Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Diskutiere Bereits geöffneter Sack Blumenerde im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wow super :) danke und hält sich der maulwurfshügel auch gut feucht?? LG Libi
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #21
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

wow super :) danke und hält sich der maulwurfshügel auch gut feucht??
LG Libi
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #22
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

hallo nochmal :) also habe bin mir jetzt ein bisschen walderde schaufeln gegangen, das problem, der boden ist noch ganz kalt.
Meine frage jetzt ist, soll ich den boden im zimmer stehen lassen bei der heizung oder so, damit der boden schneller warm wird, oder soll ich die erde ein bisschen mit warmen wasser mischen? Ist es ein problem, wenn kleine wurzeln oder so im boden mitenthalten sind?
LG
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Ist kein Problem, wenn da noch anderes Gemüse mit drin ist. ;)

Boden würde ich am Besten in der Garage oder dem Keller langsam auf Temperatur bringen.
Wenn Du die Erde zu schnell erwärmst, kann es sein, dass sie ordentlich zu "schwitzen" anfängt und Dir kippt.
Gerade jetzt, wo die Temperaturunterschiede zwischen draußen und drinnen bis zu 40°C ausmachen können.....

Wenn Du die Möglichkeit hast, kipp die Erde in eine große Wanne und rühr die immer mal wieder um. So verliert sie auch schneller an Feuchtigkeit.
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #24
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Oke habe die erde noch am mittag in eine kleine wanne umgekippt und auch noch mal umgrührt ^^
aber wann wäre die erde dann ungefähr "terrariumbereit? morgen schon? :) oder soll ich es noch ein bisschen stehen lassen und rühren :p
LG
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Hm, ich kann leider keine Ferndiagnose machen..... Das kommt darauf an, wie feucht die Erde ist....
Wenn Du die zu nass ins Terrarium packst kann es passieren, dass sich unten Staunässe bildet und die Erde schimmelt...

Was für ein Tier soll denn einziehen?
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #26
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

also meine A. Geiniculata bekommt ihr neues zuhause :) damit sie endlich nicht mehr auf diesem blöden holzspähnen leben muss ^^
und wie steht es mit der kälte der erde, darauf sollte ich glaube ich mal auch acht geben oder??
Gruß Libi
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #27
B

BenM

Gast

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

zu kalt sollte es in der tat nicht sein, aber wenn du die erde ins terra packst und danach ein / zwei tage mit der bestehenden beleuchtung / heizung oberflächlich "aufwärmst" sollte es gehen, solange die erde nicht mehr unbedingt tropfnass ist.. türen vom terra zur besseren belüftung auf lassen, dann sollte sich eig. auch kein schimmel bilden können durch evtl. staunässe..
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #29
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

ok super danke :) so habe jetzt das terra fertig eingerichtet und mit offener tür vor die heizung gesetzt und das licht auch noch dabei gestellt.
denke bis morgen müsste der boden eigentlich ganz gut sein :D
Liebe Grüße Libi
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #30
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

guten tag nochmal :)
also ich habe meine geniculata gestern ins terrarium gesetzt, und sie hatte sich nicht im unterschlupf, sondern im moos und so vertseckt.
über die nacht habe ich sie ein wenig über die scheiben klettern sehen,und jetzt seit bereits heute morgen ist die immer noch versteckt im moos.. ich verstehe ja dass sie sich jetzt mal wieder ans neue terra gewöhnen muss, aber dass sie dauend hinterm moos zusammengehockt bleibt, ist mir doch etwas seltsam.. :S
was sagt ihr dazu?
Gruß Libi
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #31
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Die Frage darfst Du in 2 Wochen noch einmal stellen.
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #32
J

Jeany

Gast

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Hallo,

einer meiner Spiderlinge hält sich seit Wochen gern im Moos auf, obwohl eine Hoehle zur Verfügung steht. Ich find da nichts Seltsames dran.

Gruss Andrea
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #33
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

oke dankeschön :)
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #34
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Hi,


Die Frage darfst Du in 2 Wochen noch einmal stellen.
Das schreibt er weil sich die Spinne in dieser Zeit normalerweiße eingwöhnt hat (falls du das nicht wusstest).

Abgesehen davon macht sie das Vielleicht um zu trinken, ist es denn nass? Aber wie gesagt, stelle die Frage lieber in 2 Wochen noch mal

MfG
Magus
 
  • Bereits geöffneter Sack Blumenerde Beitrag #35
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Danke an euch es ist jetzt alles ok mit meiner soinne , hat sich bereits schön eingelebt in ihrer höhle und gegraben hat sie auch schon schön :)
LG Libi
 
Thema:

Bereits geöffneter Sack Blumenerde

Bereits geöffneter Sack Blumenerde - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben