Teuerste Vogelspinne

Diskutiere Teuerste Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Gemeinde, ich dachte immer, dass die Poecilotheria metalica mit unter die teuerste Vogelspinne ist. Nun meinte ein Bekannter, es gäbe eine...
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde,

ich dachte immer, dass die Poecilotheria metalica mit unter die teuerste Vogelspinne ist. Nun meinte ein Bekannter, es gäbe eine Spinne, für die man bis zu 1.000,00 Euro (?) bezahlen müsste. Den Namen weiß er allerdings nicht. Er meinte, es wäre eine afrikanische Art.

Kennt ihr die? Würde mich interessieren wie diese aussieht.

LG
Matthias
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Teuerste Vogelspinne

Aktuell dürfte wohl immer noch Phormingochilus everetti die am Teuersten gehandelte Vogelspinnenart sein, die ab und an angeboten wird. Preis für Spiderlinge 80-100€, für adulte Weibchen >500€.
Es gibt sicherlich noch ein paar Exoten und bisher nur sehr selten bis gar nicht angebotenen Arten, die den Preis toppen könnten. Spontan würden mir da z.B. Iridopelma seladonium oder Harpactira pulchripes(Südafrika) einfallen.

Gruß, Damian
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Teuerste Vogelspinne

Hi,

solche Preise haben (angeblich) anfangs einige für adulte M. balfouri Weiber bezahlt. Spiderlinge wie auch bei P. metallica gingen für 200 € über den Ladentisch. Abwarten lohnt sich definitiv, bis es genügen NZ gibt.

Grüße,
Sven
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #4
B

Björn Elksnat

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5

AW: Teuerste Vogelspinne

Hi
vor 1-2 Jahren kosteten als Erstimport Exemplare von Monocentropus lambertoni zuerst um die 1.600 Euro pro adultem Tier, ne Woche oder so später^^ dann "nur" noch 900,-, ging dann wieder einige Wochen später auf 700,- runter, und schlussendlich bekam man die dann adult hinterher für`n Hunderter...

Für so horrende Preise waren und sind sie halt zwar neu, rar und exklusiv, aber definitiv nicht hübsch genug gewesen...

Aber seinerzeit netter Versuch ein paar "schlauer" Händler^^

Das Interessante an denen war seinerzeit nur, dass man die recht großen adulten Tiere zusammenhalten konnte ohne Gemetzel, das war auch schon alles

Auf reptilica.de findet man immer noch das Angebot von ca. 900 Euro pro Tier, da die Webseite lange nicht mehr aktualisiert wurde

LG Björn
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Teuerste Vogelspinne

Aktuell dürfte wohl immer noch Phormingochilus everetti die am Teuersten gehandelte Vogelspinnenart sein, die ab und an angeboten wird. Preis für Spiderlinge 80-100€, für adulte Weibchen >500€.
Es gibt sicherlich noch ein paar Exoten und bisher nur sehr selten bis gar nicht angebotenen Arten, die den Preis toppen könnten. Spontan würden mir da z.B. Iridopelma seladonium oder Harpactira pulchripes(Südafrika) einfallen.

Gruß, Damian


Hey, ich habe zufällig gesheen, dass du mal eine Phormingochilus everetti hattest. Mein Bedarf an Spinnen ist zwar gedeckt und ich würde im Leben nicht diesen Preis für ne Spinnen zahlen, aber interessieren würde mich schon, wo man diese seltenen Spinnen beziehen kann. Hast du da nen Importeur gekannt oder vor Ort jemanden zur Hand gehabt?


Merci!
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Teuerste Vogelspinne

Hi,

die werden immer mal wieder, für jeden zu erwerben, angeboten. Einfach mal die Augen offen halten. Die nächsten Nachzuchten kündigen sich schon an.

Gruß, Damian
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Teuerste Vogelspinne

  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #8
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Teuerste Vogelspinne

Hallo Sven,

von einer besonders schwierigen Nachzucht habe ich bis jetzt nichts gehört. Es fehlen anscheinend ausreichend adulte Männchen. :)

Gruß, Damian
 
  • Teuerste Vogelspinne Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Teuerste Vogelspinne

Hi,

Bekannte von mir (Züchter) bekommen jetzt ein subadultes Paar für nen 1000er Oo. :)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Teuerste Vogelspinne

Teuerste Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben