Dieses Forum...

Diskutiere Dieses Forum... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich denke schon dass meine Frage wirklich nötig war denn ich habe mir zufällig Sorgen um mein Tier gemacht. Wenn du dir die Frage hier -->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieses Forum... Beitrag #81
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

@ Gommez:
Auf meine Frage bezgl. meiner blondi kam noch nicht mal eine Antwort. Entweder war es jedem egal oder die Frage war so gestellt dass niemand was zu meckern hatte, weiß ich leider nicht. Inzwischen hat sich die Frage allerdings von allein geklärt...

Ich persönlich kann deine T. blondi-Frage mom. nicht zuordnen, aber wenn sich die Frage von alleine geklärt hat, war dein Posting dann wirklich nötig?
Und wer in diesem Forum ist eigentlich der hauptberufliche Fragenbeantworter? Du hast das Grundrecht auf deine Fragen eine umgehende Antwort zu erhalten? Es mag Leute geben, die den ganzen Tag am PC sitzen und auf neue Threads warten. Sorry, ich persönlich habe noch andere "Hobbys", z.B. mich um meine Tiere kümmern.
...
Ich denke schon dass meine Frage wirklich nötig war denn ich habe mir zufällig Sorgen um mein Tier gemacht.
Wenn du dir die Frage hier --> http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2534&highlight=blondi mal in Ruhe durchliest wirst du sicher auch wissen warum ich mich sorgte. Seit wenigen Tagen wandert das Tier aber wieder umher, frisst aber noch immer nicht (nur zur Info, nicht dass ich nun eine Antwort erwarte). Sicher habe ich nicht das Grundrecht auf eine Antwort! Jedoch frage ich mich ob ein Forum Sinn macht wenn man keine Antwort erwarten oder erhoffen kann und wenn eine kommt dass es dann nur Geblöke und Verarsche ist (sorry wegen dem Wort).
Letzteendes müssen aber eben jene alten Hasen des Forums wissen was richtig ist, sie sind schließlich länger dabei. Wenn Neulinge zuviele blöde Fragen stellen werft sie doch einfach raus. Dann schützt man sich aber doch lieber sein Kanonenfutter und läßt sie den Tieren zuliebe dumme Fragen stellen...
*nix verstehen*
 
  • Dieses Forum... Beitrag #82
H

HW

Gast

AW: Dieses Forum...

@ B.E. Spider
Leider habe ich keine Möglichkeit ins Rheinland zu kommen, würde HW sehr gern mal selbst kennen lernen. Hagen war auch ganz ok..., und hat mir sogar welche von seinen Versis anvertraut ...

Sauerland....ist nicht ganz so weit wie das Rheinland.;-)

@ Marina:
Ich finde nicht das man alle beispiele aufzählen muß.
Die Leute die gemeint sind wissen es doch bestimmt.
Es würde dann nur noch mehr Diskutiert werden als so schon.

Gerade diese Vorwürfe die nicht zugeordnet werden können, geben Anlass zum Spekulieren.
Wie auch immer, ich muss und werde mich nicht rechtferigen.

@ Gommez:
In deinem Thread hast du doch Antwort(en) bekommen, oder?
Waren das die falschen Ansprechpartner für dich? Wenn ja, welche Leute hätten denn antworten sollen?

Nicht falsch verstehen, aber wenn eine Vogelspinne nicht frisst, kann man fast genauso wild spekulieren, wie bei den Bilderkennungstreads.
Die Ursachen können vielfältig sein und für Ferndiagnosen bin ich persönlich nicht zu haben.
Zu Theraphosa blondi habe ich aber auch schon mal was geschrieben bez. zu hoher Haltungstemperaturen. 20°C sollten vollkommen ausreichen.

Trotzdem verstehe ich deine "Beschwerde" nicht. Wie gesagt, Antworten hast du bekommen. Einerseits wird auf den "Besserwissern", den vermeintlichen "Experten" herumgehackt, und wenn man sich mal zurückhält und andere antworten lässt, ist das auch nicht in Ordnung.

Schönen Gruss

HW
 
  • Dieses Forum... Beitrag #83
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Irgendwie haben viele Leute auf Ihre Art und Weise recht...
Aber der ganz Hintergrund ist doch der (wenn ichs richtig verstehe :?: )

1. Dies ist ein Forum, oder ? (wofür war blos dieses Forum gedacht?)
2. Erst lesen, dann Fragen ? (wofür war blos dieses Forum gedacht?)
3. Seine Meinung sagen ? (wofür war blos dieses Forum gedacht?)

