Plüschi hat sich gehäutet :)

Diskutiere Plüschi hat sich gehäutet :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu ihr Lieben, heute morgen/vormittag wurde ich von meinem Freund aus dem Schlaf und ins Wohnzimmer gezerrt. Unsere Rosi lag auf dem Rücken, da...
  • Plüschi hat sich gehäutet :) Beitrag #1
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Huhu ihr Lieben,

heute morgen/vormittag wurde ich von meinem Freund aus dem Schlaf und ins Wohnzimmer gezerrt. Unsere Rosi lag auf dem Rücken, da hat er sich etwas erschrocken, der Gute :D
Hab sie dann beobachtet und durfte tatsächlich die komplette Häutung mit erleben. Ich bin immer noch fasziniert. Wahrscheinlich haben viele von Euch das schon des öfteren gesehen, aber für mich war es das erste mal und somit ein ganz großes Highlight. Habe auch ganz viele Fotos gemacht.
Inzwischen ist sie ganz und gar fertig, steht also wieder auf ihren Beinchen, sie wirkt aber irgendwie kleiner als vorher, ist das normal? Ich meine, eigentlich wachsen die doch durchs Häuten, oder? Vielleicht siehts auch nur so aus.
Farblich hat sie sich auch etwas verändert, ich finde sie nun dunkler als vorher.

Nun mal eine Frage, man soll doch anhand der Haut das Geschlecht ziemlich sicher bestimmten können: Wie und woran erkenne ich das denn nun?
 
  • Plüschi hat sich gehäutet :) Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Plüschi hat sich gehäutet :)

erstmal glückwunsch zur erfolgreichen häutung, ich durfte es ja vor kurzem auch erleben.. :cool:

dass dir deine spinne nun "kleiner" vorkommt betrachte ich mal als "normal", durch eine häutung,
die ja doch recht anstrengend ist, nimmt das abdomen in der regel ein wenig ab, bzw. der eigentliche
"wachstumsschub" kommt ja erst jetzt, nachdem die alte haut abgestreift ist..

auch dass dir die spinne etwas dunkler vorkommt ist nach einer häutung normal sag´ ich mal, das hellt sich beim aushärten noch auf.. :D

was die bestimmung angeht kann ICH dir leider (noch..) nicht weiter helfen, bin mich da auch noch am orientieren.. :blush:

gruß, Ben
 
Thema:

Plüschi hat sich gehäutet :)

Plüschi hat sich gehäutet :) - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Häutungsanomalie oder Reste von Exuvialflüssigkeit?: Hallo, hatte am 2ten Weihnachtstag das erste mal das große Vergnügen eine meiner Vogelspinnen bei der Häutung direkt zusehen zu können (bisher...
B.boehmei schonwieder gehäutet: :worried: Hi ihr. Meine boehmei hatte sich am 17.08.2008 bei mir gehäutet. Sie hatte da ne KL von etwa 1,8cm. Nach der Häutung etwa 2,2-MAX...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Meine A. geniculata macht mir Sorgen: Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ca 2 Jahren eine wunderschöne A. geniculata gekauft. Sie hat sich seither auch schon ein paar mal...
Oben