VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok?

Diskutiere VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo @ all!Würde mich interessieren,wie ihr über das Thema denkt.Ich selber habe zwei Kids,die sieben und fünf Jahre alt sind.VS halte wir seit...

VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok?

  • Oh Gott-wie verantwortungslos!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok? Beitrag #1
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all!Würde mich interessieren,wie ihr über das Thema denkt.Ich selber habe zwei Kids,die sieben und fünf Jahre alt sind.VS halte wir seit sechs Jahren und sowohl die Kids als-auch die Spinnen :wink:- sind bis heute problemlos miteinander grossgeworden.Ich bin der Meinung,das es eine Sache des Umgangs ist.Als die Kinder ganz klein waren,waren die Terris ausser Reichweite auf einem Regal.Wie sie verständiger wurden,haben wir ihnen im Rahmen des möglichen was über die Tiere erzählt und auch erklärt,wie sie sich gegenüber ihnen verhalten müssen-sprich das man sie eben nicht anfassen kann/sollte und wie die Spinnen sich gegebenenfalls wehren.Mit der entsprechenden Aufsicht,die man trotzdem nie unterlassen darf ist bis heute nie etwas vorgefallen,die beiden Zwerge beobachten die Spinnen und bleiben ansonsten gänzlich von den Terris fern.Trotzdem wird man von so manchem Mitmenschen als verantwortungslos hingestellt,nicht nur aus Unwissenheit.Was meint ihr,vielleicht hat der ein oder andere selber schon Erfahrungen damit gemacht?Freue mich auf Antworten.Gruss,Christian
 
  • VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok? Beitrag #2
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok?

Hallo Christian,

ich halte seit 7 Jahren VS und habe eine 5 Jahre alte Tochter. Sie findet die Terrarien spannend, und fragt mich oft, ob sie mitgehen kann, um sich die Tiere anzusehen. Bei mir ist es folgendermaßen: Ich habe meinen Keller zum Hobbyraum "umdekoriert" - ist also mein Reich - sozusagen. Da die Kellertür mit einer, für mein Kind unerreichbaren, Sicherung ausgestattet ist, kann sie also von allein gar nicht in den Keller. Soviel zur Sicherheit. Ich finde es wichtig, einem Kind welches mit Vogelspinnen in der Familie aufwächst, so gut wie möglich, alles zu erklären was mit der Haltung zu tun hat. Nicht immer eine leichte Aufgabe alles verständlich zu machen! :wink: Ich sehe darin also kein Problem, solange ein Kind nicht unbeaufsichtigt Zugang zu den Terrarien hat.

Freundliche Grüße
Bettina
 
  • VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok?

Grad ma kurz off topic:
gibt es das wort "vorsichtigkeit" überhaupt?!? :?
Das heisst doch vorsicht!?! :roll:
Will hier niemanden bloß stellen, hab mich nur so gefragt...

gruss muelli
 
  • VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok? Beitrag #4
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok?

Hi muelli!Wieso blosstellen?Ich denke,verstanden hat´s jeder-aber Du hast wohl recht.Fehler behoben :D Gruss,Christian
 
Thema:

VS-Haltung mit (Klein-) Kindern ok?

Oben