Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Diskutiere Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; meine brachypelme smithi frisst nicht mehr.ich habe sie seit dem 21.7.2003.am 5.8.03 hat sie sich gehäutet, danach ging das füttern ganz gut.bis...
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #1
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
meine brachypelme smithi frisst nicht mehr.ich habe sie seit dem 21.7.2003.am 5.8.03 hat sie sich gehäutet, danach ging das füttern ganz gut.bis zum 14.11.03 seit dem frisst sie nicht mehr.ich halte sie in einem 20mal20mal20 terri bei tags.26bis28grad und luftfeuchtigkeit 50-65%.
ich fütter 2,5cm große heuschrecken.bitte schreibt etwas wenn ihr was wisst.DANKE.


GeneralEV
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

hey!

wie gross ist die spinne selbst?
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #3
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Sie ist jetzt ca.5cm groß.
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

hi

wenn ich richtig sehe ist die letzte fütterung keinen Monat her
falls du die größe deiner B.smithi und ihres abdomens sowie ihr alter erwähnt hättest, könnte jedenfalls ich direkt was dazu sagen
in diesem fall :arrow: frage ich wo genau du dein problem siehst, denn ein monat oder 2 nichts fressen ist mitunter denke ich natürlich und stellt kein problem dar ..
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

hi

und der jürgen war schneller ... :lol:

meine frass mit 3 cm 2,5 monate lang nichts
also sei ruhig solange das abdomen normaler größe ist
mehr oder weniger normale größe ist meiner meinung nach 1:1 im vergleich zum Thorax
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

meine brachypelme smithi frisst nicht mehr.ich habe sie seit dem 21.7.2003.am 5.8.03 hat sie sich gehäutet, danach ging das füttern ganz gut.bis zum 14.11.03 seit dem frisst sie nicht mehr.ich halte sie in einem 20mal20mal20 terri bei tags.26bis28grad und luftfeuchtigkeit 50-65%.
ich fütter 2,5cm große heuschrecken.bitte schreibt etwas wenn ihr was wisst.DANKE.

Zunächst solltest du die Temperaturen etwas senken. Mexiko---> Momentan recht kühl ---> max. 20°C sollten genügen.

Weiterhin besteht durchaus der Verdacht dass es sich um ein adultes Männchen handelt.

Wie auch immer, eine Fresspause von knapp 3 Wochen sehe ich nicht als Problem, ist eher recht normal.
Meine Tiere bekommen max alle 2 Wochen (Jungspinnen) Futtertiere. Adulte Tiere verordne ich schon mal eine 2-monatige Fresspause.

Schönen Gruss

HW
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #7
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

ich weiß leider nicht wie alt sie ist schätze 3-4 jahre sie ca. 5cm ihr abdomen ist etwas länglich sieht aber relativ dick aus.
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

hi!


vieleicht ist das tier einfach nur satt?meine smithi hat auch zwischendurch mal fresspausen eingelegt-kein grund zur sorge.
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #9
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

wie kommst du darauf das sie ein männchen sein könnte?
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Hi
Du hast deine 5cm große smithi in einem 20*20*20* Terri? 30*30*20* sollte das Terri mindestens an Maßen haben.
Thomas
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Hi

da da muss ich auch noch was zu sagen
falls wer meint "ein terri wo spinne einfach nur reinpasst genügt schon, die bewegt sich doch nie"
also ich hab 50*30*30 und sie läuft regelmäßig eine runde wobei sie letztens fäden von beutepflätzen zu ihrem bevorzugten sitzplatz gezogen hat ... darüber im klaren sein ob es einfach nur alarmfäden sind oder noch mehr dahintersteckt weiss ich nicht kan jedoch sagen, dass sie ihren platz sehr wohl ausnutzt

bei B.smithi hat sich sogar in oberflächlicher Literatur sowas wie mind. 30*30*20 festgesetzt. :!:

[edit] *hüstel* transportzwecke uä. ausgeschlossen [/edit]
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #13
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

da hab ich mich verschrieben ich habe ein 30mal20mal20 terarium auch nicht viel größer aber das ist meine erste spinne und ich habe nur zwei bücher gelesen wo drin stand das für eine B.Smithi so ein terarium ausreicht.
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #14
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Ich find ein 20x30x20 für B.smithi auch ein wenig beengend. :cry:
Halte meine in 30x40x30 und die streifen auch alles ab.

Noch ne Frage an HW woraus schließt du das es ein Bock sein könnte :?:

Grüsse
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #15
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Hi

bin nicht HW, aber glaube zu wissen ...

Böcke stellen nach der Reifehäutung das fressen größtenteils bis ganz ein da ihr Hauptziel es nun in der relativ kurzen verbliebenen Lebenszeit geworden ist ein Weibchen zu finden/begatten. Auf allnächliche Wanderungen gehen ER demnach auch ...

unser user GeneralEV hatte oder hat das "fressproblem" :wink:
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #16
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

aber paarungsbereite männchen bauen doch immer ein Spermanetz um ihre spermataschen zu füllen???
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

...aber reissen das dann im Normalfall wieder ein - d.h. da bleibt dann, wenn überhaupt, nur ein dickerer weisser Gespinstfaden übrig den man schon mal übersehen kann !

LG, Ferdinand
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #18
M

Mentos32

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Wann die 1.Häutung

Hallo Leute ,habe mal ne frage : meine Smithi ist ca 1 Jahr alt,laut Aussage des Verkäufers.
Habe sie jetzt schon 3Monate,kann mir jemand sagen wie der Zeitpunkt der Häutung liegt,sie frisst zur Zeit noch wie ein Scheunendrescher,ich glaube da könnte ich sogar ein Huhn reinstellen und sie würde sie noch fressen lach.Graben möchte sie auch nicht und in der Höhle reingehen schon mal gar nicht,sie hängt lieber auf dem Kork rum und geht tagsüber viel spazieren.
Temperatur liegt tagsüber bei 25Grad und 70% Feuchtigkeit.
Wer kann mir auf die Frage eine Antwort geben!!!!!!
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #19
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Re: Wann die 1.Häutung

Graben möchte sie auch nicht und in der Höhle reingehen schon mal gar nicht,sie hängt lieber auf dem Kork rum und geht tagsüber viel spazieren.
Temperatur liegt tagsüber bei 25Grad und 70% Feuchtigkeit.
Wer kann mir auf die Frage eine Antwort geben!!!!!!

zu warm, zu feucht ...
und im alter von einem jahr hätte sie sich meines erachtens innerhalb der 3 monate schon häuten müssen, oder dürfte es sehr bald tun.
 
  • Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr Beitrag #20
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

meine Smithi hat am 9.12.2003 wieder etwas gegessen.
jetzt bin ich wieder beruhigt.
 
Thema:

Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr

Meine Brachy. Smithi frist nicht mehr - Ähnliche Themen

Gottesanbeterin frisst nicht mehr.: Ich besitze eine Madagaskar Gottesanbeterin, die Ausgewachsen ist. Sie frisst seit 4. Tagen nichts mehr und hat sich nicht Gehäutet und wird sie...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Oben