VS Halter in Frankfurt/Main

Diskutiere VS Halter in Frankfurt/Main im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; huhu, wollte mal fragen wer von euch in Frankfurt lebt. Da meine Mitbewohner mein Hobby lediglich "tolerieren" (;)) aber nicht wirklich teilen...
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
huhu,
wollte mal fragen wer von euch in Frankfurt lebt. Da meine Mitbewohner mein Hobby lediglich "tolerieren" (;)) aber nicht wirklich teilen würde ich mich gerne ein bisl mehr mit anderen austauschen/quatschen/glotzen usw.
Selber kann ich zwar im Moment nur einen versicolor Spiderling vorzeigen, das wird sich aber bald schon ändern fürchte ich - eine Wunschliste ist bereits angelegt ;)
Grüßle,
Thomas
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

:itwasntme: frankfurt direkt bin ich jetzt zwar nicht, aber die ecke stimmt schonmal.. :D

sagt dir bruchköbel was?? gehört zu hanau, also gar nicht so weit weg von ffm..

gruß, Ben
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

nein, sagt mir gar nichts..bin auch kein Hesse....aber es gibt ja S-Bahnen :)
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

rüüchtüüch..

von hier aus bin ich eig. recht flott in hanau am hbf, von da aus isses auch nur ´n katzensprung nach ffm..
sollte also kein problem darstellen.. ;)
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

Hey,

ich bin ebenfalls aus der Ecke.

Wenn es mal zu einem gemütlichen Zusammentreffen kommen sollte, kann man mich gerne anschreiben.

Grüße
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

na wird doch.. :D
jetzt kommen se plötzlich aus allen löchern.. :eek:

wird sich bestimmt mal was finden, wo man sich gemütlich
zusammen setzen und schnacken kann.. :cool:
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #7
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

besonders interessieren würden mich natürlich die Tiere! Aber will bei niemandem einbrechen ;)
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

ich kann dir mom. nur ´ne frisch gestrippte g. porteri anbieten.. hat sich letzte nacht gehäutet, meine olle.. :blush:
aber sobald das wetter wieder einigermaßen mitspielt in versanddingen werd´ ich mich nach zuwachs umgucken..
sofern ich nicht vorher schon irgendwo auffe börse "fündig" werde.. :confused:
in planung sind noch g. pulchra (ich liieebe schwarz und samtig..) und g. pulchripes (hab´ ich schon erwähnt, dass ich schwarz und samtig liebe?! ),
zumindest für´s erste.. wird aber auf dauer bestimmt nicht dabei bleiben.. :giggle:


(btw. hab´ heute ´ne t. blondi (wenn´s denn wirklich eine war..) samt terra mit einrichtung etc. für 180€ gesehen..
blondchen alleine 65€, schätze, so etwa 4 - 5 cm, war schwer zu erkennen, hatte sich halb unter ihrer wurzel oder was das war versteckt..
dümmlich, dass ich kein geld einstecken hatte.. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #9
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

eine porteri würde ich mir saugerne mal ansehen... m.M. nach noch schöner als die rosea.
mit einer blondi könnte ich glaub ich nichts anfangen...finde sie optisch nicht so ansprechend und auch etwas zu zickig ;)
g.pulchra ist toll, vielleicht irgendwann auch ne Option.
auf meiner liste stehen avicularia metallica/purpurea/amazonica/kwitara (sollte sie es denn wirklich geben..öhm),
b.. boehmei, smithi (muss jawohl), ne chromatopelma c. und wenn ich ein bisschen mehr erfahrung und weniger schiss habe eine poeciloteria..noch nicht sicher welche, wobei eine metallica wohl ansprechend wäre und angeblich auch ein eher ruhigeres wesen haben soll.
MfG
Thomas
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

an baumbewohnern hätte es mir ´ne avicularia versicolor angetan..
aber immer langsam mit den jungen wilden, ne.. ;)
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #12
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

g.pulchra ist toll, vielleicht irgendwann auch ne Option.
auf meiner liste stehen avicularia metallica/purpurea/amazonica/kwitara (sollte sie es denn wirklich geben..öhm),
b.. boehmei, smithi (muss jawohl), ne chromatopelma c. und wenn ich ein bisschen mehr erfahrung und weniger schiss habe eine poeciloteria..
MfG
Thomas

Falls du Interesse hast, ich hätte derzeit eine etwa 1,5cm KL G. pulchra und eine etwa 1 cm KL (3. Haut) C.c. die ich dir verkaufen könnte.

Da ich in der Nähe wohne wäre das mit dem Winter auch halb so wild ;)

Grüße
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

Falls du Interesse hast, ich hätte derzeit eine etwa 1,5cm KL G. pulchra und eine etwa 1 cm KL (3. Haut) C.c. die ich dir verkaufen könnte.

Da ich in der Nähe wohne wäre das mit dem Winter auch halb so wild ;)

Grüße

:eek: interresse definitiv.. was willste denn für die pulchra haben?? (mal ganz frech gefragt.. :cool: )

gruß Ben
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #14
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

Falls du Interesse hast, ich hätte derzeit eine etwa 1,5cm KL G. pulchra und eine etwa 1 cm KL (3. Haut) C.c. die ich dir verkaufen könnte.

Da ich in der Nähe wohne wäre das mit dem Winter auch halb so wild ;)

Grüße

darauf komme ich gern zurück, danke! Müsste nur logischerweise zuerst noch Terrarium zurecht machen. Und noch ein bisschen in meinem KLAAS lesen! Falls es dazu kommt würde ich sagen die pulchra für Ben und die Chromatopelma für mich :)

@Ben: wunderschöne porteri!
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #15
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

@ BenM:

Da ich nun zum zweiten Mal denke, dass eine meiner PM's nicht angekommen ist (da mein Postausgang leer ist): Hast du ne PM von mir erhalten?
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

yep..

dürftest auch schon antwort haben.. ;)
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #17
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

mal hier für alle: der Chromatopelma-Zwerg (musste wieder Luftlöcher zukleben) ist gestern eingezogen und wackelt während ich hier schreibe schon kräftig mit dem Ar*** :) Dann hatte heute ich heute noch das Glück, Bekanntschaft mit der adulten G. rosea eines Freundes zu schließen...ich glaub ich bin jetzt offiziell süchtig. oh je...gibt es ne Selbsthilfegruppe?
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #18
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

Diese Sucht ist unheilbar. ;)

Gruß
Willy
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

dann schließe ich mich hier auch gleich mit an:

mein pulchra zwerg ist auch mittlerweile eingezogen.. :cool:

Bild (NcmtPUhOhJ.JPG) anzeigen - imgBOX.de

ihr neues zuhause scheint sie ohne weiteres akzeptiert zu haben, hat sich alles genauestens
angeschaut und sich dann gaaanz gemütlich unter ihrem korkstück "verschanzt".. :D

ich kann nur bestätigen.. es macht definitiv süchtig.. :blush:

gruß, Ben

(ps meinen allerherzlichsten dank an den edlen spender.. ;)
 
  • VS Halter in Frankfurt/Main Beitrag #20
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: VS Halter in Frankfurt/Main

wie toll! von mir auch nochmal herzlichen Dank! :)
 
Thema:

VS Halter in Frankfurt/Main

Oben