eine neue Vogelspinne

Diskutiere eine neue Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich habe seit dem sommer eine B.smithi.jetzt überlege ich ob ich mir noch eine zweite spinne kaufen sollte.aber ich weis nicht welche.vieleicht...
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #1
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
ich habe seit dem sommer eine B.smithi.jetzt überlege ich ob ich mir noch eine zweite spinne kaufen sollte.aber ich weis nicht welche.vieleicht eine
andere barchypelma art und auf jeden fall eine bodenlebende art. sie sollte aber nicht viele ansprüche stellen.
Gebt mir doch ein paar Tipps. Danke.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #3
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

was braucht den eine Brachypelma Abliusum(Kraushaar VS) für ein terrarium und zubehör??
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

was braucht den eine Brachypelma Abliusum(Kraushaar VS) für ein terrarium und zubehör??

*autsch*,

du verstümmelst den Artnamen aber schon ganz gewaltig ;)

Die Art heißt Brachypelma albopilosum.

Terrarium für ein ausgewachsenes Tier 30*30*20 oder besser 40*30*30.
Zubehör brauchst du eine Wasserschale, Erde und sonst nichts....

Ich halte meine Brachypelma albopilosum-Spiderlinge recht trocken, deswegen hätten Pflanzen keine Chance bei mir. Als Bodengrund hab ich bei meinen Spiderlingen diese gepressten Kokosblöcke - normale Blumenerde tuts auch (ist sicherlich sogar besser zum graben und ist auch günstiger).

edit/

für die "Standard"vogelspinnen kannst du dir die Haltungsbedingungen auf der Hauptseite anschauen.
Da kommt dann sowas bei raus:
Herkunft : Costa Rica, Guatemala, Honduras
Lebensweise : Bodenbewohnend
Körperlänge : Etwa 6-7cm
Aussehen :
Weibchen : Grundfärbung dunkelbraun, Vorderkörper hat einen leicht goldenen Schimmer. Beine und Hinterleib sind mit hellbraun gekräuselten Haaren übersät.
Männchen : Färbung wie Weibchen.
Haltung : Das Tier sollte in einem Terrarium mit einer Grundfläche von ca. 30 x 30 cm untergebracht werden. Bodengrund aus Blumenerde vollständig feucht halten.
Verhalten : Sehr friedlich, verteidigt sich durch Bombardieren. Häufig außerhalb des Unterschlupfes zu sehen.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #5
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

ich hatte den namen nur noch halb im kopf
soll ich auch eine korkhöle ins terrarium stellen?
und wie ist das mit der temp. und der Luftf. ??
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

Ja, ich würde auf jedenfall eine Korkröhre reinstellen.

Die rLf habe ich so nicht im Kopf, google doch mal danach - wirst bestimmt fündig ;)
Zu der Temperatur empfehle ich auch oben genannte Suchmaschine.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: eine neue Vogelspinne

Hallo General,


Kai hat dir doch die Antwort schon gepostet. Auch die Herkunft , da kann man sich das als normal intelligenter Mitteleuropäer doch an fünf Fingern abzählen.

Gruß,
Philipp
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: eine neue Vogelspinne

Nachtrag:
@General: Ich rate Dir übrigens dazu, Dein Weihnachtsgeld statt für eine neue Spinne für ein Vogelspinnenbuch auszugeben, damit Du wenigstens die Basics der Spinnenhaltung parat hast. Ich bin mir siher, dass das Dir und Deinen Tieren zugute kommen wird.

Grüße,
Philipp
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #9
L

Lord of Gore

Gast

AW: eine neue Vogelspinne

sorry,aber des is ja wohl ein saudummes Thema.Musst du doch selber wissen,lies halt mal ein Buch !!! :idea:
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #10
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

ich habe seit dem sommer eine B.smithi.jetzt überlege ich ob ich mir noch eine zweite spinne kaufen sollte.aber ich weis nicht welche.
Hol dir doch ne Albopilosum ist auch ein schönes Tier finde ich.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

@Jonathan
:roll: , du liest die vorher gegebenen Antworten wohl auch nicht, oder?
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #12
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

Oopss tut mir Leid habs nicht gesehen
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #13
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

