Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich bin schon seit längerer zeit an einer Vogelspinne interessiert und würde mir auch gerne eine kaufen, aber wenn ich mit dem Thema bei...
  • Anschaffung Beitrag #1
M

Malek

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin schon seit längerer zeit an einer Vogelspinne interessiert und würde mir auch gerne eine kaufen, aber wenn ich mit dem Thema bei meinen Eltern ankomme sagen die nur " sowas kommt nicht ins Haus". Kennt Ihr vielleicht ihrgendwelche Tricks zum überreden? Wenn ja schreibt bitte.
 
  • Anschaffung

Anzeige

  • Anschaffung Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Anschaffung

Hallo,

versuche Dich mit Deinen Eltern vernünftig darüber zu unterhalten und frage sie vor allem, was der Grund ist, warum sie solch ein Tier nicht im Haus haben wollen. Vielleicht ist es Dir möglich, z.B. aufgrund dieses Forums hier, einige Bedenken Deiner Eltern zu zerstreuen.
Wenn sie es aber partout nicht erlauben wollen, dann ist es das Beste, dass Du Dir dann eine Vogelspinne anschaffst, wenn Du nicht mehr zu Hause wohnst.

Gruß,
Philipp
 
  • Anschaffung Beitrag #3
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Ich würde den konsequent ein Buch über Spinnen vor die Nase knallen und die Seiten mit der Giftigkeit und mit der Haltung aufschlagen =).Dann erzähl ihn ein bischen wie schön sie sind und wie wenig platz sie brauchen.


Naja jedenfalls hat das bei meinen Vater auch geklappt :lol: und seid dem steht er immer vor meinen Terrarien und beobachtet die Süßen.Dann kommt immer die frage "Wann holst du dir den Neue?" :wink:


Achja bald ist Weihnachten neeeee 8)
 
  • Anschaffung Beitrag #4
death_angel

death_angel

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

hi

kurz und bündig einfach mal aufklären und auf sie ein gehen und nicht gleich ab blocken.

und ganz wichtig zuhören.
 
  • Anschaffung Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anschaffung

hallo daniel,

mit welchen mitteln hast du denn sonst deine eltern für deine interessen gewonnen? der heisseste tipp ist immer: "das wiederholen was am besten funktioniert". die idee mit der fachliteratur ist gut. das würde ich auch versuchen, ebenso z.b. ein gemeinsames surfen im inet auf spinnenseiten.

evtl. überzeugt es deine eltern wenn sie sehen dass du dich explizit fachkundig machst. das eine oder andere gute buch zum thema hast du schon?

viele grüsse,

claudia
 
  • Anschaffung Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Hm also ich wusste wenn ich meine Ma frage ob ich eine Spinne halten würde , würde sie eh nein sagen!

Habe mir dann einfach eine gekauft ... zuerst wollte sie nicht mehr in mein Zimmer rein ( nachdeml ich mir ne Standpauke anhören musste :roll: )

Doch jetzt findet sie die Spinnen interessant und wirft ab und zu mal einen Blick in eins der Terris! :wink:
 
  • Anschaffung Beitrag #7
M

Malek

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Danke für die Tipps. Ich werd einieges ausprobieren um sie zu Überreden. Hoffe das es funktioniert :)
 
  • Anschaffung Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Anschaffung

Hi
Musste damals vor 3 1/2 Jahren meinen Vater auch erst solang nerven, bis er endlich nachgegeben hat. Aber nach ca. einem halben Jahr war er selber von den Spinnen fasziniert :D .
Thomas
 
  • Anschaffung Beitrag #9
M

MePhIsTo2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Einfach kaufen und sie vor vollendete Tatsachen stellen hab ich auch so gemacht.
Naja jetzt werd ich sie aber nima im Zimmer los. Dauernt kommen sie schauen.
Als ich eine hatte war das ja noch OK, aber seit ich 4 hab sind sie nioch öfter hier und finden meine Herzchen intressant.
Mein Vater findet die Smithi so toll <g>.
 
  • Anschaffung Beitrag #10
M

Malek

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Meine Mutter hab ich bereits überredet :lol: . Mein Dad wird aber schwer zu überreden sein. Meine Argumente hört der sich garnet an.

Eine Bitte hab ich noch: könnt ihr mir mal auflisten was ich alles so brauche um ein perfektes terrarium einzurichten (Heizstäbe; Lampen u.s.w). Am besten für ne B. smithi.
 