Antwort 1: Klar ist dies ein Forum..!
Antwort 2: Wenn sich jemand über manche Themen aufregt, warum Antwortet er denn dann? Warum, wenn er(oder sie) doch "kein Bock" auf solche Fragen hat, läst diese von anderen beantworten. (Vieleicht ist ja schon absolut jede Antwort in diesem Forum vorhanden, dann bräuchte keiner mehr was zu schreiben)....
Antowrt 3: Seine Meinung sagen ist (finde ich) sehr wichtig.. solange man nicht ausfallend oder gar verlezent wird.

Klar, es gibt auch Menschen die nicht so "hart" im nehmen sind....

Gruß aus Duisburg
Marina

P.S.: Gerade Mitglieder der DeArGe sollten sich doch dazu verpflichtet fühlen "zu helfen"...... (Bin schon selbst von einigen beleidigt worden.)
 
  • Dieses Forum... Beitrag #84
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Dieses Forum...

Gerade Mitglieder der DeArGe sollten sich doch dazu verpflichtet fühlen "zu helfen"

... ein auszug aus dem kodex der dearge besagt folgendes:

"Die Mitglieder des Vereins verpflichten sich, einander bei arachnologischen Problemen uneigennützig zu unterstützen."

>>QUELLE<<

das wörtchen einander besagt in etwa dass man durch die mitgliedschaft in der dearge nicht zwangsläufig verpflichtet ist in jedem öffentlichen forum einen jeglichen "meine spatula frisst nichts" thread zu beantworten ;)

ich für meinen teil versuche gern zu helfen wenn ich meine etwas sinnvolles zu den fragen sagen zu können. leider ist mir persönlich das nur bei einigen wenigen arten möglich. zudem denke ich sollten leute die hier fragen stellen sich auch ein bisschen selber bemühen eigenständig antworten zu finden (literatur, google...) um nicht unselbständig zu sein / bleiben. die eine oder andere verbale entgleisung kommt m.e. besonders dann vor wenn ein fragesteller sich nicht beraten lässt sondern auf den anderen rumhackt. hin und wieder geht mir dann auch die hutschnur hoch...

viele grüsse,

claudia
 
  • Dieses Forum... Beitrag #85
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

zudem denke ich sollten leute die hier fragen stellen sich auch ein bisschen selber bemühen eigenständig antworten zu finden (literatur, google...) um nicht unselbständig zu sein / bleiben. die eine oder andere verbale entgleisung kommt m.e. besonders dann vor wenn ein fragesteller sich nicht beraten lässt sondern auf den anderen rumhackt. hin und wieder geht mir dann auch die hutschnur hoch...

Da hast Du natürlich absolut recht...!

Darf ich aus Eurer Satzung zitieren ? Ich machs einfach mal :wink:

-----------------------------------------------------

§ 2
Die DeArGe dient dem Zusammenschluß aller deutschen Arachnologen, mit Ausnahme der Acarologen. Sie hat das Ziel, die Arachnologie zu fördern. Dabei verfolgt sie ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung vom 24.12.1953. Diese sucht sie im Wesentlichen zu erreichen

a) durch Erfüllung wissenschaftlicher Forschungsaufgaben,
b) durch Unterhaltung wissenschaftlicher Sammlungen,
c) durch Herausgabe wissenschaftlicher Werke,
d) durch Abhaltung wissenschaftlicher Lehr- und Vortragsveranstaltungen arachnologischen Inhalts zur Förderung des Natur-, Umwelt- und Landschaftsschutzes,
e) durch gezielte Kontakte zu den Medien, um fehlerhafte Darstellungen über Spinnentiere in Presse, Rundfunk und Fernsehen von vornherein zu verhindern,
f) durch Anknüpfung und Unterhaltung internationaler Kontakte zu Arachnologen anderer nationaler und internationaler Gesellschaften, sowie
g) durch Ausrichtung von Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Arachnologie für Jugendliche und Laien, vor allem auch in Schulen und Jugendverbänden, um das Interesse für Spinnentiere zu wecken, falsche Vorstellungen auszuräumen und Angst und Ekel vor Spinnentieren abzubauen,
h) durch Nachzucht terraristisch wichtiger Spinnentiere, um Wildfänge einzuschränken.

