Graben an der Frontscheibe?

Diskutiere Graben an der Frontscheibe? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, geht um folgendes: Meine Aphonopelma seemanni (4.Fh, ca 1,5 Jahre alt, unbekanntes Geschlecht bisher) hat in ihrem Terra angefangen zu...
  • Graben an der Frontscheibe? Beitrag #1
K

Kaltfeuer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, geht um folgendes:

Meine Aphonopelma seemanni (4.Fh, ca 1,5 Jahre alt, unbekanntes Geschlecht bisher) hat in ihrem Terra angefangen zu graben, direkt unterhalb der Tür. In Schlängellinie bis zum Boden (höherer Bodengrund war leider unterhalb der Tür nicht möglich, wird nach hinten aber ansteigend) und dort dann Horizontal weiter. Aber alles nur an der Fronscheibe, bisher noch nicht in die Tiefe.

Für mich natürlich super, da ich sie die ganze Zeit sehen kann.

Meine Frage ist jetzt: macht ihr das Licht, das durch die Scheibe in die Gänge kommt, nichts aus? Hätte eigentlich gedacht, dass wenn gegraben wird und Licht in die Tunnel scheint, sie vom Licht weg graben würde.
In ihrer alten Faunabox kam sie zB nie raus wenn Licht im Raum an war (im neuen Terra habe ich sie noch nie draußen gesehen (abgesehen vom am Tunnel-Eingang hockend).

Sie ist jetzt seit ca 6. Wochen im Terra. Gegraben hat sie nur für ca. 3Wochen.
Anscheinend ist aber auch eine Häutung nahe (ihre erste bei mir, habe sie erst ca. 3 Monate, daher auch nur "anscheinend" und "nahe").
Wird das Graben eingestellt, wenn sie sich auf eine Häutung vorbereiten?
 
  • Graben an der Frontscheibe? Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Graben an der Frontscheibe?

Lass sie einfach in ruhe, wenn sie was stört ändert sie das schon und gräbt sich einen anderen weg. Alternativ kannst du das "Sichtfenster" zur Höhle/Gang mit Kork oder sonstiges abdecken.

Gruß
 
  • Graben an der Frontscheibe? Beitrag #3
K

Kaltfeuer

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Graben an der Frontscheibe?

Lass sie einfach in ruhe, wenn sie was stört ändert sie das schon und gräbt sich einen anderen weg. Alternativ kannst du das "Sichtfenster" zur Höhle/Gang mit Kork oder sonstiges abdecken.

Gruß

Für mich natürlich super, da ich sie die ganze Zeit sehen kann.

Meine Frage ist jetzt: macht ihr das Licht, das durch die Scheibe in die Gänge kommt, nichts aus? Hätte eigentlich gedacht, dass wenn gegraben wird und Licht in die Tunnel scheint, sie vom Licht weg graben würde.

Habe nichts vor zu ändern.

Geht mir nur um eine Erklärung (falls es eine genauere gibt als "wenn es sie nicht stört...")
 
  • Graben an der Frontscheibe? Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Graben an der Frontscheibe?

Hey,

ja gibt eine. Macht ihr nichts aus, sonst hätte sie es nicht gemacht.
 
Thema:

Graben an der Frontscheibe?

Graben an der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Acanthi zurückgezogen - warum?!: Hallo liebe leute! ich habe seit 4 monaten neuzugang bei mir zu hause. meine "alte" spinni ist verstorben und zum geburtstag habe ich eine (jetzt...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben