Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Diskutiere Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Liebe User, ich habe demnächst mal wieder vor eine weitere Vogelspinne zu besorgen. Da ich leider nicht Mobil bin ist es nicht möglich weitere...
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #1
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Liebe User,

ich habe demnächst mal wieder vor eine weitere Vogelspinne zu besorgen. Da ich leider nicht Mobil bin ist es nicht möglich weitere Strecken wie 150 km oder etc. zu meistern (Da ich noch Schüler des Gymnasiums bin).
Ich wohne in der Nähe von Erfurt und wollte eine Spinne per Post schicken lassen. Ist das möglich? Wenn ja, welcher bietet eine umfangreiche Auswahl, der auch per Post verschickt? Und muss außerdem noch fragen, wie hoch ist die Lebensquote der Spinne, dass sie heil und gesund ankommt?

Wenn ihr diese Faktoren berücksichtigen könnt, bin ich euch äußerst dankbar.

P.S.

Meine erste VS ist eine 1-jährige Grammostola rosea - in der ich richtig lieb gewonnen habe, trotzdem leisten wir uns immer hin und wieder gegenseitigen Respekt, man kann ja nie wissen! ;)

Liebe Grüße

Maximillian aus Erfurt
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Anzeige

  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hey,

Vogelspinnen zu verschicken ist, wenn sachgemäß gemacht, kein Problem und nahezu alle Händler und Züchter praktizieren dies.
Zur Zeit würde ich jedoch grundsätzlich davon abraten und eher warten bis die Temperaturen auch Nachts wieder deutlich über Null sind ;)

Gruß,
Mark
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #3
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Verschicken sollte bei gewissenhaften und sachgemäßen Vorgehen kein Problem sein.
Doch bei der momentan anhaltender Kälteperiode hätte ich auch kein gutes Gefühl. Würde mich daher noch etwas in Geduld üben und abwarten bis es wieder deutlich wärmer wird...
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #4
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

kann man dies nicht mit einem Heizmaterial fördern?

Es gibt z.B. Styropor und Heizgel etc.

Welcher Züchter oder Händler ist günstig und gut?
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hey,

Auch ein Heatpack bringt der Spinne nicht viel wenn sie evetnuell zwei Nächte bei Aussentemperaturen von -15°C verbringen muss...
Tu dem Tier den gefallen und warte bis es wieder deutlich wärmer ist mit dem Versand, sollte ja auch in deinem Interesse sein ein lebendes Tier zu bekommen.
Zur Bezugsquelle: guck mal hier, da wurde schon einiges erwähnt oder gepostet: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/22562-kauft-vogelspinnen.html

Gruß,
Mark
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hallo Maximilian,

von Erfurter zu Erfurter kann ich Dir nur einen guten Rat geben: Hör auf meine Vorredner und warte noch, bis Du Dir eine Spinne schicken lässt! Momentan ist es nachts so kalt, da hilft auch kein Heatpack und kein Styropor zuverlässig!
Du ärgerst Dich am Ende nur, wenn die Spinne dann tot bei Dir ankommt...

Ich kann verstehen, dass wenn einen das Spinnenfieber erst einmal gepackt hat, dass man sein Terri so schnell wie möglich besiedeln will, aber der Versand ist zur Zeit einfach zu riskant...

Was für eine Spinne suchst Du denn?

LG aus Erfurt

STEFFEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #8
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

nagut, ich warte noch ein bisschen, oder gibt es in Erfurt Anbieter, indem man dort tauschen oder sogar kaufen kann?
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hi,

Deswegen meine Frage, was Du suchst ;)

LG

Steffen
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #10
M

Maximillian

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

[h=1]Acanthoscurria geniculata oder eigentlich jede. friedlich bis sehr reizbar (ist immer wieder eine neue Herausforderung und lohnt auch wenigstens der Besuch in einer Bücherei^^) Der Preis ist da der entscheidener Faktor. Ich bin noch 23-jährigen Schüler und begrenzt finanzielle Möglichkeiten.
[/h]EinHobbyzüchter oder ein guter Freund wäre zu bevorzugen.
[h=1]
[/h]
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

.....bei den Temperaturen verschickt, wenn überhaupt, ein seriöser Züchter/Händler nur mit Tierspedition. Und das wird er einem nicht gerade als Neukundenbonus anrechnen, bzw. nicht anrechnen.
Außerdem ist das jetzt eh wurschd, weil hier wieder übelst der Troll steppt.....
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #14
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hallo,

Jeder hat mal klein angefangen :) Meine Frage zielte eher darauf ab, ob Baumbewohner oder Bodenbewohner, adult oder Spiderling... Wenn Du noch Anfänger bist, wirst Du nicht an jeder Spinne Freude haben.
Es ist immer gut, sich vor dem Kauf einer VS zu informieren, welche Haltungsbedingungen man ihr bieten muss und welche man ihr dann auch bieten kann. Ich kenne 2 nette Hobbyzüchter im Raum Erfurt, doch die legen schon Wert darauf, dass ihre Tiere auch in gute Hände kommen. Am besten, Du liest Dich mal in den Artenteil ein und suchst mal nach anfängertauglichen Arten, dann wirst Du auch mit schmalen Geldbeutel fündig werden.

LG

Steffen
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #15
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hallo Maximillian,
nur als Hinweis: Acanthoscurria und Phormictopus stehen in Thüringen auf der "Vorläufigen Liste gefährlicher Tiere in Sinne des §3 Abs,1 Nr. 1 ThürTierGefG", sind also genehmigungspflichtig.
Ansonsten ist eine Börse immer ein guter Anlaufpunkt, um sich eine Vogelspinne zu holen. Die nächste Börse in Erfurt ist allerdings erst am 27.05.2012.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #16
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

ich konnte dem lebendtierversand bisher nichts abgewinnen, muss ja ein enormer stress sein für das tier. da warte ich lieber ein paar monate auf die nächste börse auf die ich es schaffe.
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hey,

da warte ich lieber ein paar monate auf die nächste börse auf die ich es schaffe.

Auch auf Börsen kommen die Verkäufer nicht unbedingt um die Ecke; die Tiere werden ein oder sogar mehrere Tage vorher verpackt, durch die Gegend gefahren, ausgestellt, wieder heimgefahren und mit viel Glück am selben Tag nochmal umgesetzt.
Wo liegt der Unterschied?
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #18
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hey,



Auch auf Börsen kommen die Verkäufer nicht unbedingt um die Ecke; die Tiere werden ein oder sogar mehrere Tage vorher verpackt, durch die Gegend gefahren, ausgestellt, wieder heimgefahren und mit viel Glück am selben Tag nochmal umgesetzt.
Wo liegt der Unterschied?

der unterschied liegt für mich zb darin dass ein züchter wohl ganz anders mit den verpackten tieren umgeht als die post. zumindest hierzulande interessiert das leider sehr wenige ob auf den verpackten kartons "achtung lebende tiere", "achtung zerbrechlich" oder sonstiges drauf steht.
zudem werden die pakete bei der post oft auch in der kälte zwischengelagert (oder im sommer in der hitze). ich gehe allerdings bei einem züchter davon aus dass er dies mit seinen tieren nicht macht.
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #19
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Wie schon gesagt. Versand bei den Temperaturen geht gar nicht. Heatpacks halten in Kartons nie das was sie versprechen. Am Folgemorgen sind sie, wenn überhaupt, noch etwas lauwarm.
 
  • Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? Beitrag #20
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Hi,
also mit 23 Jahren hat man normalerweise oft schon sein Studium, das Gymnasium aber gewiss abgeschlossen und ab 17 kann man heutzutage Führerschein machen... ansonsten gibt es auch noch die Bahn oder Mitfahrgelegenheiten zur nächsten Börse. Oder aber man wartet bis zur nächsten Börse in Erfurt, denn da kann man sich dann vor Ort auch direkt die Spinne aussuchen und beim Züchter informieren. Ein bisschen Geduld gehört bei der Spinnenhaltung schon dazu, sonst hat es keinen Wert bei diesem Hobby. Und du schreibst du hast eine einjährige G. rosea, vor der du Respekt hast? Hallo, die sind mit einem Jahr gerade mal 1 cm groß und gewiss nicht Respekt einflößend sondern eher niedlich. Was willst du denn mit einer richtig großen A. geniculata machen, wenn du sie mal händeln musst? Irgendwie kommt mir das alles sehr spanisch vor...
Gruß Eva
 
Thema:

Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken?

Frage wegen VS bestellen. Kann man sie per Post schicken? - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea Anfänger paar Fragen: Huhu liebes Forum Ich habe mir letzte Woche als VS Anfänger von einem Züchter in der Nähe meine erste Vogelspinne gekauft eine Grammostola...
Oben