Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Diskutiere Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Habe die Suchfunktion gequält, aber zur Frage direkt eher nichts gefunden. Hier ist sie: Man weiß ja, was Zitterspinnen für große Beute...
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo !

Habe die Suchfunktion gequält, aber zur Frage direkt eher nichts gefunden. Hier ist sie: Man weiß ja, was Zitterspinnen für große Beute zu erlegen in der Lage sind. Bei mir zB fraß eine ´ne ausgewachsene Tegenaria, und auch Croc Hunter Steve Irwin meinte in seiner Spinnen- Folge, die wäre eine der giftigsten...
Weiß einer etwas genaues über die Giftigkeit dieser unscheinbaren Tierchen ? Interessiert mich doch mal brennend !
Lieben Dank im voraus.

LG, Andreas
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Anzeige

  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Bei mir zB fraß eine ´ne ausgewachsene Tegenaria, und auch Croc Hunter Steve Irwin meinte in seiner Spinnen- Folge, die wäre eine der giftigsten...
..... was ?!?!?

Genaues kann ich Dir auch nicht sagen, aber angeblich soll(!) das Gift wirklich relativ potent sein und auch für den Mensch gefährlich werden können - glücklicherweise sind deren Chelizeren so klein, dass sie nicht in der Lage sind die menschl. Haut zu durchdringen - mehr "weiss" ich aber leider auch nicht !

LG, Ferdinand
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

glücklicherweise sind deren Chelizeren so klein, dass sie nicht in der Lage sind die menschl. Haut zu durchdringen - mehr "weiss" ich aber leider auch nicht !

LG, Ferdinand

Ja sowas hab ich mal im TV gesehen!

Da gings um Tiergifte und da meinte ein Professor dass dies wohl die für den Menschen gefährlichste Spinne sei , wenn die Chelizeren unsere Haut durchdringen könnten!

Aber da dies ja nicht der Fall ist sind sie also für uns absolut harmols?!

Kenne mich mit diesen Spinnen nicht aus , kann nur wiedergeben was ich im TV gesehen habe!
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

hey!

überall liest man nur sowas....

http://www.nabu.de/m05/m05_10/00926.html

alle links die ich finde beinhalten ziemlich das gleiche....doch ob sie wriklich so giftig ist wie man annimmt/weiss steht nirgends!
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Aber da dies ja nicht der Fall ist sind sie also für uns absolut harmols?!
stimmt - das ist sogar garantiert denn bei der Menge von Zitterspinnen die ich schon in Händen hatte, müsste ich schon längst über'm Jordan sein, wenn dem nicht so wäre... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...


 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Hy !

Danke, weiß schon, wie Googeln geht :) ...
Hab ja nix gegen die Kleinen, sondern sogar recht viele in der Hütte, aber et interessierte mich halt... Gibt auch entschieden sinnlosere Threads, sag ich mal...
Danke für die Antworten, man möchte ja gern wissen, was man für kleine Monster beherbergt :twisted: !

LG, Andreas
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #8
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Hallo,
über die Giftigkeit ansich, bei Zitterspinnen weiß ich nichts. Aber soviel ich weiß überlegen die doch ihre Beute durch einen Trick, oder?

Krokodilhunter hätt ich nicht mehr vertraut. Einmal hatten sie eine Tarantel und sagten sie sei sehr gefährlich und giftig. Aber meines Wissens, sind die weder giftig noch anders gefährlich. Und letzten Sonntag haben sie zwar gesagt, sie wissen nicht wie giftig Vogelspinnen seien, aber sie hätten auf jeden Fall ein sehr starkes Gift. Bin mir aber nicht mal sicher ob das dort überhaupt ne VS war, hatte nämlich ziemlich spitze Beine und war wenig behaart, vielleicht war es ja irgendeine Atrax, war aber trotzdem agressiv. Gibts die überhaupt in Australien (die Vogelspinnen)?
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Hallo,

ich finde es wird mal wieder Zeit für HW`s Dieter Nuhr Link!
 
  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #11
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

  • Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... Beitrag #12
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

...und so geht sie dahin, die "höchstgiftige" Spinne des Jahres 2003, proklamiert durch die Arachnologische Gesellschaft e.V. (AraGes) am 10.01.2003 in der Heimatstadt des Fragenden... Berlin :D

>>klick mich<<

Schönen Gruß nicht mehr aus Berlin

Hagen
 
Thema:

Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen...

Frage zur Giftigkeit von Zitterspinnen... - Ähnliche Themen

Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Zitterspinnen"plage": Ich nochmal, hallo :) Ich weiss, dass es eigentlich ein wenig dreist ist, so etwas in einem Forum für Spinnenliebhaber zu fragen, aber ich weiss...
Fragen zum Grabeverhalten des Kaiserskorpions: Hallo zusammen. Ich habe vor etwa einem Monat einen Pandinus Imperator geschenkt bekommen, da ich mich schon immer für diese majestätischen Tiere...
REPTV Februar 2007 - Hinweise und Termine: Hallo, liebe Achtbein-TV-ler, heute stand sie endlich im Kiosk-Regal: Die neue REPTV. - Hier nun die Termine, die für Spinnenfans interessant...
TV-Tip die dritte!: Hallo, und wieder habe ich eine Sendung über Spinnen gefunden :D Am 10.08.2003 um 13.55 Uhr von RTL 2 Croc Files mit dem "Crocodile Hunter" Steve...
Oben