Katze und Spinne

Diskutiere Katze und Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, ich hab jetzt immer wieder gelesen, dass Spinnen nicht sonderlich gut gucken können. Ich frag jetzt aber trotzdem hier lieber mal nach...
  • Katze und Spinne Beitrag #1
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Huhu,

ich hab jetzt immer wieder gelesen, dass Spinnen nicht sonderlich gut gucken können. Ich frag jetzt aber trotzdem hier lieber mal nach:
Unsere Katze hockt ja seitdem die Spinne eingezogen ist dauernd vorm Terrarium und glotzt wie gebannt rein :) Auf jeden Fall tut sie das die meiste Zeit des Tages, wenn sie nicht gerade frisst oder schläft :D Spinne beobachten überwiegt aber zur Zeit bei ihr!
Sie machts nichts am Terrarium, also patscht nicht an die Scheiben oder so, sie guckt halt einfach nur...
Nimmt die Spinne das wahr bzw. stresst sie das evtl. sogar? Oder sieht sie so schlecht, das sie das gar nicht mitbekommt das permanent jemand zu ihr reinglotzt?
 
  • Katze und Spinne Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Katze und Spinne

Hi,

Nimmt die Spinne das wahr

soweit ich weiß sehen Vogelspinnen hell/dunkel und man liest häufig, dass sie kein Rot wahrnehmen können.
Ihr Sehvermögen ist nicht sonderlich gut ausgeprägt, von daher glaube ich kaum dass sie eine vor dem Terrarium hockende Katze interessieren würde.
Meine Spinnen interessiert das einen feuchten Kehricht, ob da Hunde, Katzen oder was auch immer vor den Terrarien herumwuselt.

Lediglich einige meiner Poecilotheria spp. sind etwas schreckhafter, aber das eher bei Lichteinfall oder Erschütterungen.
 
  • Katze und Spinne Beitrag #3
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze und Spinne

Danke Tina! Dann kann ich der Katze ihr neues Hobby also ruhig lassen :)
 
  • Katze und Spinne Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Katze und Spinne

Laß Deiner Miezi nur den Spaß, meine Mica macht das auch gerne, den Kater interessierts nicht. Solltest nur aufpassen, wenn Du das Terra mal aufmachen mußt, nicht dass sie doch mal versucht reinzutatzeln;)
 
  • Katze und Spinne Beitrag #5
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze und Spinne

Laß Deiner Miezi nur den Spaß, meine Mica macht das auch gerne, den Kater interessierts nicht. Solltest nur aufpassen, wenn Du das Terra mal aufmachen mußt, nicht dass sie doch mal versucht reinzutatzeln;)

Ja, da muss ich aufpassen, die steckt ihre Nase immer überall rein.. Wobei sie es eigentlich mehr auf die Heuschrecken abgesehen hat und ich glaub darum guckt sie ständig ins Terrarium, in der Hoffnung sie sieht ne Heuschrecke - auch wenn gar keine drin ist :D Wir hatten letztens welche gekauft und dann standen die in Katzensichthöhe, da war die Begeisterung groß. Sie war dann auch total empört als ich sie weggeräumt habe. Ich vermute mal sie kann es überhaupt nicht verstehen, warum die Spinne so was tolles, hüpfendes zum "spielen" bekommt und sie nicht :D
 
  • Katze und Spinne Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Katze und Spinne

Meine <katzen finden die Spinnenleckerli nicht nur zum Spielen toll, die schmecken auch lecker für Katz und Kater*gg*
Hab denen mal wieder sie altersschwachen adulten raussaortiert. Eine Weile später wollte ich denen ihr allabendliches "Sicky" gönnen. Kurz geschnuppert, Richtung Grillenterra gegangen, davorgesetzt und Frauli gaaaanz plüschig angeschaut. So nach dem Motto: die wären uns jetzt aber lieber......
 
  • Katze und Spinne Beitrag #7
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Katze und Spinne

Hmm, ob mein Katzenkind die fressen würde weiß ich nicht, aber spielen 100%^^
 
Thema:

Katze und Spinne

Katze und Spinne - Ähnliche Themen

Katze ist und wird , glaube ich, bei mir nicht glücklich: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute hier neu angemeldet und stelle mich mal kurz vor und schildere dann mein Problem. Erst mal zu mir: Ich...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Verwahrloste spinne frei gekauft!!!: Hi erstmal So hab heute ein alten Freund besucht und auch gleich recht interessiert sein Terrarium in Augenschein genommen. Es geht um eine...
Muss ich meine Zweitkatze wieder abgeben??? HILFE: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Katzen und brauche ganz dringend Hilfe! Zur Erklärung fange ich mal ganz am Anfang an. Mein Kater...
Oben