Verschiedene Arten

Diskutiere Verschiedene Arten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nur aus Reiner neugier? Wie viele verschiede vogelspinnen Arten gibt es? Ich halte aktuell 7, muss ja wissen wie viele noch fehlen bis zur...
  • Verschiedene Arten Beitrag #1
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Nur aus Reiner neugier? Wie viele verschiede vogelspinnen Arten gibt es? Ich halte aktuell 7, muss ja wissen wie viele noch fehlen bis zur Vollständigkeit ;-) nein Spaß ;-) nur interessehalber
 
  • Verschiedene Arten Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Verschiedene Arten

um die 900
wieviele davon im Hobby vertreten sind weiß ich nicht. Schätze so um ie 200
 
  • Verschiedene Arten Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Verschiedene Arten

Laut World Spider Catalog gibt es aktuell 932 Arten in 121 Gattungen. Die Zahlen sind sehr dynamisch, da immer wieder neue Arten und Gattungen beschrieben oder alte synomisiert werden.

Gruß, Damian
 
  • Verschiedene Arten Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Verschiedene Arten

Hey,

Im Platnick stehen derzeit 932 beschriebene Arten und es wird noch die ein oder andere unbeschriebene geben...

gruß,
Mark
 
Thema:

Verschiedene Arten

Verschiedene Arten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben