Gespinst

Diskutiere Gespinst im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin recht neu auf dem Gebiet der Vogelspinnenhaltung (besser gesagt, ich möchte gerne anfangen) und wollte mich deshalb vorher...
  • Gespinst Beitrag #1
M

Micha0

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin recht neu auf dem Gebiet der Vogelspinnenhaltung (besser gesagt, ich möchte gerne anfangen) und wollte mich deshalb vorher ausreichend über VS informieren. Wie ich bereits gelesen habe ist an sich Vorbereitung das Wichtigste, danach wäre es möglich beinahe mit jeder Spinne von Anfang an zurecht zu kommen.

Nungut, ich las in den Vergangenen Tagen wie wild in den Foren Seiten herum, konnte jedoch nichts zu meiner Frage finden. Sollte es so ein Thema schon geben bitte ich um Entschuldigung.

Und zwar würde ich mir geren eine VS aussuchen die viele Netze spinnt. Mir gefällt es wenn das Terrarium zugesponnen ist, und so wollte ich wissen welche Arten (gibt es sowas überhaupt in Artspezifischer Richtung ? ) für sowas besonders bekannt sind :).

Ich danke schonmal im Vorraus

Micha
 
  • Gespinst

Anzeige

  • Gespinst Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Gespinst

Gibt es:

Chromatopelma cyaneopubescens
Holothele incei
Avicularia spec. (spec. = Arten, also Arten der Gattung Avicularia)
Monocentropus balfouri
Pterinochilus murinus
Chilobrachys fimbriatus

Es gibt noch andere Arten, die ebenfalls große Gespinste anlegen, ich habe Dir jetzt die Arten gepostet, die ich selber halte und von denen ich es weiss, dass sie große Gespinste anlegen.


Am besten geeignet für einen "Anfänger" sind Chromatopelma cyaneopubescens, m.M.n.
 
  • Gespinst Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Gespinst

Hallo,

also als Vogelspinnen, die sehr viel spinnen und bodenbewohnend sind, würde ich Dir beispielsweise Afrikaner wie Ceratogyrus spp. empfehlen.
Ich finde sie sind hübsch und sie bauen wirklich schöne Röhrengespinste.