Sperre !

Diskutiere Sperre ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gott sei dank!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sperre ! Beitrag #21
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

Gott sei dank!
 
  • Sperre !

Anzeige

  • Sperre ! Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sperre !

erst seit einem Jahr VS-Besitzer

... wieso besitzer? du bist nur die klimaanlage :mrgreen:

@ferdinand: gut so! zu viel toleranz führt nämlich nur dazu dass sich die chaoten hier die klinke in die hand geben...

viele grüsse,

claudia
 
  • Sperre ! Beitrag #23
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Sperre !

Hi

@ DgG

super einstellung !

@ Ferdinand

zu wenig strenge fördert mangel an respekt ... spiderbilly war wohl der klasische fall

beim sperren sperrst du die email richtg ?
vielleicht kommt er nicht drauf sich eine neue email-addy zu erstellen :D hoffnung besteht also dass er sich nicht unter anderem nick anmeldet
oder sperrst du nur den nick :(
 
  • Sperre ! Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Sperre !

beim sperren sperrst du die email richtg...oder sperrst du nur den nick :(
keine Ahnung - ich kann als Moderator nur den Nick sperren, ob damit gleichzeitig auch die email-Adresse gesperrt ist, kann Dir nur der Sven beantworten...

vielleicht kommt er nicht drauf sich eine neue email-addy zu erstellen :D hoffnung besteht also dass er sich nicht unter anderem nick anmeldet
wenn er das liest, vielleicht schon.... - egal, ich denke, dass wir ihn auch unter einem anderen Nick recht schnell "identifizieren" werden.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Sperre ! Beitrag #25
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Sperre !

ich denke, dass wir ihn auch unter einem anderen Nick recht schnell "identifizieren" werden.... :wink:
dito .. recht auffalender charakter ... aber wenn er das ließt könnte er zB was dagegen tun, hm ? :wink: :wink:
 
  • Sperre ! Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: Sperre !

Wow!
Super Ferdinand! :D
Endlich wird hier mal was härter vorgegangen. Teilweise war hier echt Kindergarten - das wird sich ja wohl jetzt hoffentlich bessern. :D
Thomas
 
  • Sperre ! Beitrag #27
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

Ich kann mich nur bei euch allen für den Support bedanken!! Zum Glück gibt es erfahrene VSler, die ihre Erfahrung weiter geben!
Lasst euch von den Vollmongos nicht die Laune verderben! Wer dumm bleiben will, soll es bleiben. Ignoranz ist die beste Bestrafung.

Arachnophilia.de mach weiter so! :D

P.S. ständig irgendwelche threads, in denen Müll steht oder Benutzer, die meinen Müll posten zu müssen, zu bannen, wird wohl auf Dauer für die Admins ziemlich nervig. Also einfach ignorieren.

Saludos

Wolfi
 
  • Sperre ! Beitrag #28
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

beim sperren sperrst du die email richtg...oder sperrst du nur den nick :(
keine Ahnung - ich kann als Moderator nur den Nick sperren, ob damit gleichzeitig auch die email-Adresse gesperrt ist, kann Dir nur der Sven beantworten...

auch wenn ich nicht der sven bin :D
du hast normal 2 optionen, zum einen den nick sperren, oder die email :wink:
im übrigen kein harter verlust....
 
  • Sperre ! Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sperre !


... meinst du mit der abkürzung mongo evtl. mongoloid - also menschen mit down-syndrom (einer angeborenen behinderung)? das wäre dann in etwa das selbe niveau wie "spasti". das ist doch nicht etwa dein ernst?

8O :?

claudia
 
  • Sperre ! Beitrag #30
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sperre !


... meinst du mit der abkürzung mongo evtl. mongoloid - also menschen mit down-syndrom (einer angeborenen behinderung)? das wäre dann in etwa das selbe niveau wie "spasti". das ist doch nicht etwa dein ernst?

8O :?

claudia

Tja Claudine...

diese Art von Umgangssprache scheint sich in der heutigen Jugend ja so eingebürgert zu haben.
Nur die wenigen Leute die durch "Spastis" und "Mongos" in der Familie betroffen sind (ich beispielsweise durch meine spastisch gelähmte Mutter und dem mongoloiden Cousin meiner Freundin) + ein paar mehr scheinen diese Sprache abzulehnen. Mir macht es mittlerweile nichts mehr aus und ich rege mich auch nicht mehr drüber auf.
Vielmehr denke ich mir meinen Teil :wink:
 
  • Sperre ! Beitrag #31
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

 
  • Sperre ! Beitrag #32
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

Also jetzt geht ihr ja wirklich an die Wurzel jeglicher Wörter. Natürlich kann man jedes Wort auseinander nehmen, und etwas interpretieren. Ich beziehe mich NICHT auf die biologische Bezeichnung eines Spastikers/Mongoloiden. DAS sollte aber wohl wirklich klar sein!!!

Möglich, dass meine Ausdrucksweise bezüglich dieses Wortes unpassend war. Es sollte aber wohl klar sein, dass ich es nicht auf mongoloide Menschen beziehe. Ich selber habe, durch den Zivildienst, täglich gelähmte Menschen (sowohl durch Schlaganfälle, als auch von Geburt an) gepflegt. Das da eine tiefe Beziehung entsteht, ist selbstverständlich.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe es NICHT so gemeint (Claudias Definition) und es tut mir leid, wenn ihr es falsch aufgefasst habt.
Ich habe mich hinreissen lassen, auf die etwas vulgärere Art des Vokabulars zurückzugreifen. Das soll jetzt aber wiederrum nicht heissen, dass ich Vollmongos = vulgär gleichstelle, sondern es geht um die, wie Kai schon schrieb, bei jugendlichen eingebürgerte Art des Wortes.
Um es nochmals zu erklären. Es geht mir bei meinem vorhergehenden posting hauptsächlich darum, mich zu bedanken, dass ihr mir zahlreich geantwortet habt, mir gute Tips gegeben habt und es meiner VS prächtig geht. Schade für die Leute, die eure Ratschläge nicht beachten (wollen) und großkotzig daherreden.
Das Forum sollte nicht den Grund des Bestehens aus den Augen verlieren. Vogelspinnen. Darum geht es uns doch allen hier.


