Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Diskutiere Brachypelma smithi weißer Ausfluß im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; als er noch lebte, kam kein Rat, nur ein Bild wollte man, siehe Album... und das weiße Zeugs war vermutlich Blut... nur um jetzt zu rätseln was...
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #21
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

als er noch lebte, kam kein Rat, nur ein Bild wollte man, siehe Album...
und das weiße Zeugs war vermutlich Blut...
nur um jetzt zu rätseln was wie blabla macht ihn nicht mehr lebendig...
habe um hilfe gebeten, wie so oft und nicht erhalten, erst als es eh zu spät war, da sind alle da... MISTWELT

Tschüß

PS: auch Experten haben Urlaub...
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

du solltest dich noch ein bisschen über die Haltung deiner rosea informieren.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #23
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

oh ja, danke für den Tipp...
sie frisst seit 2 Tagen 1Heimchen nach dem anderen, glaub ihr gehts echt miessssssssss
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Das ich dann patzig reagiere ist ja wohl normal, oder?

Jein....einerseits ja, andererseits empfinde ich einen:giggle: als sehr schadenfroh, und das ist nunmal einfach nur fies.

als er noch lebte, kam kein Rat, nur ein Bild wollte man

Das liegt daran, dass hier keine Glaskugelexperten unterwegs sind und man rein durch eine Schilderung rein gar nichts sagen kann.

sie frisst seit 2 Tagen 1Heimchen nach dem anderen, glaub ihr gehts echt miessssssssss

Ich glaube zu fütterst zu viellllllllllllllllllllllll
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #25
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

oh ja, danke für den Tipp...
sie frisst seit 2 Tagen 1Heimchen nach dem anderen, glaub ihr gehts echt miessssssssss
wieso fütterst du so oft ? außerdem ist das kein Zeichen von guter Haltung.
Der Bodengrund ist ungeeignet.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #26
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

danke Tina, genau das Ding :giggle: hat mich grad platzen lassen...
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #27
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Du hättest sagen sollen, dass du ein Bild hochgeladen hast, keiner hat das gewusst. Aber auf dem Bild sieht man nichts ungewöhnliches, wie ich finde. Hättest sie eher von unten Fotografieren sollen.
Und ist deine Smithi auch gestorben?

MfG
Magus
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Und ist deine Smithi auch gestorben?

Wie, auch? Nur die ist gestorben, um die ging es doch?

Vonny, bitte nehm Dir den Rat zu helfen und überdenke die Haltung Deiner Grammostola rosea, der Bodengrund ist tatsächlich nichts.
Und nimm nicht alles zu arg persönlich, sonst gehst Du in diesem Forum hier definitiv unter.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #29
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

G. rosea bekommt alle 2 Wochen 5-6Heimchen, sie hat grad das 3. am Wickel seit gestern, ich habe sie von meiner Freundin so bekommen, da ihre Eltern ein Problem mit 8Beinern haben...

"Und ist deine Smithi auch gestorben?" -> @ Magus: heute

und zum letzten Mal, das weiße Zeugs war einmal da, also konnte ich es nicht fotografieren, denn als ich dies tun wollte, war es weg...
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #30
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Oh, ich Dödel! Bin durcheinander gekommen, tut mir leid.

MfG
Magus
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #31
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Was anderes wäre noch besser.

Wenn man sich das Handlingsbild im Album anschaut, kann man sich denken, wann, wo und wie das arme Tier seine Verletzung erfahren hat.
Zumal es wie ein Mastschwein vollgestopft ist.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #33
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Timo: ich habe ihn so gekauft ^^
das Bild entstand beim Umsetzen von Heimchendose ins Terra ^^
also erst mal fragen und dann Schlußfolgern...
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

...es steht nirgends, dass Du das Tier so gemästet hast...

Aber egal, da Du Hilfe nicht annimmst und nur rummaulst, denke ich mir meinen Teil und hoffe, dass Du Deine Einstellung änderst,
bevor noch mehr Tiere leiden müssen.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #35
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Moin zusammen

also erstmal tut es mir um die smithi leid.
Aber mal ganz ehrlich man hätte sich vorher etwas über die Haltung und so weiter etwas informieren müssen.
Ausserdem kann ich nicht vostellen das du das Tierchen in einem der ART akut überfütterten Zustand gekauft hast,
kein vernünftiger Züchter würde seine Spinnen so extrem fett füttern und Tiere in Zoohandlungen werden auch eher an der kurzen Leine gehalten.

Nebenbei bin ich der Meinung das Vs nicht auf die Hand gehören egal ob beim umsetzen oder bei was auch immer.
Vielleicht solltest du dir mal ein bißchen einen Kopf machen ob die Haltung von Vogelspinnen das richtige Hobby für dich ist.


MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #36
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Hey Christian.
Also das Zoohandlungen nicht so viel füttern,das ne Spinne so dick wird,stimmt auch nicht ganz.
Hab schon in vielen Zoohandlungen gesehen,das Die bei nen Spinne 5-6 Heimchen auf einmal drin hatten.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #37
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Moin Nando

also bei unsin der Ecke ist es eher anders rum,da man wohl eher auf die so genannten Mitleidskäufer aus ist.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #38
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Tja,Christian,bei uns gehen die Bulligen besser weg,zwegs Imposantes "Haustier".
Kauf meine aber als auf Börsen.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #39
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

:giggle:

Eigentlich habe ich erwartet, dass so eine Antwort kommt....
Deine Schuld, Du hattest Zeit und Gelegenheit genug, Dich um das Tier zu kümmern oder hier mal Fotos zu zeigen,
da hätte Dir vielleicht jemand helfen können. Gruß Timo

DirtyHarry, du merkst aber auch nicht das du da etwas grob reagierst ? Wenn eins deiner Spinnchen sterben würde, willst du sicher auch nicht hören "Deine Schuld", zeig mal etwas Empathie, das würde dich sicher auch ein bisschen sympathischer machen, glaub mir ;)

Nun zum Thema:
Mein Beileid erstmal an den Spinnenhalter, ich mach dir da keinen Vorwurf, sowas kann schlichtweg einfach passieren. Ich finde es schonmal gut das du die Spinne deiner Freundinn aufgenommen hast und da du dich hier angemeldet hast um nachzufragen zeigt das dir das Tier auch nicht egal war. Außerdem will ich gern mal wissen wer das glück hat einen Tierarzt in der nähe zu haben der sich mit VS auskennt, es haben sicherlich nicht viele das Glück wie ich einen TV bekannten Reptilienzoo mit Tierarzt in 300m Luftlinie zu haben.

Gruß und halt die Ohren steif ^^
 
Thema:

Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Brachypelma smithi weißer Ausfluß - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben