Lasiodora parahybana klettert viel

Diskutiere Lasiodora parahybana klettert viel im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle. Ich würde euch gerne mal was fragen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine Lasiodora Parahybana. Sie ist schon adult (KL 8,5...
  • Lasiodora parahybana klettert viel Beitrag #1
M

manusm

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.
Ich würde euch gerne mal was fragen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine Lasiodora Parahybana. Sie ist schon adult (KL 8,5 cm) und ist eine Dame.

Ich halte sie in einem neu eingerichteten 47x47x47 Terri.
Temperatur am Tag: 22-23 Grad
Temperatur Nacht: 18-19 Grad
Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60% (bei Nacht 70-80%)

Ich glaube diese Parameter sollten artgerecht sein.

Nun meine Frage. Ich beobachte sie sehr viel und mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel und auch hoch klettert. Da es ein Bodenbewohner ist finde ich das ein wenig bedenklich. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er sie nie klettern gesehen hat.
In diversen Foren stehen unterschiedliche Kommentare: "Diese Art klettert gern und viel" oder auch "Diese Art klettert gar nicht, wenn sie die Scheibe hochklettern ist was faul"

Was sagt ihr dazu? Ist das normal? Muss sie sich erst gewöhnen? Mache ich was falsch?

Danke schonmal für eure antworten.
 
  • Lasiodora parahybana klettert viel Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Lasiodora parahybana klettert viel

Hey,

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine Lasiodora parahybana

Ganz ruhig bleiben, lass dem Tier Zeit, es erkundet lediglich seine Umgebung, kein Problem ;)
Wenn das Tier in einem Monat noch durch die Gegend kraxelt wäre das ungewöhnlich.
Zur Luftfeuchtigkeit: Die meisten Hygrometer sind extremst ungenau und eigentlich untauglich. Du solltest nach der allein nach der Feuchtigkeit des Bodens gehen bzw. ab und an halt mal die Nase reinhalten.

Gruß,
Mark
 
  • Lasiodora parahybana klettert viel Beitrag #4
M

manusm

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana klettert viel

Die Luftfeuchtigkeit geht untertags runter weil die Wärmelampe eingeschaltet ist. Das ist bei allen anderen Terrarien die ich habe auch so.

Ich warte mal ab und beobachte sie weiter. Vielleicht muss sie sich wirklich erst an das neue Terri gewöhnen.
 
Thema:

Lasiodora parahybana klettert viel

Lasiodora parahybana klettert viel - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Oben