Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

Diskutiere Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen :), hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig :( Weiß jemand ob in Bayern die Haltung der Poecilotheria Metallica verboten...
  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #1
X

xtobiiiiix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :),

hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig :(

Weiß jemand ob in Bayern die Haltung der Poecilotheria Metallica verboten ist? Muss es dringend wissen.... wollte heute schon bei der Gemeinde anrufen, jedoch war da niemand mehr zu erreichen.

Danke für eure Hilfe!

Lg Tobi
 
  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

Sers!
Poecilotheria spec. stehen in Bayern in der Liste der gefährlichen Tiere. Ich verfahre bisher nach dem Motto "was keiner weiß mach niemanden heiß", ob du das willst oder nicht musst du selber entscheiden. Wo genau kommst du denn her?
lg
 
  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #4
X

xtobiiiiix

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

Ich komme aus dem Raum Augsburg und werde demnächst direkt nach Augsburg ziehen.

Nach diesem Motto würde ich auch am liebsten verfahren jedoch bin ich mir nicht über die Konsequenzen im klaren^^ was kommen denn für Strafen auf jemanden zu?

Lg
 
  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #6
S

Smooph

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

Hallo erstmal

Ich kann dir nur sagen das dich eine geldstrafe erwarten würde in welcher höhe weis ich nicht genau. Die tiere werden eingezogen und wenn du ganz viel pech hast bekommst du noch ein generelles haltungsverbot für exotische tiere aber wer soll das denn wissen oder prüfen ob du solche tiere hast

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? Beitrag #8
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

Hi Andy,

schau mal auf das Datum ;D
 
Thema:

Haltung Poecilotheria metallica in Bayern?

Haltung Poecilotheria metallica in Bayern? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?: Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben...
Oben