Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

Diskutiere Spiderling eingebuddelt, Füttern ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe ja nun seit ein paar Wochen meine 6 Gramm. Rosea Spiderlinge, alle fressen sehr gut, bis auf 1. Die hat sich gleich am anfang in ihre Walnuss...
  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #1
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Habe ja nun seit ein paar Wochen meine 6 Gramm. Rosea Spiderlinge, alle fressen sehr gut, bis auf 1. Die hat sich gleich am anfang in ihre Walnuss verkrochen und habe sie seitdem 1 mal wieder gesehen. Nun weiss ich leider nicht in welchem Zustand sie gerade ist und nach häutung sah sie mal nicht aus. Ist es in Ordnung wenn ich ihr einfach mal eine tote Pinky-Made vor ihr Nüsschen lege?

Gruß und vielen Dank !
 
  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

Hmm, probieren kannst du es, und für die Tiere kann man die Maden sich auch zu Fliegen verpuppen lassen, das mögen meine slings sehr gerne.
Mfg
bb
 
  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #3
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

und falls sie sich gehäutet hat ist eine made auch nicht schlimm ?
 
  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #5
P

Panthenol

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

Na woher soll ich denn wissen wer die Erfahrung und wer nicht hat? Letztendlich sammle ich ja meine eigene Erfahrung indem ich probieren dennoch wollte ich lediglich ein paar Meinungen hören/lesen...
 
  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

Hallo,

meine persönliche Erfahrung diesbezüglich?

Meine Futtertiere für ca.400 Spinnen werden alle vor dem Verfüttern mit Frischkost versorgt, und das nicht nur ne Stunde zwei, sondern tagelang.
Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber meine Futtertiere sind nicht so ausgehungert, dass sie sich auf eine sich häutende Spinne stürzen und diese anfressen.

Ergo: Wenn ich nicht gerade sehe, dass sich ein Tier mitten in der Häutung befindet, dann werfe ich ein Futtertier rein wenn gerade eine Fütterug ansteht. Auch wenn ich ein Tier nicht sehe, ich muß doch nicht vor jeder Fütterung die arme Vogelspinne freibuddeln.

Es gab noch nie Probleme wegen "angefressener Vogelspinnen", die in einer Häutung überwältigt wurden.
 
  • Spiderling eingebuddelt, Füttern ? Beitrag #7
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

Hi,

fütter doch einfach von Pinzette, bzw. setz das Futtertiere vor die Höhle und dirigier es ein wenig um die Höhle herum. Wird es nicht direkt angenommen nimm es einfach wieder raus.
 
Thema:

Spiderling eingebuddelt, Füttern ?

Spiderling eingebuddelt, Füttern ? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben