Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Diskutiere Brachypelma smithi weißer Ausfluß im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, bin etwas ratlos grad. Meine B. smithi hatte vorhin das 1. Mal weißes Zeugs unter Maulöffnung?? Danke für euren Rat im Voraus. LG
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #1
V

Vonny

Gast
hallo,
bin etwas ratlos grad. Meine B. smithi hatte vorhin das 1. Mal weißes Zeugs unter Maulöffnung??
Danke für euren Rat im Voraus.
LG
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Wie wäre es mit einem Bild?

Bitte in guter Qualität und nicht aus 10m Entfernung bei Dunkelheit geschossen.....;)
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #3
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

thx für die schnelle Antwort...
nun wollte davon ein Foto machen und nun ist es weg... werde sie weiter beobachten, nur komisch das sie gestern abend auf dem Rücken im Saufnapf lag?
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #4
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

es scheint ihr heute wieder gut zu gehen, kein weißes Zeugs, LG
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #5
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

er ist tot...
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Hallo,

wenn Du wissen möchtest, was das Tier hatte (und um wichtigerweise eine mögliche Infizierung anderer Tiere im Bestand zu umgehen), lege das Tier in 70% Isopropanol ein (kriegst Du in der Apotheke) und schreibe mal Mark E hier aus dem Forum an, er ist Tierarzt und kann das Tier womöglich untersuchen um Dir zu sagen, was es hatte.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

:giggle:

Eigentlich habe ich erwartet, dass so eine Antwort kommt....
Deine Schuld, Du hattest Zeit und Gelegenheit genug, Dich um das Tier zu kümmern oder hier mal Fotos zu zeigen,
da hätte Dir vielleicht jemand helfen können.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

:giggle:

Deine Schuld, Du hattest Zeit und Gelegenheit genug, Dich um das Tier zu kümmern oder hier mal Fotos zu zeigen,
da hätte Dir vielleicht jemand helfen können.

@ Timo: hätte, wenn, wäre.... -.-
Wenn "Vonny" vorgestern Fotos gepostet hätte - hätte man ihr wahrscheinlich gesagt A) "oh kacke das sind Nematoden setzt sie von den anderen Spinnen weg - bestimmt wird sie sterben" und/oder B) "das Tier hat da wahrscheinlich nur etwas Kacke kleben - mach Dich nicht verrückt und warte erstmal ab" und/oder C) "lass das mal lieber von einem Tierarzt abklären" ...
Wie wahrscheinlich ist es wohl dass "Vonny" mal eben schnell in ihrer Nähe einen Fachkundigen (ich meine einen VOGELSPINNENfachkundigen) Tierarzt findet der ihre VS hätte retten können?
Leider verlaufen manche Krankheiten perakut und niemand kann etwas dafür!

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Du hast D) vergessen.
Alles Ok... meine versi,brachi,vagi etcpp. hatte auch mal nen grünbraunen fleck aussen am Terrarium....ging von selbst wieder weg.... keine Sorge!!!!!
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Du hast D) vergessen.
Alles Ok... meine versi,brachi,vagi etcpp. hatte auch mal nen grünbraunen fleck aussen am Terrarium....ging von selbst wieder weg.... keine Sorge!!!!!

Hoppla... stimmt! :)

BTW bald bist Du nicht mehr "nett" - dafür ein "sehr geschätzter Mensch" ^^ (ich hoffe das gefällt Dir besser:))

Grüsse!

Der Terrorzwerg
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #11
V

Vonny

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

"Eigentlich habe ich erwartet, dass so eine Antwort kommt....
Deine Schuld, Du hattest Zeit und Gelegenheit genug, Dich um das Tier zu kümmern oder hier mal Fotos zu zeigen,
da hätte Dir vielleicht jemand helfen können. Gruß Timo"

findet ihr es lustig, wenn man um Rat fragt und dann es doch passiert, das ein Tier stirbt???

nur zu eurer Info: er war ein Bock, 3,5Jahre alt, laut Experten im guten Ernährungszustand, nicht dehydriert, entweder den Umzug ins andere Zimmer nicht bekommen (im Wohnzimmer aufgrund nicht selbst verursachten Wasserschaden seit 19.12.2011 Trockengerät drin) oder er ist durch den Sturz am Montag innerlich verblutet. Parasiten kann augenscheinlich ausschließen, da nix beim Leermachen des Terras gefunden hab.

