Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Erstellt von *Fran-c*, 05.12.2003, 15:02 Uhr · 10 Antworten · 3.094 Aufrufe

Was hat meine G. rosea vor?! ;)

Hallo allerseits.
    Ich habe seit Mittwoch etwas komisches bei meiner rosea feststellen können, undzwar läuft sie ca. 15min nachdem die Beleuchtung aus geht scheinbar suchend durchs Terrarium und das geht meist geschlagene 1 1/2 Std. Bis sie sich dann irgendwann auf einen ihrer vielen Stammplätze niederlässt und ruht.(wer weiss was sie in der Nacht noch so macht)
    Hat irgendjemand auch schon so etwas beobachten können? Ich füttere sie regelmäßig aber kann nicht behaupten schon einschätzen zu können wann sie *satt* ist und wann nicht! Wenn jemand Fotos von einem gut genährten Weib hat währe ich froh wenn ihr diese posten würdet.
    Ich habe ein 30*30*30 großes Terrarium und hörte nun schon des öfteren das die größe ausreichend ist. Wasser ist auch immer vorhanden also durst kann es nicht sein. Ich habe in ihrer Exuvie feststellen können das es ein Weib ist, vielleicht täusche ich mich doch aber bei dem Körperbau und der Größe ist es unwarscheinlich das Sie ein Er ist.
    Kann sein das irgendjemand sich gestört fühlt, aber das ist mir jetzt egal denn ich möchte echt nicht das es meinem Tier schlecht geht!
    Also vielen Dank im Vorraus!

MfrdlG
    Franzi

hey!

welche haltungsbedingungen...temp,lf ..usw :?:

Hi Jürgen!
    Bodengrund Knochentrocken,LF über Tag ca.60% über Nacht -80%.
    Temperatur über Tag 25-27°C über Nacht 18°C und weniger.

Franzi

Zitat Zitat von Felidea
    Temperatur über Tag 25-27°C über Nacht 18°C und weniger.
    ... darf ich? :mrgreen:

es wäre durchaus im rahmen des möglichen dass die spinne zum jetzigen zeitpunkt einen geeigneten platz für ihre winterruhe sucht. eine gewisse unruhe vor dem eingraben haben wir hier bei g. pulchra beobachten können welche sich ebenfalls über winter eingräbt.

dass g. rosea überwintert habe ich mündlich von leuten erfahren die die art züchten. laut der nächsten DRACO ist es offensichtlich auch "amtlich". siehe das posting von boris striffler:

>> klick mich <<

viele grüsse,

claudia

hi ihr alle!
    das mit der winterruhe erscheint mir doch noch etwas früh (bei denen ist noch nicht mal hochsommer...oder ist die schon auf nordhalbkugel geeicht?)?!
    meine macht phasenweise auch abend- und nachtspaziergänge, gefolgt von monaten ohne regelmäßige touren..... sehe da kein problem.

moritz

edit: hab überlesen das die sich auch anpassen könnten....sorry!

Nabend!
    Also kann ich jetzt daraus schließen das es nichts mit falschen Haltungsbedingungen zu tun hat.
    Und wie ist es mit der Vermutung das sie auf Futtersuche ist?Wie schon erwähnt, über Fotos von *gut genährten* Weibsen würde ich mich sehr freuen.
    :wink:

MLG Franzi

hi!

Zitat Zitat von Felidea
    Also kann ich jetzt daraus schließen das es nichts mit falschen Haltungsbedingungen zu tun hat.
    ... m.e. wäre es besser jetzt die terrarienheizung abzuschalten. siehe oben.

@sebo:
    das dritte bild ist wirklich genial!

viele grüsse,

claudia

Zitat Zitat von Spinnifex
    das dritte bild ist wirklich genial!

claudia
    einer ihrer lieblingsplätze...aber nur wenn er völlig ausgetrocknet war. :wink:

Hallo!
    Ok Claudia, wenn es ihr auf keinen Fall schadet werde ich das machen. Aber die Wärme der Heizungsluft kann ich nicht verhindern und dadurch kommt sicherlich auch wärme ins Terri. Aber auch egal! Vielen Dank!

P.S. Anhand der Bilder von sebo (Sehr schön!Vielen Dank) kann ich feststellen das sie nicht unterernährt und dadurch ausgehungert ist. Dann ist ja alles gut.

Danke für eure Bemühungen!

MLG Franzi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte