Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Katze und Spinne

Erstellt von Cari, 09.01.2012, 09:03 Uhr · 6 Antworten · 2.444 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    26

    Katze und Spinne

    Huhu,

    ich hab jetzt immer wieder gelesen, dass Spinnen nicht sonderlich gut gucken können. Ich frag jetzt aber trotzdem hier lieber mal nach:
    Unsere Katze hockt ja seitdem die Spinne eingezogen ist dauernd vorm Terrarium und glotzt wie gebannt rein Auf jeden Fall tut sie das die meiste Zeit des Tages, wenn sie nicht gerade frisst oder schläft Spinne beobachten überwiegt aber zur Zeit bei ihr!
    Sie machts nichts am Terrarium, also patscht nicht an die Scheiben oder so, sie guckt halt einfach nur...
    Nimmt die Spinne das wahr bzw. stresst sie das evtl. sogar? Oder sieht sie so schlecht, das sie das gar nicht mitbekommt das permanent jemand zu ihr reinglotzt?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Hi,

    Nimmt die Spinne das wahr
    soweit ich weiß sehen Vogelspinnen hell/dunkel und man liest häufig, dass sie kein Rot wahrnehmen können.
    Ihr Sehvermögen ist nicht sonderlich gut ausgeprägt, von daher glaube ich kaum dass sie eine vor dem Terrarium hockende Katze interessieren würde.
    Meine Spinnen interessiert das einen feuchten Kehricht, ob da Hunde, Katzen oder was auch immer vor den Terrarien herumwuselt.

    Lediglich einige meiner Poecilotheria spp. sind etwas schreckhafter, aber das eher bei Lichteinfall oder Erschütterungen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    26
    Danke Tina! Dann kann ich der Katze ihr neues Hobby also ruhig lassen

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Laß Deiner Miezi nur den Spaß, meine Mica macht das auch gerne, den Kater interessierts nicht. Solltest nur aufpassen, wenn Du das Terra mal aufmachen mußt, nicht dass sie doch mal versucht reinzutatzeln

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von rennsauRO Beitrag anzeigen
    Laß Deiner Miezi nur den Spaß, meine Mica macht das auch gerne, den Kater interessierts nicht. Solltest nur aufpassen, wenn Du das Terra mal aufmachen mußt, nicht dass sie doch mal versucht reinzutatzeln
    Ja, da muss ich aufpassen, die steckt ihre Nase immer überall rein.. Wobei sie es eigentlich mehr auf die Heuschrecken abgesehen hat und ich glaub darum guckt sie ständig ins Terrarium, in der Hoffnung sie sieht ne Heuschrecke - auch wenn gar keine drin ist Wir hatten letztens welche gekauft und dann standen die in Katzensichthöhe, da war die Begeisterung groß. Sie war dann auch total empört als ich sie weggeräumt habe. Ich vermute mal sie kann es überhaupt nicht verstehen, warum die Spinne so was tolles, hüpfendes zum "spielen" bekommt und sie nicht

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Meine <katzen finden die Spinnenleckerli nicht nur zum Spielen toll, die schmecken auch lecker für Katz und Kater*gg*
    Hab denen mal wieder sie altersschwachen adulten raussaortiert. Eine Weile später wollte ich denen ihr allabendliches "Sicky" gönnen. Kurz geschnuppert, Richtung Grillenterra gegangen, davorgesetzt und Frauli gaaaanz plüschig angeschaut. So nach dem Motto: die wären uns jetzt aber lieber......

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    26
    Hmm, ob mein Katzenkind die fressen würde weiß ich nicht, aber spielen 100%^^

Ähnliche Themen

  1. Schrödingers und meine Katze(n)
    Von Belphe im Forum Laberecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 19:43
  2. Hund Katze Maus
    Von E-Boarder im Forum Medien
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 12:05
  3. Katze bewacht Heimchen!
    Von Basti3 im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 14:50
  4. Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!
    Von kerstin83 im Forum Grammostola
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 15:45
  5. Hund Katze Maus bei VOX am 26.6.04
    Von AchimG im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 04:07