PS: ihr könnt mich mal... melde mich ab von diesem Forum
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

"Eigentlich habe ich erwartet, dass so eine Antwort kommt....
Deine Schuld, Du hattest Zeit und Gelegenheit genug, Dich um das Tier zu kümmern oder hier mal Fotos zu zeigen,
da hätte Dir vielleicht jemand helfen können. Gruß Timo"

findet ihr es lustig, wenn man um Rat fragt und dann es doch passiert, das ein Tier stirbt???

nur zu eurer Info: er war ein Bock, 3,5Jahre alt, laut Experten im guten Ernährungszustand, nicht dehydriert, entweder den Umzug ins andere Zimmer nicht bekommen (im Wohnzimmer aufgrund nicht selbst verursachten Wasserschaden seit 19.12.2011 Trockengerät drin) oder er ist durch den Sturz am Montag innerlich verblutet. Parasiten kann augenscheinlich ausschließen, da nix beim Leermachen des Terras gefunden hab.

PS: ihr könnt mich mal... melde mich ab von diesem Forum

Wie gut, dass man diese Informationen erst im Nachhinein preisgibt.... Aber für die Zukunft hast Du ja Deine Experten, die vor ein paar Tagen leider nicht zur Verfügung standen, so what....
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

entweder den Umzug ins andere Zimmer nicht bekommen (im Wohnzimmer aufgrund nicht selbst verursachten Wasserschaden seit 19.12.2011 Trockengerät drin) oder er ist durch den Sturz am Montag innerlich verblutet.

Deine bisherigen Infos waren mehr als dürftig. Und Deine jetzige Info schlägt wohl dem Fass den Boden aus. Das findet sicher niemand lustig.

Btw: Ein Zimmerumzug schadet dem Tier wohl kaum. Es soll sogar vorkommen, dass VS Haus, Stadt und Land unbeschadet wechseln.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Nabend,

oder er ist durch den Sturz am Montag innerlich verblutet.

Wenn man bedenkt, dass die Hämolymphe einer Vogelspinne in einem größtenteils offenen Kreislaufsystem fließt, ist diese Erkenntnis doch recht spektakulär....
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Ich frag jetzt lieber nicht danach, wer mal wieder den richtigen Riecher hatte.....
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Jo - und diese Aussage ist nicht nett.

Yep, vor allem, alle über einen Kamm scheren (auch die, die versucht haben zu helfen), nur weil einer aus der Reihe tanzt, ist irgendwie daneben.

Da sag ich doch nur.....TSCHÜSS! Leute die undankbar sind brauchen wir nicht, hatten wir schon.
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Das ist jetzt aber auch nicht nett, Tina.

Ich hab vor ein paar Tagen nochmals ausdrücklich nachgefragt, nach Bild, ob es sonst irgendwelche Besonderheiten gab....
Das ich dann patzig reagiere ist ja wohl normal, oder?

Und die Krönung des Ganzen haben wir ja gerade erlebt....
 
  • Brachypelma smithi weißer Ausfluß Beitrag #20
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Jo - und diese Aussage ist nicht nett.

Er hat seine Emotionen nicht im Griff, er ist wegen dem Tode des Tieres aufgebracht, nehmt es ihm nicht all zu übel. Trozdem sind das wichtige Informationen gewesen, doch ich glaube nicht, dass man dem Tier seit Eröffnung des Threads durch uns noch hätte großartig helfen können.

MfG
Magus
 
Thema:

Brachypelma smithi weißer Ausfluß

Brachypelma smithi weißer Ausfluß - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben