Acanthoscurria geniculata Häutung

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, bin gerade etwas ratlos in Bezug auf meine A. Geniculata. Sie hat sich heute zu Mittag auf den Rücken zwecks Häutung gelegt und...
  • Acanthoscurria geniculata Häutung Beitrag #1
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
bin gerade etwas ratlos in Bezug auf meine A. Geniculata. Sie hat sich heute zu Mittag auf den Rücken zwecks Häutung gelegt und bis dato liegt sie nur da. Man sieht kein Pumpen oder sonstiges, sie scheint auch noch nicht den "Deckel" abgesprengt zu haben. Sie lebt aber definitiv noch.
Wie lange soll ich denn dabei zusehen bzw wenn sich nichts an ihrem derzeitigen Zustand ändert, was soll ich tun?

Bitte um rasche Hilfe.

LG
/edit: das Tier ist jetzt ca 3 Jahre alt und hat ca 7-8 cm KL.
 
  • Acanthoscurria geniculata Häutung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata Häutung

Hallo,

wie groß/alt ist das Tier?
Dass es etwas länger dauern könnte bis die Häutung losgeht ist nicht unbedingt besorgniserregend.
Ich würde mal die Nacht abwarten und immer mal wieder reinschauen.
Wenn sich nichts tut, sprich: wenn das Tier während der Häutung verstirbt bzw.wenn die Häutung gar nicht erst beginnt und das Tier stirbt, dann wirst Du gar nichts tun können.
 
  • Acanthoscurria geniculata Häutung Beitrag #3
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata Häutung

Und wie siehts aus? Is sie raus? :)
Tina hat alles gesagt.

Die zweite von meinen kleinen genis ca. 3,5-4cm KL hat sich eben auch gerade frisch gepellt. War jetzt ca. 5 Stunden dabei... Vor paar Minuten hat sie sich wieder umgedreht und es hat alles reibungslos geklappt. *freu* :party: Die hängt meiner anderen geni ganz schön hinterher. Is bestimmt schon 2 Monate her als die sich gehäutet hat. Naja :eek:
 
  • Acanthoscurria geniculata Häutung Beitrag #4
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata Häutung

Jo, sie ist raus! Gleich, nachdem ich den Post verfasst habe, hat sie sich entschlossen, los zu legen und alles hat reibungslos geklappt - bin ich erleichtert :D
Manchmal frage ich mich echt, für wen es mehr Stress ist, für mich oder die Spinne ;-)
LG und danke für die Infos!
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Häutung

Acanthoscurria geniculata Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Wasserschildkröte "geerbt" - brauche dringend Tipps: Hallo liebe Fourmsgemeinde, ich hab mich eben angemeldet, um mir von euch ein paar gute Ratschläge zu holen. Ich bin blutiger Anfänger und hab...
Geschlechtsbestimmung bei Acanthoscurria geniculata: Hallo, könntet ihr mir bitte mal sagen was ihr meint bezüglich des Geschlechts meiner Acanthoscurria geniculata KL. ca. 5,5-6 cm. Habe sie vor...
Oben