Grammostola rosea Häutung?

Diskutiere Grammostola rosea Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, wollte fragen wie lange eine vs ein dunkles abdomen hat bevor sie sich häutet.?! Meine Rosea ist seid über nem jahr dunkel hinten...
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #1
S

Spinner88

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte fragen wie lange eine vs ein dunkles abdomen hat bevor sie sich häutet.?!
Meine Rosea ist seid über nem jahr dunkel hinten ... futter nimmt sie auch normal an.

Lg
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Häutung?

.....hm, also meine G.rosea ist "hinten" immer dunkel, egal ob vor oder nach der Häutung.....

Ein Foto wäre hier hilfreich, damit man weiß, was Du meinst.
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #3
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea Häutung?

du meinst den Brennhaarspiegel denk ich mal. Du wirst es aber merken wenn es auf ne Häutung zugeht, die "nackten" Tiere werden dann insgesamt dunkler, so richtig knusprig wie ein Brathändel! hmmm lecker
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #4
S

Spinner88

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Häutung?

ja den meine ich .
ok kenn das von meinen anderen vs nur so das es max 1 monat dauert bis sie sich häuten wenn sie dunkel hinten ist.
thx.
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea Häutung?

Hallo,

bei G.rosea kann das leider selbst mit einem dunklen Brennhaarspiegel noch eine gefühlte
Ewigkeit dauern, bis sie sich tatsächlich häuten ~.~ Ich drücke die Daumen :)

LG, Julian
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #6
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Häutung?

also meine rosea hatte um die 3 monate ein dunkles abdomen bis sie sich häutete und war danach kleiner als davor
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Grammostola rosea Häutung?

Hallo,

wie lange eine VS "hinten dunkel" ist, bis sie sich häutet, hängt auch davon ab, wie alt sie schon ist....
Wenn du eine adulte Grammostola da sitzen hast, dann dauert es schon mal ein halbes bis 3/4 jahr bis die aus der Hülle flutscht.

LG Sally
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #9
S

Spinner88

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Häutung?

nabend,

danke für die vielen antworten.Das es schon was dauert bis sie sich häuten wenn sie "hinten dunkel" ist kenn ich ja von meinen anderen.
nur hatte iwie bedenken weil es jetzt echt schon über 1 Jahr anhält.
naja die rosi macht das schon:)

lg
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #10
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea Häutung?

Meinst du das Opistosoma oder hat sich die Spinne von der 2FH zurück in die 1te FH gehäutet? :D
nene ich meine das schon so, sie war meine erste spinne ausn zoofachhandel höchstwarscheinlich ein wildfang der mir als Pamphobeteus spec. "platyomma" verkauft wurde und schon ziemlich alt war drei jahre später hat sie sich gehäutet und hat an körbergrösse verloren
 
  • Grammostola rosea Häutung? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea Häutung?

nene ich meine das schon so, sie war meine erste spinne ausn zoofachhandel höchstwarscheinlich ein wildfang der mir als Pamphobeteus spec. "platyomma" verkauft wurde und schon ziemlich alt war drei jahre später hat sie sich gehäutet und hat an körbergrösse verloren

Mehr als drei Jahre zwischen zwei Häutungen? Wie hat sie an Körpergröße verloren? Am Abdomen? Oder das ganze Tier ist kleiner geworden?
 
Thema:

Grammostola rosea Häutung?

Grammostola rosea Häutung? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben