Literatur über Haplopelma lividum

Diskutiere Literatur über Haplopelma lividum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich darf mich seit knapp einer Woche zu den Haplopelma Haltern zählen hab ne Lividum, und weil man im Netz nichts richtiges...
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #1
Michael86

Michael86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich darf mich seit knapp einer Woche zu den Haplopelma Haltern zählen hab ne Lividum, und weil man im Netz nichts richtiges findet zwecks Zucht und allgemein über diese Art wollte ich euch mal Fragen ob es spezifisch über die Haplopelmen ein Buch gibt.
Würde mich über Antworten von euch freuen evtl wisst ihr ja ob es darüber Bücher gibt weil wie gesagt ich hab nichts richtiges gefunden.

MfG Michael
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Literatur über Haplopelma lividum

hallo,

was genau willst du denn wissen.haltungsparameter,terrarien größe,kokon größe oder was genau?

richtige bücher kenn ich auch nich,hab ich auch nich.ich hab die ein oder andere lividum.frag auch mal martin h. hier im forum.der dürfte auch genug ahnung haben^^.

gruß rob.
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Literatur über Haplopelma lividum

Hi,

Guck mal >>hier<< nach.

Gruß Karsten
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Literatur über Haplopelma lividum

cool,kannte ich noch nich! danke!
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Literatur über Haplopelma lividum

und dann noch natürlich das.

VON WIRTH, V. & M. HUBER (2002): Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen. DeArGe Mitteilungen 7(11): 14-23

den gibt es im >>archiv<< der DeArGe als PDF.
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Literatur über Haplopelma lividum

In der "Art für Art" Reihe vom NTV Verlag soll (bald) eins erscheinen.

Ansonsten würde ich Dir noch folgenden empfehlen. Geht zwar über H. longipes, aber die Ansprüche sind im Prinzip gleich. H. lividum hat nur weniger Jungtiere im Kokon.

Huber, M. & V. von Wirth (2008): Haplopelma longipes - Terrarienhaltung und Nachzucht, mit neuen Erkenntnissen zum Verbreitungsgebiet. TERRARIA 09: 21-28
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #7
Michael86

Michael86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Literatur über Haplopelma lividum

alles klar danke Martin evtl werd ich mir das Buch kaufen und natürlich auch ein Dank an Rob und Karsten auch wenn ich die Seiten schon kannte;).
MfG Michael
 
  • Literatur über Haplopelma lividum Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Literatur über Haplopelma lividum

Hallo Martin, werde mir das Buch auch kaufen.

Gruß Swen
 
Thema:

Literatur über Haplopelma lividum

Literatur über Haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
Oben