Grammostola rosea "silver cf"....

Diskutiere Grammostola rosea "silver cf".... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich geh eigentlich davon aus, dass mit der "silbernen Farbform" von Grammostola rosea einfach Grammostola porteri gemeint sind...
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo zusammen,

ich geh eigentlich davon aus, dass mit der "silbernen Farbform" von Grammostola rosea einfach Grammostola porteri gemeint sind.
T.Vinmann hat die vor vielen Jahren schon mit dieser Bezeichnung angeboten, macht das aber aktuell (zumindest in 2011) immer noch.
Nun gehe ich davon aus, dass ein Züchter wie er mittlerweile gecheckt haben sollte, dass die damals als "silberne Farbvariante" von Grammostola rosea angebotene Variante der Grammostola porteri entsprach.
Mich würd jetzt mal interessieren, ob das einfach nur ein Käufernepp sein soll, oder ob es diese Farbform tatsächlich gibt/geben soll.
Explizit so zum Verkauf angeboten habe ich sie bis dato nur bei T.Vinmann gesehen.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Dein Link funktioniert nicht.....
Du kannst den sicher auch ohne lustige Sternchen einfügen, schließlich dient es zur Klärung einer Frage bei.

In anderen Foren machen die auch Werbung fürs arachnophilia........ *hust*........ *husthust*
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Badlist?

Naja, eben gelesen, viel her gibt ja der Link nicht..... nur die Bezeichnung H.lividum "electric blue" ist schon einzigartig :giggle: ......
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Hallo,

G.porteri wird zu deutsch auch "graue chile Vogelspinne" genannt.
Da es von G.rosea bis dato keine Farbvarianten gibt, und dieses rcf,bcf/tcf oder was auch immer alles nur dem Verkauf dient, wird es auch G.porteri sein.


LG
René
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #7
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Ihr müsst einfach mal auf der ********* Seite schauen. ja *********, verdammte *********
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Weniger sinnfreier Spam tut es auch.

Die Namen von den Tierbezeichnungen findet man übrigens auch auf der Seite des Händlers. Dass bei vielen größeren Züchtern fast jede Spinne *rar* ist, *bling* bling* macht, riesig oder Handzahm wird und über dies tolle Namen hat ist doch eher logisch. Es ist verkaufsfördernt und man möchte sich damit trotz Händlerpreis von der Masse abheben. Da viele Tiere aus div. Bezugsquellen erworben werden können, versucht man halt aus dem Markt herauszustechen, eigentlich logisch.

MfG

Dennis

MfG

Dennis
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Ahoi!

Ich finde es nicht in Ordnung wenn jemand der seinen Lebensunterhalt mit der Zucht und dem Verkauf von Vogelspinnen verdient mehrfach namentlich genannt und ihm indirekt "Käufernepp" unterstellt wird.
Würde mich die (von Spidermum) gestellte Frage so brennend interessieren würde ich den genannten Herren anrufen und ihn ganz einfach danach fragen! Ich bin sehr verwundert über diese Vorgehensweise!

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Autos bekommen doch auch animierende Beinamen verpasst. Cougar, Diabolo, Touareg, Spider, Cayenne, to be continued...

Marketing-Gurus predigen "den Käufer am Sack" zu packen => Emotionen ansprechen => Umsatzzahlen generieren!

So what!
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Hallo Steffi,

besagten Verkäufer habe ich natürlich bereits selbst, persönlich und von Angesicht zu Angesicht auf diese Tiere angesprochen und auch eine entsprechende Antwort erhalten.
Eben drum interessiert es mich, ob auch andere Menschen über diese Tiere etwas wissen; ich kann an meiner Frage nichts geschäftsschädigendes erkennen.
Auch habe ich nichts schlechtes über den Händler gesagt.
Alleine wegen der Tatsache, dass er seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf und der Zucht von Vogelspinnen verdient, muß man ja auch nicht alles glauben und darf doch mal nachhaken, auch an anderer Stelle?
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Marketing-Gurus predigen "den Käufer am Sack" zu packen => Emotionen ansprechen => Umsatzzahlen generieren!

Wobei die "Marketing-Gurus" unter den Autohändlern NICHT das Problem haben dass immer mehr "Hobbyautoverkäufer" für das gleiche Fahrzeug viel weniger Geld verlangen.
Als Vogelspinnenhändler ohne 2. Job ist es nicht ganz einfach gut über die Runden zu kommen, da an jeder Ecke erfolgreiche Hobbyzüchter günstig gute Tiere verkaufen, was sie sich leisten können weil sie nicht davon leben- und keine Steuern zahlen müssen.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Als Vogelspinnenhändler ohne 2. Job ist es nicht ganz einfach gut über die Runden zu kommen

Das ist logisch, aber trotzdem verstehe ich nicht, was das damit zu tun hat, wenn man kritisch hinterfragt? Das hört sich ja wie ein Freifahrtsschein an.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich habe von Herrn Vinmann bis dato nur einwandfreie, gesunde Tiere bezogen, ich find ihn total nett und sympathisch.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Wobei die "Marketing-Gurus" unter den Autohändlern NICHT das Problem haben dass immer mehr "Hobbyautoverkäufer" für das gleiche Fahrzeug viel weniger Geld verlangen.
Als Vogelspinnenhändler ohne 2. Job ist es nicht ganz einfach gut über die Runden zu kommen, da an jeder Ecke erfolgreiche Hobbyzüchter günstig gute Tiere verkaufen, was sie sich leisten können weil sie nicht davon leben- und keine Steuern zahlen müssen.

Ich kenne besagten Händler auch. Aber sollte man nicht gerade dann bei der Wahrheit bleiben anstatt seinen Lebensunterhalt in die Hand einiger phantasievoller Namen zu legen.
Vor allem dann, wenn man im persönlichen Gespräch durch eine sympathische Mischung aus Fachwissen, Humor und Freundlichkeit überzeugen kann....
Strategien gibt es genügend, sich von der breiten Masse der Hobbyzüchter abzuheben, was jetzt hier nicht zur Diskussion steht.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Gute Händler und Züchter haben immer ihren Absatzmarkt! Warum der "Geiz-ist-geil-Mentalität" nachlaufen. Lieber teuer und gut, statt billig und Kopfschmerzen!

Allgemein:
Wenn ich Menschen Spinnen verkaufe MUSS ich mittel- bis langfristig erkannt haben, dass sich aus diesen Menschen auch mal Züchter entwickeln. Kausalkette! Daher bleibt die Frage nach "neue Wege gehen" zu klären.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Ich kenne besagten Händler auch. Aber sollte man nicht gerade dann bei der Wahrheit bleiben anstatt seinen Lebensunterhalt in die Hand einiger phantasievoller Namen zu legen.
Vor allem dann, wenn man im persönlichen Gespräch durch eine sympathische Mischung aus Fachwissen, Humor und Freundlichkeit überzeugen kann....
Strategien gibt es genügend, sich von der breiten Masse der Hobbyzüchter abzuheben, was jetzt hier nicht zur Diskussion steht.

Du kennst ihn... weil du 2 Minuten an seinem Stand warst (1x in deinem Leben) ^^ sorry - ich klinke mich an dieser Stelle aus... ich muss wahnsinnig dringend kotzen gehen.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Du kennst ihn... weil du 2 Minuten an seinem Stand warst (1x in deinem Leben) ^^ sorry - ich klinke mich an dieser Stelle aus... ich muss wahnsinnig dringend kotzen gehen.

Sagt wer? Kennen impliziert nicht, mit jemandem wie Pech und Schwefel befreundet zu sein. Deinen Frust läßt Du lieber woanders ab, aber nicht an mir, wo ich mich völlig neutral geäußert habe.
Was Du ja so oft von mir forderst.
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #18
T

thin lizzy

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Ich kann auch nichts schlechtes über ihn sagen, war bisher jedes Tier einwandfrei.
Ich hab nur das wiedergegeben was auch an anderer Stelle aufgefallen ist! Wer keine Avicularia kauft braucht sich auch nicht sinnlos den Kopf zerbrechen^^
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Liebe Belphe,

wer dazugehören möchte, MUSS zwangsläufig so argumentieren.

Just kotz an feel free!
 
  • Grammostola rosea "silver cf".... Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea "silver cf"....

Lieber DvZ,

da Steffi sicherlich mehr "Arsch in der Hose" hat als Du, läßt Du sie selbst antworten, denn Deine unqualifizierten, von Dir oft als "sinnfrei" betitelten Antworten sind nicht sachdienlich.
Danke!
 
Thema:

Grammostola rosea "silver cf"....

Grammostola rosea "silver cf".... - Ähnliche Themen

Grammostola rosea Pärchen: Einen Wunderschönen Guten Abend Ich bin Kai und neu hier. Stelle mich hier mal kurz vor. Bin 23 Jahre alt, komme aus Witten. Und Berufstätig...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola rosea oder porteri?: hallihallo, habe mir vor einigen Wochen eine Grammostola Rosea zugelegt, meine erste Vogelspinne. Als ich irgendwann einmal Fotos von ihr...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Grammostola rosea, oder was hab ich mir da wieder rangeholt.: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute wende ich mich mit einer Frage bezüglich einer Gr. rosea an euch. Am heutigen Tage bin ich an ein Tierchen...
Oben