Schönen Abend

Saludos
Wolfi
 
  • Sperre ! Beitrag #33
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sperre !

und es tut mir leid, wenn ihr es falsch aufgefasst habt.

Hi,

ich glaube nicht, dass einer das falsch verstanden hat.
Es ging Claudia eher darum, dass viele Leute eben nicht über den Sinn/Ursprung gewisser Wörter nachdenken und sie etwas leichtfertig einsetzen :wink:
 
  • Sperre ! Beitrag #34
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

hmm, da is ja grundsätzlich schon was dran...
und man kann das auf die goldwaage legen, muss aber nicht ;)
gibt es denn eine liste mit 'politisch korrekten' schimpfwörtern?

was darf man denn nutzen???

idiot? (schwachsinniger?)
penner? (mittel- u. obdachloser)
sack? (was hat ein hoden damit zu tun?)
a.loch? (aus rücksicht auf minderjährige hier mal keine 'positive verwendungsmöglichkeit' *fg)

....
 
  • Sperre ! Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Sperre !

Hauptsache politisch korrekt, deswegen sind ja auch die Negerküsse ausgestorben......
Man kann auch alles übertreiben.

Politisch unkorrekten Gruss

HW
 
  • Sperre ! Beitrag #36
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sperre !

gibt es denn eine liste mit 'politisch korrekten' schimpfwörtern?

was darf man denn nutzen???

... ich glaube die schlimmsten beschimpfungen die hier klar aussagen dass jemand unten durch ist lauten troll und beratungsresistent :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Sperre ! Beitrag #37
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Sperre !

... ich glaube die schlimmsten beschimpfungen die hier klar aussagen dass jemand unten durch ist lauten...

...: "Berufsbetroffenheitsbeauftragte des Forums"

Herzlichen Glueckwunsch!

Bye
Olaf
 
  • Sperre ! Beitrag #38
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Sperre !

Hy !

Wenn plonken heißt, gar nicht beachten, fänd ich das reichlich fies. Habe auch nen Spider im Nick und fasele eigentlich nicht so viel Quark wie unser Verabschiedeter... :(
Erzähle zwar auch nicht gerade viel, aber wenn, suche ich Rat oder versuche, welchen zu geben. Habe mich auch bei der DeArGe angemeldet, damit ich noch etwas mehr dazu lerne, wäre also froh, wenn ihr mich nicht plonken würdet, sonst "beineunterdenkörperziehundeingeh"...
:D

LG, Andreas
 
  • Sperre ! Beitrag #39
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Sperre !

Hi,

Programme zur Anzeige von Gruppen der Netznachrichten können so konfiguriert werden, daß sie Nachrichten bestimmter Autoren nicht anzeigen. Die Liste aller nicht anzuzeigenden Autoren wird auch als ?killfile ? bezeichnet. Man stellt sich nun vor, daß eine Person, deren Mitteilungen zukünftig nicht mehr angezeigt werden sollen, beim Eintrag in eine killfile dort auf den ?Boden? aufschlägt und dabei das Geräusch (lautmalerisch) ?Plonk? erzeugt.

Die schriftsprachliche Äußerung "*plonk*" ist also zunächst die Wiedergabe eines bestimmten Klanges. Die Sternchen weisen darauf hin, daß hier nicht in der normalen deutschen Sprache geredet wird, sondern ein Klangereignis wiedergegeben wird. Vermittelt durch die Wiedergabe des Klangs ergibt sich dann auch die Bedeutung ?Ich habe Dich in meine killfile eingetragen.? Die Äußerung "*plonk*" ist in diesem Sinne wie ein vollständiger Hauptsatz verwendet. Der Leser kann durch die Nachricht praktisch den Klang dieses Ereignisses hören.

Die Äußerung "*plonk*" ist vergleichbar mit Äußerungen wie "*grins*" oder "*freu*", erinnert aber auch an die lautmalerische Wiedergabe von Geräuschen in Comics (?Knall!?, ?Zisch!?, ?Bumm!?), die dort auch oft mit einer Form hinterlegt ist, welche das Geräusch darstellen soll, etwa in Form eine gezackten Sterns. Die Sternchen der Äußerung "*plonk*" haben vermutlich nicht die Bedeutung der Kennzeichnung von Fettschrift, in der sie in anderen Zusammenhängen auch verwendet werden.

Nach einigen Quellen werden andere Leser durch diese Mitteilung aufgefordert, den Angesprochenen ebenfalls in ihre killfile einzutragen.

Es gibt auch ein abgeleitetes Verb ?jemanden plonken?, also: jemanden in eine killfile eintragen.
Quelle: http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/pub_ciralun/wort_plonk_de

Gleich der erste Treffer bei Google mit den Suchwörtern plonk und Erklärung liefert mir dieses Ergebnis.
Mal ein dezenter Hinweis auf meine Signatur :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperre !

Sperre ! - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Oben