1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Diskutiere 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ahoi! eben musste ich feststellen dass mein subadulter P. ornata Mann in seiner Haut stecken geblieben und verendet ist. So wie er auf den...
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi!

eben musste ich feststellen dass mein subadulter P. ornata Mann in seiner Haut stecken geblieben und verendet ist. So wie er auf den folgenden Bildern zu sehen ist fand ich ihn vor, er lag nicht auf dem Rücken.
Kacke!! Ich habe ihn selbst gezüchtet und den Kokon von Anfang an selbst gezeitigt, da ihn "Mutter ornata" fressen wollte. Wenn jemand nen adulten P.ornata Kerl abzugeben hat, bitte PN an mich.

http://
http://
http://

Grüsse!

Steffi
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #2
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Ersticken die Tiere bei Häutungsfehlern oder warum gehn sie so schnell ein?
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Hi,

ich nehme an dass er erstickt ist.

Grüsse!

Steffi
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #4
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

tut mir leid :(
schade um das schöne tier
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #5
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

tut mir auch echt leid :(

echt schade
...

Gruß
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Hallo,

Ersticken die Tiere bei Häutungsfehlern oder warum gehn sie so schnell ein

Bei Häutungsfehlern generell nicht zwangsläufig, aber wenn die Buchlungen nicht frei sind wie bei einer Bauchhäutung schon.

Steffi, schade um das Tier :-( Aber Du hast ja gesehen wie's bei meiner Avicularia avicularia war als ihr da wart....so schnell kanns gehen
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Jo - leider! Er hatte seit zwei Wochen nichts gefressen und ich wusste dass er sich häuten würde, in ein paar Wochen hätte ich ihn verpaart. Das Timing war absolut perfekt! (die passende 0.1 hat sich vor 2 Monaten gehäutet und ist schön fett) .... -.- ich ärgere mich tierisch dass ich nicht ein oder 2 Männchen mehr behalten habe...
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Zeig uns doch mal die Unterseite des Tieres.
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Zeig uns doch mal die Unterseite des Tieres.

Wenn Du auf Bilder bestehst hol`ich ihn morgen aus der Mülltonne und mache welche. Aber vielleicht reicht es ja auch schon wenn ich sage dass die "alte Haut" noch die ges. Unterseite bedeckt hatte.
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Wenn Du auf Bilder bestehst hol`ich ihn morgen aus der Mülltonne und mache welche.

Das dürfte nun nicht mehr allzuviel bringen, da die Haut gewiss nicht mehr so an der Spinne klebt wie noch im Becken.

Aber vielleicht reicht es ja auch schon wenn ich sage dass die "alte Haut" noch die ges. Unterseite bedeckt hatte.

Es reicht! Geh ich Recht in der Annahme, dass Du nicht abschätzen kannst wie lange das Tier so verweilte?
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Mal ne andere Frage: Warum entsorgt ihr eure "außergewöhnlichen" Leichen eigentlich in der Tonne? Das ist wunderbares Anschauungsmaterial!
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Mal ne andere Frage: Warum entsorgt ihr eure "außergewöhnlichen" Leichen eigentlich in der Tonne? Das ist wunderbares Anschauungsmaterial!

Ich texte sofort mal Gunter van Hagen an! Sollte ich von ihm nichts hören kann sich gerne jeder der das tote Tier haben will bis Dienstag melden (dann kommt die Müllabfuhr).
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #14
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Ihh wie eklissccchh!!^^ Ich stell mir doch net ne Tote Spinne ins Regal. Das verwest doch und stinkt.:itwasntme:
 
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Das verwest doch und stinkt.

ähhhhh... Nein!

>>>klick<<<

@Belphe: Warum hast du das Tier nicht an ein anderes Tier verfüttert? Ich "entsorge" auf diese Weise und füttere zugleich. Alles andere ist doch Verschwendung! Und wenn sich Gunter bei dir meldet, dann richte ihm doch aus, dass er meine Plastinate mal langsam fertigstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben



@Belphe: Warum hast du das Tier nicht an ein anderes Tier verfüttert? Ich "entsorge" auf diese Weise und füttere zugleich. Alles andere ist doch Verschwendung! Und wenn sich Gunter bei dir meldet, dann richte ihm doch aus, dass er meine Plastinate mal langsam fertigstellen soll.

Gunter lässt ausrichten dass das von dir eingereichte "Teilchen" viel zu klein war als dass man es hätte verwenden können, er hat es an seine Zwegschlammschnecken verfüttert, weil alles andere Verschwendung gewesen wäre...
 
Thema:

1.0 P. ornata ist in der Haut stecken geblieben

Oben