Avicularia seltsames verhalten

Diskutiere Avicularia seltsames verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo meine avucularia hast sich vor 2 wochen ihre korkhöhle verschlossen nach 5 tagen wieder aufgemacht und seit heute wieder zugesponnen was...
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #1
M

marcooha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo meine avucularia hast sich vor 2 wochen ihre korkhöhle verschlossen nach 5 tagen wieder aufgemacht und seit heute wieder zugesponnen was heißt das???
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #2
R

Repteil

Gast

AW: Avicularia seltsames verhalten

Hi,
ein paar Daten mehr würden helfen.
Welche Avicularia spec. ist es den?? wie groß bzw. wann war den die letzte Häutung?
Sorgen musst du dir nicht machen.
Du machst ja auch deine Tür zu wenn du Ruhe haben willst oder?
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #3
M

marcooha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

es ist eine metallica habe sie seit 2 monaten erst und soll 4 jahre alt sein
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: Avicularia seltsames verhalten

Hi,
mach dir keinen Kopf ist Normal hat mein Bock auch immer gemacht.
Regelmäßig Sprühen und Futter anbieten.
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #5
M

marcooha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

so nun sind wieder 2 wochen vergangen und sie ist immernoch eingesponnen und ißt auch nix...

was soll ich tun??
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia seltsames verhalten

Hi,
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich eine Spinne sich die meiste Zeit in ihrer Höhle/ Gespinst aufhält.
Wenn sie pausenlos nur herumklettern würde, dann würde sie sich nicht wohlfühlen.

An deiner Stelle würde ich nichts tun.Nur abwarten:)
Sie hat oder wird sich wahrscheinlich häuten!
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #7
M

marcooha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

das komische ist ja das sie nicht frißt und ihr höhle beide eingänge zu gesponnen hat...
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia seltsames verhalten

Sie will ihre Ruhe haben!
Mit Sicherheit wird sie sich in den nächten Tagen häuten.Also lass sie bitte in Ruhe.
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #9
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia seltsames verhalten

Nicht vergessen danach 7-14 Tage nicht zu füttern! ;)
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #10
R

Repteil

Gast

AW: Avicularia seltsames verhalten

Hi,
wei schon gesagt wurde kann es sein das sie sich bald Häutet.
Klar gibt es Unterschiede aber ich habe bei meinen A. metallica die erfahrung gemacht das sie sich er in Hintergrund halten,
sich also er versteckt oder am Eingang der Wohnröhre aufhalten.
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #11
U

Umbrella87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

Hallo schön das ich endlich ein Thema gefunden habe wo ich auch meine Frage stellen kann. Habe auch eine Metallica. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und hat vor ca. 4 Wochen eine Höhle gebaut seit ca. 1,5 bis 2 Wochen ist sie jetzt nur noch in der Höhle und ich mache mir sorgen. Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontrolliere ich ständig dachte das sie sich Häuten will . Sie hat seit ca 2 Wochen nichts mehr gefressen und bewegt sich nur innerhalb der Höhle. Ist das normal ? Das ist ja jetzt schon länger als 5 Tage wie bei dem anderen User ... Sorry weiß deinen Nick gerade nicht. Wäre nett wenn jemand antwortet mache mir wirklich Gedanken sie ist meine erste Spinne (Weibchen) ! Lg
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #12
U

Umbrella87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

Sorry hatte überlesen das es bei die auch schon 2 Wochen sind
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #13
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia seltsames verhalten

Hey,

übt euch in Geduld! Spinnen machen so was häufiger und nicht jedes Mal steht eine Häutung bevor ;-)
Hab bei meiner ersten Spinne auch immer gleich gedacht sie häutet sich, wenn sie sich paar Wochen verschanzt .
Meine Erste hat das mal 3 Monate gemacht, ich denke sie wollte einfach ihre Ruhe, da sie gut genährt war.

Kann also gut sein , dass sie sich häuten, muss aber nicht :)

Lg
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #14
U

Umbrella87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

Soll ich denn versuchen sie zu füttern falls sie raus kommt ? Mit Pinzette? Oder rein setzten? Danke schonmal ;)
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #15
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia seltsames verhalten

Also falls Häutung:
Nicht vergessen danach 7-14 Tage nicht zu füttern! ;)

und falls nicht:

Sie will Ruhe (Gibt das ja auch mind. 100x in dem Thread zu lesen).



Beratungsresistent?^^

PS: Wenn sie kurz vor dem Verhungern ist, siehst du das am Abdomen, keine Angst. Das wird aber noch n paar Monate dauern, bis die dürr ist. Bis dahin hat sie sicher schon längst wieder was von dir angenommen.
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #16
U

Umbrella87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia seltsames verhalten

Ok vielen dank war nur so verunsichert . Das Abdomen sieht sehr gut aus nicht Dürr. Vielen dank ;) und Sorry für die vielleicht doppelt gestellten Fragen!
 
  • Avicularia seltsames verhalten Beitrag #17
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia seltsames verhalten

Ne ne war nicht böse gemeint! Ist doch alles kein Ding. ;)
 
Thema:

Avicularia seltsames verhalten

Avicularia seltsames verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben