Wodka mit Skorpion

Diskutiere Wodka mit Skorpion im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Man schaue sich dies hier mal an... Ich persönlich halte ja nicht so viel davon, die Tiere extra für die Massenproduktion solcher Getränke zu...
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #1
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Man schaue sich dies hier mal an...

Ich persönlich halte ja nicht so viel davon, die Tiere extra für die Massenproduktion solcher Getränke zu züchten. Will auch nicht wirklich wissen, wie der Skorpion seines Lebens entmächtigt wird, bevor er in die Flasche kommt.
Zumindest gerade diesen Satz finde ich recht interessant:
Die milden Giftstoffe aus diesen besonderen Skorpionen, werden mit einem speziellen Prozess gebrochen.
Wie sollen denn die Giftstoffe von Skorpionen gebrochen werden können? Das Pfeilgiftfrösche bestimmte Nahrung benötigen, um überhaupt Gift zu produzieren, ist mir bekannt, aber ob das bei Skorpionen auch so einfach geht? Würde mich überraschen.
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

ich sag mal "gebrochen" bedeutet, dass das Gift durch eine "besondere" Behandlung undschädlich gemacht wird. Sei es durch Hitze oder Strahlung, oder eine Chemikalie. :?:
Letztens waren doch auch Lollies mit Grillen drin toll. Zum Glück ekeln sich die meisten (die ich kenne) Menschen davor.
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #3
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

Ich selber halte rein gar nix davon!Schnappes mit einer Made,jetzt Schnappes mit einem Skorpion-fehlt nur noch,das die Tage jemand auf die Idee kommt,das ganze mit VS zu vermarkten :x Aber sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA :p ?Christian
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #4
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

wie war das bei Loriot "etwas pelzig im Geschmack"...
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wodka mit Skorpion

Letztens waren doch auch Lollies mit Grillen drin toll.

... und ich habe mich ganz schön gewundert als der futterinsekten-grosshändler auf der leverkusener börse erzählte wer alles heuschrecken bei ihm bestellt: z.b. chinesische feinkost-produzenten! die heuschrecken werden in honig zubereitet und als delikatesse serviert.

auch wenn ich persönlich keine insekten, spinnen und skorpione esse (*ekel*) - was ist denn an einer pizza "frutti di mare" so viel anders? oder an weinbergschnecken mit kräuterbutter? man kann ja nicht pauschal behaupten der verzehr von wirbellosen sei in europa nicht etabliert... ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

Hi,
als Biologe ist man ja gelegentlich verrückt genug, absonderliche Dinge zu probieren, auch als Vegetarier. Und ich muß sagen: Heimchen schmecken nicht, Heuschrecken dafür aber umso mehr...
Nur die Tarsen kratzen im Hals :p
Aber mal Spaß beiseite: Skorpione in Wodka geht mir eindeutig zu weit :-(
Gruß,
Anni
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

Hi Anni,

also ich weiß ja, dass man manchmal auf die komischsten Ideen kommt.
Z.B. beim Angeln mal ein Stück Hundekuchen probieren, welcher eigentlich für Karpfen gedacht war.

Aber Heimchen? Wie darf man sich das vorstellen?
Einen für dich, einen für mich, einen für dich, einen für mich, mampf mampf ?
Mich würde allein der Geruch abschrecken.

Mfg Sebastian.
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wodka mit Skorpion

und angefangen hat alles damals mit den lutschern in welchem heimchen usw drin waren und wenn man fertig war mit ding konnte man das tierchen als nachtisch essn.........
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #9
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

Hi,

also erstens finde ich das schon etwas seltsam, denn wenn dieser spezielle Vodka ein Massenprodukt wäre (ich weiß ja nicht ob er eins ist), könnten die Hersteller dieses Produkts doch nicht einfach Millionen von diesen Skorpionen züchten. Das wären dann bestimmt zu 100% Wildfänge ! Und das bemängele ich daran. Ich muss aber zugeben mit dem Gedanken gespielt zu haben, mir eine Flasche zu bestellen, da ich dann einen fertig präparierten Skorpion habe. Müßte man ja nur noch in der richtigen Position trocknen lassen, oder ? Aber da ich Vegetarier bin und den Skorp sowieso nie essen würde und weil ich auch keine Vitrine gefüllt mit präparierten Skorpionen der selben Art haben will, würde ich nur eine Flasche bestellen. Was meint ihr ?
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #10
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Wodka mit Skorpion

Hallo

in anderen Ländern hat das doch schon lange Tradition... :wink:
Schaut mal hier (die zwei Artikel am Ende der Seite, besonders die Anmerkungen ganz unten):

http://www.das-eule.de/schwerp899.html

Gruß Fabian

edit: Habt ihr mal auf die HP von der Firma geschaut (>>hier<<)? Da kriegt man die Skorpione doch glatt auch im 50er-Glas oder als Lutscher etc.
Also das is schon ne komische Mode...
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #11
K

KKD

Gast

AW: Wodka mit Skorpion

HI!

also wenn ihr mcih fragt ist das megaaaa iiiiihhhhh.
ich finds so und so nciht gut skorpione in wodka zu tunken naja gut jetztb könnt ihr sagen du isst doch auch schwein... klar tu cih auch aber ich wäre der letzte der einen skorpion essen würde... im terrarium gut und schön aber essen???
baaaaaah...
und heimchen zu essen is der ekligste gedanke überhaupt wenn cih mir nur überlege wie die viecher stinken wird mir schon übel...
allerdings hätt ich auch gerne einen skorpion an der wand hängen allerdings denke cih das er "verwest" wenn man ihn trocknet denn wenn man ihn essen kann muss ja auch noch etwas dran sein...ich denke der hält sich nur im alkohol...

grüße clemens
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wodka mit Skorpion

Liebster Clemens,

versuch doch mal den Drang zu überwinden, immer auf die "ältesten" Beiträge antworten zu müssen...
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #13
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

Hi,
als Biologe ist man ja gelegentlich verrückt genug, absonderliche Dinge zu probieren, auch als Vegetarier. Und ich muß sagen: Heimchen schmecken nicht, Heuschrecken dafür aber umso mehr...
Nur die Tarsen kratzen im Hals :p

Komm du mir nach Hause...!!! :evil:
 
  • Wodka mit Skorpion Beitrag #14
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

  • Wodka mit Skorpion Beitrag #15
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Wodka mit Skorpion

Für dich koch ich niiiiie wieder wenn du mein Essen so runter machst.... :twisted:
 
Thema:

Wodka mit Skorpion

Wodka mit Skorpion - Ähnliche Themen

Unsere Patchwork Family: Hallo, ich habe mir gedacht das ein Katzentagebuch bei unseren 3 Tigern eine lustige Idee wären. Wie fängt man ein Tagebuch am besten an? Klar mit...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
100 Wege eine Pizza zu bestellen: 100 Wege eine Pizza zu bestellen ******************************** 1. Benutze ein Telefon mit Tonwahl und drücke beliebige Zahlen beim...
Anfänger fragen Anfängerfragen, Experten antworten...: ...zumindest hoffe ich das mal. Aber nachdem ich hier im Forum schon eine Weile gestöbert habe, bin ich da sehr zuversichtlich ;-) Hallo...
Mongolische Rennmaus Info: Rennmaus Info - Mongolische Rennmäuse! Allgemeines Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) haben eine Körpergröße von etwa 10 -14 cm, dazu...
Oben