----------------------------------------------------------------

Und da wir ja alle irgendwie Arachnologen sind ... :D
 
  • Dieses Forum... Beitrag #86
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Dieses Forum...

Und da wir ja alle irgendwie Arachnologen sind

... mit dem begriff wäre ich etwas sparsamer. ich halte jemanden für einen arachnologen der das fach studiert hat (biologie mit spezialisierung) wie z.b. boris striffler, oder jemanden der sich damit ebenso ernsthaft wissenschaftlich auseinander setzt. dafür nenne ich mal als beispiel volker von wirth.

mich selbst und die meisten leute sie ich kenne würde ich als hobby-vogelspinnenhalter bezeichnen, einige auch als züchter. evtl. kommt der terminus hobby-arachnologe in betracht wenn es jemand sichtlich ernst meint und z.b. bestimmungskurse besucht sowie viel einschlägige fachliteratur liest, aber eine verwässerung des wissenschaftlchen begriffes führt m.e. nur dazu dass sich diverse leute ermächtigt fühlen qualitativ sehr zweifelhafte erstbeschreibungen zu publizieren.

nix für ungut und bitte keine prügel für's ot ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Dieses Forum... Beitrag #87
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

:idea: bissl vom Thema weg....

Hast recht.... dennoch bin ich der Meinung: erst helfen und wenn jemandem nicht mehr zu helfen ist, dann umdrehen und ihn alleine lassen.....

Gruß aus Duisburg
Marina
 
  • Dieses Forum... Beitrag #88
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Dieses Forum...

:idea: bissl vom Thema weg....
"a bissl" ist gut... - BITTE keine Grundsatzdiskussion jetzt ob DeArGe-Mitglieder verpflichtet sind, anderen (egal ob ebenfalls Mitglieder oder nicht) zu helfen.
Hier ist NIEMAND zu irgendwas verpflichtet - ausser vielleicht halbwegs menschlich mit den Mitmenschen hier umzugehen !

LG, Ferdinand
 
  • Dieses Forum... Beitrag #89
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

ausser vielleicht halbwegs menschlich
Code:
hättest du jetzt das vielleicht weggelassen, hätte ich dich gefragt ob Du mich heiraten möchtest...   8O 

hasse aber nicht....  :D 

Du hast Recht,,, eine menschliche Art sollte doch wohl jeder auf die Kette bekommen....

Gruß
Marina
 
  • Dieses Forum... Beitrag #90
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Dieses Forum...

Hallo Marina,

was hat jetzt die DeArGe und eine Mitgliedschaft darin zu tun, was jemand PRIVAT und in seiner Freizeit in einem Forum posted? Willst Du die DeArGe dafür in die Verantwortung ziehen? Polemik scheint Dir ja echt zu liegen und das von jemand der sich gegen die Verwendung des pauschalisierenden und abstempelnden Begriffs "Kamphund" einsetzt! *wasdunichtwillstdassmandirtutdasfügauchkeinemadrenzu*
Dann hätte ich aber jetzt wirklich gerne langsam konkrete Vorschläge/Beispiele welche Postings Dich stören und wem Du dieses Verhalten unterstellst – Deine letzten Postings würde ich so auslegen, dass Du dies indirekt bei allen DeArGe Mitgliedern tust und das halte ich absolut nicht für haltbar, ganz im Gegenteil!

Vielleicht wäre es wirklich besser grundsätzlich überhaupt nichts mehr in Foren zu posten, dann kann einem zum einen nicht Provokation und Unfreundlichkeit unterstellt werden und zum anderen nicht "unterlassene Hilfeleistung"/Arroganz.
HW, vielleicht sollte ich auf Dein "Wer zuerst wieder posted verliert ein Abendessen" Wetteangebot zurückkommen! =;-(

mfg,
Martin

------

edit: da waren manche mit dem posten schneller als ich mit dem Lesen und Schreiben.
 
  • Dieses Forum... Beitrag #91
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

und es geht schon wieder los....

frag mal Claudia..! (Spinnifex)


1. Ich habe ich nicht die DeArGe in die Verantwortung gezogen...
2. Kenne ich mich nicht so gut mit Fremdwörten aus... :)
3. Finde ich es langsam traurig, das sich bei jedem Satz den jemand sagt, sich ein anderer auf dem Schlips getreten fühlt.

Nochmal: Ich habe nix gegen die DeArGe (ganz im Gegenteil) Claudia und Kai (nur als Beispiel) haben auch mir die Augen geöffnet... (Nochmals Danke an dieser Stelle). Es passte allerdings in dieses Thema, das man erst versuchen sollte zu helfen.
Z.B.: Claudia hat auf meiner alten Homepage ein ziemlich großen Kieselstein ins Rollen gebracht.... was auf der einen Seite OK war. Aber allerdings auf der anderen Seite, wurde meine Seite (hier im Forum) von sehr vielen Leuten in den Dreck gezogen......
Naja, daß Thema ist aber Schnee von gestern.. Aus Fehlern lernt man..

Gruß
Marina
 
  • Dieses Forum... Beitrag #92
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Dieses Forum...

Hallo Marina,

und es geht schon wieder los....
Was? Wenn man nachfragen zu Deinen Postings hat und auch noch eine andere Meinung?


frag mal Claudia..! (Spinnifex)
Hallo Claudia, hiermit frage ich Dich (wenn ich auch nicht genau weiß was ich Dich fragen soll)!



3. Finde ich es langsam traurig, das sich bei jedem Satz den jemand sagt, sich ein anderer auf dem Schlips getreten fühlt.
dito!


Z.B.: Claudia hat auf meiner alten Homepage ein ziemlich großen Kieselstein ins Rollen gebracht.... was auf der einen Seite OK war. Aber allerdings auf der anderen Seite, wurde meine Seite (hier im Forum) von sehr vielen Leuten in den Dreck gezogen......
Naja, daß Thema ist aber Schnee von gestern.. Aus Fehlern lernt man..
Du srpichst für mich in Rätseln (ich meine jetzt nicht das aus Fehlern lernen =;-) sondern auf was Du anspielst)!

viele Grüße,
Martin
 
  • Dieses Forum... Beitrag #93
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Dieses Forum...

Hallo Claudia, hiermit frage ich Dich (wenn ich auch nicht genau weiß was ich Dich fragen soll)!

... ich weiss es auch nicht... lass dir doch einfach was einfallen! am besten eine von den fragen auf die es nur falsche antworten gibt damit es mir gleich richtig leid tut mich in diesen thread eingeklinkt zu haben :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Dieses Forum... Beitrag #94
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2166

hier könnt ihr die ganze sache nochmal nachlesen....

@Claudia: Du warst die erste die in mein Gästebuch geschrieben hat und warscheinleich auch die erste die es hier publik gemacht hat.
(Ich will jetzt nicht sagen das es falsch war,, nein, Du hattest Recht,, nur die Art und Weise von manchen hier war sch...)

aber wie bereits gesagt, aus fehlern lernt man....

Hoffe dennoch, das sich manche zum positiven ändern und erstmal versuchen zu helfen...

Mit Steine schmeißen ist leicht.... Glas zu kleben nicht.


Gruß
Marina
 
  • Dieses Forum... Beitrag #95
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

@ HW:
Ich hab bzgl. der blondi keine Antwort erhalten, hab eben nochmal nachgeschaut.
Will aber auch nicht streiten, ich konnt mir das jetzt nur nicht verkneifen. :p
*Freundschaft* :lol:
 
  • Dieses Forum... Beitrag #96
H

HW

Gast

AW: Dieses Forum...

@ Gommez:
Wir streiten doch nicht, ich nenne das eine konstruktive Diskussion. ;-)

@ Marina:
Deine Verallgemeinerungen, deine Seitenhiebe gegen die DEARGE, ohne Grundlage, dein Ignorieren von Fragen und Argumenten, all das ist kein Diskussionsstil.
Zu guter Letzt kommst du jetzt noch auf deinen unseeligen Gästebuchtthread zu sprechen, der nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
Wie wäre es denn mal mit FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN?
Dafür dass du dich nicht mit Fremdwörtern auskennst, pflegst du aber eine sehr vorbildliche Polemik.



Polemik


[die; griechisch]

öffentlicher, meist unsachlicher Meinungsstreit im Rahmen politischer oder wissenschaftlicher Diskussionen.


Quelle: Wissen.de

Ich klinke mich aus, das ist mir zu dämlich.

Schönen Gruss

HW
 
  • Dieses Forum... Beitrag #97
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Dieses Forum...

Ich klinke mich aus, das ist mir zu dämlich.
das kannste laut sagen... :roll: - das Thema ist sichtlich erschöpft (wen wundert's nahc 7 langen Seiten...), also...

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieses Forum...

Dieses Forum... - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Oben