  • Anschaffung Beitrag #11
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Zur Einrichtung :siehe Startseite links oben :D
und die vielen, vielen Beiträge im Forum und im Artenteil.
Br smithi :
Terrarium 30 x 30 oder 30 x 40
Terrarienhumus vor dem einsetzen der Spinne gut trocknen lassen
eine Höhle ein Wassernapf ne Lampe zur Beheizung und gut 8) 8) 8)
Aber keinen "Heitzstab" :evil: wo hast du denn das her :?:

Grüsse color
 
  • Anschaffung Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Anschaffung

Hi
Eine Bitte hab ich noch: könnt ihr mir mal auflisten was ich alles so brauche um ein perfektes terrarium einzurichten (Heizstäbe; Lampen u.s.w). Am besten für ne B. smithi.
Ich heiße bei keiner meiner Spinnen und es geht allen gut. B. smithi trocken halten, einfach ungedüngte Blumenerde oder Torf nehmen, dann nen Wassernapf (ich nehme Blumenuntersetzer) und eine halbe Korkröhre als Unterschlupf. Am besten holst du dir kein großes Tier, aber auch keinen Spinderling-also KL ca.3cm (subadultes Weibchen).
Thomas
 
  • Anschaffung Beitrag #13
M

Malek

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Zur Einrichtung :siehe Startseite links oben
und die vielen, vielen Beiträge im Forum und im Artenteil.




Ich hab mir die sachen durchgelesen, aber ich frag lieber nochmal nach um nix falsch zu machen.
 
  • Anschaffung Beitrag #14
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Na gut, Nachfragen kann wohl nie schaden.
Ich kann mich da nur anschliessen ne kleine mit ca. 3cm würd ich auch empfehlen :D
Ich würde aber trotzdem mit ner Lampe heizen. So ne Schreitischlampe für 5 euro sollte schon drin sein.

Hast du dich schon mal umgesehen, wo du die smithi kaufst. :?:
Denk dran das du einen "Herkunftsnachweis" mitbekommst :!: :!: :!:
 
  • Anschaffung Beitrag #15
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

hi,
[...]Ich würde aber trotzdem mit ner Lampe heizen. So ne Schreitischlampe für 5 euro sollte schon drin sein.[...]
Denk dran das du einen "Herkunftsnachweis" mitbekommst :!: :!: :!:

eine lampe ist nicht zwingent notwendig. noch nicht einmal wenn du pflanzen im terri hast.

und was möchtest du denn mit einem "Herkunftsnachweis" ?
was du meinst heißt "Bestandsanzeige für das halten von wirbeltieren der besonders geschützten arten gemäß......(BArtSchV)"

man sollte einfach dem umweltamt bescheid geben was für ein tier man sich gekauft hat.

lg,
p.P
 
  • Anschaffung Beitrag #16
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

oh sorry einmal zuviel
 
  • Anschaffung Beitrag #17
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

hallo peter parker
Ich meine den Herkunftsnachweis den man vom Züchter bekommt bzw. die cites bei einen Wildfang (sollte aber nicht sein, zumindest nicht in diesen Fall, meine Meinung!!!) Aber anderes Thema.

color
 
  • Anschaffung Beitrag #18
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

8O Ehm... um mal auf das Problem mit dem Vater zu kommen und "einfach kaufen", möchte ich sagen, dass meine Eltern auch keine Tiere mehr im Haus haben wollen. Die meisten Eltern finden VS eklig und hässlich... Also muss man sie einfach mal in eine Zoohandlung mitnehmen und drauflos erklären (den arsch nennt man abdomen, der körper carapax....bla bla) und wie sie sich färben, häuten etc... Meine Ellies finden sie dadurch garnet mehr so schlimm, vorallem wenn sie klein, flauschig und lieb aussehen :roll: ... ;)
Allerdings würde ich mir nie einfach eine kaufen, weil man sich dann ÄRGER einheimst und es noch schlimmer ist, wenn die Eltern dann mit Verboten ankommen um dich zu zingen, das Tier wieder wegzugeben. :? Ich kenne das nur zu Gut und rate deshalb dringend davon ab....

GrEEtZ
laDy
 
  • Anschaffung Beitrag #19
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Anschaffung

Das kommt jetzt zwar wieder etwas später aber ich möchte hinzufügen, dass ich im Moment das gleiche Problem mit meinen Eltern habe. Ich würde soooooo gerne einen 8Beiner haben aber meine ellies wolln net :cry: ....

Allerdings würde ich gerne wissen, wenn du eine haben darfst, wie du es geschafft hast, sie rumzukriegen @ malek.... :wink:

Wie gesagt, ich werd mir nich eifnach eine kaufen, is mir zu dumm mit dem ärger...
Aber bis ich ne eigene Bude hab, bin ich 20 oder so und bis dahin sind es noch 6 jahre.. =((((( (hehe bin sehr jung, ich weiß)

naja Gruß,
laDy
 
Thema:

Anschaffung

Anschaffung - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Oben