Dieses Forum...

Diskutiere Dieses Forum... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich würde sagen am Anfang stellt fast jeder mehr oder weniger blöde Fragen.(Ich auch)Das macht man aber nur weil man sich manchmal echt unsicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieses Forum... Beitrag #21
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Ich würde sagen am Anfang stellt fast jeder mehr oder weniger blöde Fragen.(Ich auch)Das macht man aber nur weil man sich manchmal echt unsicher ist.Da denke ich mir fragste mal lieber zur Sicherheit nochmal nach bevor das Tier drunter leiden muss das müssen die erfahrenen Halter akzeptieren.
 
  • Dieses Forum... Beitrag #22
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Dieses Forum...

Hallo !

@ HW- Andieeigenenasefaß :)

Nun ja, man liest ja immer öfter ein Entschuldigung, wenn jemand sich einen Thread zu eröffnen wagt. Klar stehen oft haargenau dieselben Fragen, die sich mit Hilfe der Suchfunktion ohne weiteres beantworten lassen. Doch sind ja wie gesagt auch neue Leute hier, die sich damit nicht so auskennen und die auch keine Lust haben, die Threads per Lesen durchzuwühlen...
Ich habe mit meinem ersten oder zweiten Posting ( Preise im Zoofachhandel...) gleich den goldenen Pfeil gelandet, und die dortige Vorgehensweise, zu antworten hätte auch mich beinahe veranlaßt, das mit dem Forum ganz schnell wieder sein zu lassen :? . Jedoch hat mir ein netter Mensch, der damals noch in Berlin wohnte und von dem ich drei Versis habe, ein bißchen erklärt, wie das so läuft, und ich traue mich halt mal, mein dickes Fell unter Beweis zu stellen.
Viele Neue haben so ein dickes Fell halt nicht und machen ebenfalls ganz schnell den Verschwindibus, wenn sie merken, daß hier die von Slayer angesprochenen Probleme auftreten.
Vielleicht trägt zu der Art auch die Anonymität bei, die das Internet so mit sich bringt. Man kennt sich meist nicht persönlich, hat so auch keine Beziehung zueinander und so meint man leicht, das man auf beschriebene Art und Weise antworten kann ( bei jedem Thread verlinken, vorwerfen, daß man irgendwelche Threads nicht liest, Fragen mit Suchfunktion beantworten...
Das Verlinken und Verweisen kommt vielleicht ein bißchen kalt rüber, und vermittelt vielleicht den Eindruck, das man hier nicht willkommen ist, das man also nur wieder lästig fällt, wenn man mal wieder fragt, wo Grammostola rosea herkommt o. ä...
Man gewinnt unter Umständen den Eindruck, das die Meinung oder Ansicht anderer nix gilt, solange man sich selbst profilieren kann...
Wurde meine Meinung und Erklärung zu den Preisen im Zoohandel akzeptiert oder respektiert ? Zerpflückt wurde sie !
Will ich hier nicht wieder aufkochen, und sorry für das lange Posting, aber ein wenig mehr Wärme und Akzeptanz wären unter Umständen vielleicht angebracht.

Mit freundlichen Grüßen, Andreas Belz
 
  • Dieses Forum... Beitrag #23
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Ich würde sagen am Anfang stellt fast jeder mehr oder weniger blöde Fragen.(Ich auch)Das macht man aber nur weil man sich manchmal echt unsicher ist.Da denke ich mir fragste mal lieber zur Sicherheit nochmal nach bevor das Tier drunter leiden muss das müssen die erfahrenen Halter akzeptieren.

Ganz genau!

"Wer nicht fragt bleibt dumm" :wink:
 
  • Dieses Forum... Beitrag #24
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

@ HW

Wenn dir unsere Unterhaltung nicht passt Ignorier uns einfach dann nerven wir dich auch nicht Ok?
 
  • Dieses Forum... Beitrag #25
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

  • Dieses Forum... Beitrag #27
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

ich gebe RobiWan recht...

mir ist die lust an diesem forum seit wochen vergangen. ich les meistens nur noch die überschrift und geh dann meist wieder.

meiner meinung 1. sinnlos zu posten und 2. nervt das verhalten im allgemeinen.

gruss
T.R
 
  • Dieses Forum... Beitrag #28
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Ist es denn so dramatisch zu helfen?!

BRÜÜÜLLLL! :D

Also du kannst mir keinen Thread zeigen wo jemand keine Antwort auf seine Frage bekommen hat!!!
Nur weil manche zartbeseiteten Leute mit der Art nicht umgehen können wie manchmal die Antwort geschrieben ist.
 
  • Dieses Forum... Beitrag #29
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Ist es denn so dramatisch zu helfen?!

BRÜÜÜLLLL! :D

Also du kannst mir keinen Thread zeigen wo jemand keine Antwort auf seine Frage bekommen hat!!!
Nur weil manche zartbeseiteten Leute mit der Art nicht umgehen können wie manchmal die Antwort geschrieben ist.

Naja ... eher ein Stubentiger :lol:


Ja , aber die meißten ( die solche Threads erstellen ) sind in der Regel noch nicht sehr lange dabei!

Ist doch klar dass die sich gleich "angemacht" vorkommen!
 
  • Dieses Forum... Beitrag #30
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Dieses Forum...

Hy !

So schwer, sich auf die Art von jemand anders einzulassen ?

Andreas
 
  • Dieses Forum... Beitrag #31
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Hy !

So schwer, sich auf die Art von jemand anders einzulassen ?

Andreas

Man muss sich ja nicht gleich darauf einlassen ... hier ist einfach nur mehr toleranz gefagt oder Nachsicht ... darfst du dir aussuchen! :wink:
 
  • Dieses Forum... Beitrag #32
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Dieses Forum...

...wird mir von Tag zu Tag UNSYMPATHISCHER!!!!
FAST jeder Thread wird über kurz oder lang dazu genutzt sich gegenseitig Inkompetenz vorzuwerfen und sich wie Kinder verbal mit Dreck zu bewerfen.

Hi Robi,

das kann man denke ich nicht so stehen lassen. Sicherlich gibt es einige Threads die hier in letzter Zeit etwas "ausgeartet" - dies wird man aber aufgrund der verschiedenen Charaktere die hier aufeinander treffen sicherlich nicht vermeiden können. Dies gab es aber schon immer (ich erinnere mal wieder an "Pawel").

[quote="Robi_Wan]Ich besuche dieses Forum um Informationen zu erhalten und um mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen und nicht um zu lesen wie sich einige hier wie die Forumssherrifs aufspielen...
Klar wiederholen sich Fragen. Aber da fast täglich ne User dazu kommen, die mit "euren" Forumsregeln nicht vertraut sind lässt sich sowas nicht vermeiden.[/quote]

Wie HW schon anmerkte, wer sind denn die gewissen User die sich wie Forumssherrifs aufführen?
Aber man könnte als neuer User ja auch erstmal vorher:
das Forum lesen
die Lage abchecken, wer hier das Sagen hat
wie die Gepflogenheiten hier sind

Einige Fragen, die häufiger auftauchen könnten wirklich in einer Foren-FAQ zusammengefasst werden, damit die wichtigsten Fragen schonmal vorab geklärt werden können.

Und an die Spezis die jede Frage mit dem "Suchmaschinenverweiss" beantworten und sich über bereits gestellte Fragen aufregen:
Wieso klickt ihr solchen Threads denn überhaupt an?
Damit ihr beweisen könnt wie toll ihr euch hier auskennt....?

Hmpf,
hier fühle ich mich persönlich angesprochen (ja, den Schuh zieh ich mir an).
Was ist denn daran falsch, den Leuten den dezenten Hinweis zu geben, wo sie wie ihre Informationen finden können?
Soll man den Leuten wirklich immer alles vorkauen?

Elitäre Sch... ist das hier mitlerweile.
Ich kenn bereits User die sich nicht mal mehr trauen Fragen zu stellen...
Das nenn ich mal Armutszugniss!!! :cry:

Das ist wirklich schade, denn ich finde es hier in diesem Forum immer noch am gemütlichsten von den deutschen Foren.

Aber auch hier wüsste ich gerne von dir die Namen der Leute die sich nicht mehr trauen. Sind es User die ihr Fett schon weg bekommen haben weil sie sich daneben "benommen" haben, oder sind es wirklich User die sich aufgrund des Umgangstons nicht mehr trauen?
 
  • Dieses Forum... Beitrag #33
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Der Thread ist grade mal ne Stunde alt und schon sind drei Seiten voll.
Das heisst es geht den meissten nicht am Arsch vorbei wie sich dieses Forum entwickelt. Vielleicht sollten wir uns irgendwie überlegen wie wir das Problem lösen können?
 
  • Dieses Forum... Beitrag #34
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Aber auch hier wüsste ich gerne von dir die Namen der Leute die sich nicht mehr trauen. Sind es User die ihr Fett schon weg bekommen haben weil sie sich daneben "benommen" haben, oder sind es wirklich User die sich aufgrund des Umgangstons nicht mehr trauen?

Keine Sorge ich bin noch in der Lage Fragen zu stellen! :wink:

Mich kriegt man nicht so schnell unter :roll:


@davis

Dieses Problem lässt sich eigentlich ganz schnell lösen!

--> Ignore Button <--

Da werden sich die meißten nicht mehr genervt fühlen und wieder andere werden nicht "angemacht"
 
  • Dieses Forum... Beitrag #35
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Hi!

Mir geht's da ähnlich wie Corvus.
Ich möchte da eigentlich was über VS und ihrer Haltung lernen.
Da stellt jemand eine Frage und was geschieht recht häufig? Der oder diejenige wird nieder gemacht und zertrampelt bzw in der Luft zerrissen. Mir scheint es so, dass es einige gibt die meinen zeigen zu müssen wie toll sie sind und wie viel sie wissen. Die diskussionen werden extrem schlecht geführt, d.h. jemand wird persönlich angegriffen so in die Ecke gedrängt, dass er auch nur aggressiv werden kann um sich zu verteidigen.
Mir scheint es so, dass hier nur darauf gewartet wird dass jemand fragt etwas wie "meine Spinne frisst seit so und so lang nicht mehr was mache ich falsch?" und dann geht es los mit verweis auf die Suchfunktion und google bzw gleich richtig fertig gemacht wird.
Es sind selten richtig interessante Themen da, da die Leute ihre Zeit dazu verwenden die Anfänger fragen zu beantworten, anstatt selber threads zu eröffnen mit tiefer gehenden Fragen. Mein Eindruck ist, dass viele dieses Forum als Einstiegsforum nutzen und dann wieder abwandern.
Ich glaube, dass wenn die erfahrenere Halter auch tiefer gehende Fragen stellen würden, würde dieses Forum auch wieder mehr zuspruch erhalten.
Ich habe auch festgestellt, dass bald mehr aktivität im off.topicc bereich herrscht, als im eigentlich wichtigen beriech.
OK

CU

Matthias
 
  • Dieses Forum... Beitrag #36
H

HW

Gast

AW: Dieses Forum...

Ok, ich lasse euch mal auf der Spielwiese alleine. Dass ausgerechnet die OT-Könige sich beschweren, sagt alles.

Wenn irgendwann einmal nur noch die Forenclowns Ratschläge geben, dann könnt ihr ein allgemeines Forentreffen veranstalten und mit den durch falsche Ratschläge verendeten Spinnen ein nettes VS-Barbeque veranstalten.

Bye Kindergarten.
 
  • Dieses Forum... Beitrag #38
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Dieses Forum...

und durch solchen schwachsinn werden leute die sich wirklich auskennen "verscheucht"


.....jetz war doch gerade(fast-und darüber hätte man hinwegsehn können) alles in ordnung.......



...nehmt endlich den kopf ausm arsch und werdet vernüftig hier bevor man wirklich keine fachkundigen antworten mehr bekommt
.....
 
  • Dieses Forum... Beitrag #39
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...

Ok, ich lasse euch mal auf der Spielwiese alleine. Dass ausgerechnet die OT-Könige sich beschweren, sagt alles.

Wenn irgendwann einmal nur noch die Forenclowns Ratschläge geben, dann könnt ihr ein allgemeines Forentreffen veranstalten und mit den durch falsche Ratschläge verendeten Spinnen ein nettes VS-Barbeque veranstalten.

Bye Kindergarten.

Bye Hansi :wink:
 
  • Dieses Forum... Beitrag #40
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Dieses Forum...


Du bist echt das allerletzte, auch wenn ich noch ne Verwarnung wegen dir K***** bekomme! Des ist mir egal!
Das beste für das ganze Forum wäre einfach wenn man dich sperren würde!

P.S.: Das war mein letzter Post keine Angst, werde mich aufs Bilder posten beschränken! Alles andere hat ja keinen Sinn mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieses Forum...

Dieses Forum... - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?: Habe ich hier gefunden: Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und im...
Oben