Ich kann es mir jetzt nicht mehr verdrücken !!!
Herrscht zur Zeit irgend ein Gehirn-Virus , oder was ist los.
Nur noch Fragen für den Arsch.
Woher soll irgend jemand wissen was dir für ne VS gefällt.
Ich glaube manche Schreiben nur noch weil ihnen sonst nichts besseres einfällt.( Aber tröste dich du bist ja nicht alleine)
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

Ich kann es mir jetzt nicht mehr verdrücken !!!
Herrscht zur Zeit irgend ein Gehirn-Virus , oder was ist los.
Nur noch Fragen für den a***.
Woher soll irgend jemand wissen was dir für ne VS gefällt.
Ich glaube manche Schreiben nur noch weil ihnen sonst nichts besseres einfällt.( Aber tröste dich du bist ja nicht alleine)

Hi Christoph,

bleib mal locker...

Sooo lange bist du ja auch noch nicht dabei - kannst dir also evtl auch kein Bild darüber machen was hier "zur Zeit" für ein Virus herrscht.
Ich finde die Frage nach der Zweitspinne auch gar nicht soooo doof wie du das jetzt hier abstempelst.
Ist doch völlig normal dass man sich nicht sicher ist welche Spinne am ehesten geeignet ist.
Ausserdem wurde hier ja auch nicht gefragt, welche Spinne er mögen würde, sondern vielmehr was man ihm empfehlen könnte.

Ausserdem trägst du mit deinem Beitrag sicherlich nicht dazu bei, dass die Lage im Forum hier sich wieder beruhigt.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #15
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

Hy Kai
Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, habe aber erst seit kurzen meinen eigenen PC ( hatte vorher nicht so den bedarf für so nen Kasten)
Aber was zur Zeit ab geht ist ja der Hammer!!!
Was soll man für eine VS empfehlen gibt ja nur drei, oder so
Man könnte ja z.B. erst im web stöbern, und sich mal ein paar "geeignete"
auswählen, und dann mal Fragen ob die oder die andere zu "empfehlen" ist.

PS. Was ist eine leicht zu haltene VS ?

Nicht persönlich nehmen Grüsse Color
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #16
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

dann kaufe ich mir eine B.Albopilosum ´.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #17
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

~mal den erbsenzähler spiel~ B.Albopilosum = B. albopilosum der folgename wird immer klein geschrieben.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

~mal den erbsenzähler spiel~ B.Albopilosum = B. albopilosum der folgename wird immer klein geschrieben.

Ok, dann spiel ich auch mal den Erbsenzähler ;)

Der Folgename heißt Epitheton. Bedeuten tut es (ich weiss - tun tut man nicht *g*):
Epitheton (griech.-lat.), schmückendes Beiwort, als Attribut gebrauchtes Adjektiv oder Partizip.
Quelle: http://www.infobitte.de/free/lex/allgLex0/e/epitheton.htm

Begründen tut sich die Zusammensetzung der Artnamen auf Linné:
Binäre Nomenklatur ist die durch Linné eingeführte wissenschaftliche Bezeichnung von Pflanzen und Tieren. Ein Artname besteht dabei grundsätzlich aus zwei Teilen (daher "binär"), einem Hauptwort, dass die Gattung bezeichnet und einem Adjektiv, dem Epitheton, das zusammen mit dem Gattungsnamen die Art bezeichnet. Eng verwandte Arten werden in einer Gattung zusammengefasst; sie sind daran erkennbar, dass ihre Namen alle mit demselben Hauptwort anfangen.
Quelle: http://www.schmitzens-botanikseite.de/glossar/nomenkl.htm

/edit

Die links funzen irgendwie nicht vernünftig - ka warum :?
Ihr müsst im Browser %3C/span%3E am Ende rauslöschen, dann geht es.
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #19
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: eine neue Vogelspinne

alter korintenkakker
 
  • eine neue Vogelspinne Beitrag #20
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: eine neue Vogelspinne

Das mit den Anfängerspinnen ist so ne sache ich finde als Spiderling ist eigentlich fast jede Art gut zu plegen dda sie da noch recht "unagrressiv"
sind und man den Charakter der Spinne nach und nach kennen lernt man weiß halt wie sie bei manchen Situationen reagieren wird.
 
Thema:

eine neue Vogelspinne

eine neue Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben