Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Diskutiere Was hat meine G. rosea vor?! ;) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits. Ich habe seit Mittwoch etwas komisches bei meiner rosea feststellen können, undzwar läuft sie ca. 15min nachdem die Beleuchtung...
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #1
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Ich habe seit Mittwoch etwas komisches bei meiner rosea feststellen können, undzwar läuft sie ca. 15min nachdem die Beleuchtung aus geht scheinbar suchend durchs Terrarium und das geht meist geschlagene 1 1/2 Std. Bis sie sich dann irgendwann auf einen ihrer vielen Stammplätze niederlässt und ruht.(wer weiss was sie in der Nacht noch so macht)
Hat irgendjemand auch schon so etwas beobachten können? Ich füttere sie regelmäßig aber kann nicht behaupten schon einschätzen zu können wann sie *satt* ist und wann nicht! Wenn jemand Fotos von einem gut genährten Weib hat währe ich froh wenn ihr diese posten würdet.
Ich habe ein 30*30*30 großes Terrarium und hörte nun schon des öfteren das die größe ausreichend ist. Wasser ist auch immer vorhanden also durst kann es nicht sein. Ich habe in ihrer Exuvie feststellen können das es ein Weib ist, vielleicht täusche ich mich doch aber bei dem Körperbau und der Größe ist es unwarscheinlich das Sie ein Er ist.
Kann sein das irgendjemand sich gestört fühlt, aber das ist mir jetzt egal denn ich möchte echt nicht das es meinem Tier schlecht geht!
Also vielen Dank im Vorraus!

MfrdlG
Franzi
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

hey!

welche haltungsbedingungen...temp,lf ..usw :?:
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #3
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Hi Jürgen!
Bodengrund Knochentrocken,LF über Tag ca.60% über Nacht -80%.
Temperatur über Tag 25-27°C über Nacht 18°C und weniger.

Franzi
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Temperatur über Tag 25-27°C über Nacht 18°C und weniger.

... darf ich? :mrgreen:

es wäre durchaus im rahmen des möglichen dass die spinne zum jetzigen zeitpunkt einen geeigneten platz für ihre winterruhe sucht. eine gewisse unruhe vor dem eingraben haben wir hier bei g. pulchra beobachten können welche sich ebenfalls über winter eingräbt.

dass g. rosea überwintert habe ich mündlich von leuten erfahren die die art züchten. laut der nächsten DRACO ist es offensichtlich auch "amtlich". siehe das posting von boris striffler:

>> klick mich <<

viele grüsse,

claudia
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #5
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

hi ihr alle!
das mit der winterruhe erscheint mir doch noch etwas früh (bei denen ist noch nicht mal hochsommer...oder ist die schon auf nordhalbkugel geeicht?)?!
meine macht phasenweise auch abend- und nachtspaziergänge, gefolgt von monaten ohne regelmäßige touren..... sehe da kein problem.

moritz

edit: hab überlesen das die sich auch anpassen könnten....sorry!
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #6
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Nabend!
Also kann ich jetzt daraus schließen das es nichts mit falschen Haltungsbedingungen zu tun hat.
Und wie ist es mit der Vermutung das sie auf Futtersuche ist?Wie schon erwähnt, über Fotos von *gut genährten* Weibsen würde ich mich sehr freuen.
:wink:

MLG Franzi
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #7
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

hi!





 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Also kann ich jetzt daraus schließen das es nichts mit falschen Haltungsbedingungen zu tun hat.

... m.e. wäre es besser jetzt die terrarienheizung abzuschalten. siehe oben.

@sebo:
das dritte bild ist wirklich genial! :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #9
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #10
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Hallo!
Ok Claudia, wenn es ihr auf keinen Fall schadet werde ich das machen. Aber die Wärme der Heizungsluft kann ich nicht verhindern und dadurch kommt sicherlich auch wärme ins Terri. Aber auch egal! Vielen Dank!

P.S. Anhand der Bilder von sebo (Sehr schön!Vielen Dank) kann ich feststellen das sie nicht unterernährt und dadurch ausgehungert ist. Dann ist ja alles gut.

Danke für eure Bemühungen!

MLG Franzi
 
  • Was hat meine G. rosea vor?! ;) Beitrag #11
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. rosea vor?! ;)

hi ihr alle!
habe meine g. rosea auch mal "aus der sonne" genommen, die hat jetzt plötzlich angefangen ihre alte und verstaubte höhle zu putzen.... der winter kommt wohl auch zu mir! :)

mfg
moritz
 
Thema:

Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Was hat meine G. rosea vor?! ;) - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Chelizere von G. rosea bleibt stecken: Hi! Nach langer Umzugsabstinenz hab ich nun endlich wieder Internet aber leider auch gleich ein Problem. Mein adultes G. rosea Weib hat sich...
G. rosea zu ängstlich?: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: ich habe mir vor gut einer Woche eine G. rosea aus der Tierhandlung geholt (ich weiss vermutlich WF usw.)...
Oben