Alter in "Gefangenschafft"

Diskutiere Alter in "Gefangenschafft" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde! Habe schon eine Weile gesucht aber so etwas nicht gefunden kann sein das ich es irgendwo übersehn hab ,naja dann zur Frage...
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo Spinnenfreunde!

Habe schon eine Weile gesucht aber so etwas nicht gefunden kann sein das ich es irgendwo übersehn hab ,naja dann zur Frage:
Wie alt sind Eure Spinnen, oder welches Alter habe sie erreicht.
Mich würden da mal eure Erfahrungsberichte interessieren.(also der Langjährigen VS Besitzer)!
Also meine P.irminia und C.cyaneopubescens Männchen bekommen hab ich sie 2FH haben dann ca. 3 Jahre geschafft ,also RH dann rumgerrannt-herumgepurzelt und irgendwann tot:(
Habe leider nicht mehr die ganz genauen Daten weil ich sie blöderweise gelöscht habe!
Aber vileicht wart ihr nicht so und wisst das noch.

Ist glaube ich auch für Anfänger interressant zu wissen wie lange die Lebenserwartung einiger Arten hier sind!
Das B.smithi Weibchen bis 30 Jahre werden können hab ich gelesen! Aber es sollen ja keine Statistiken hier erläutert werden sondern Erfahrungen.

LG
Marco
[h=1][/h] [h=1][/h]
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #2
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter in "Gefangenschafft"

schade das dein Cromatopelma bock gestorben ist ohne sich mal verpaart zu haben, suche schon seit langem nach nen Cromatopelma Bock und bekomm immer nur Weiber zum Thema kann ich nur sagen das meine G.rosea ziemlich sicher 15 jahre alt ist und noch topfit ist und mir noch regelmässig Nachwuchs macht.
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Alter in "Gefangenschafft"

Nabend,

das meine G.rosea ziemlich sicher 15 jahre alt ist und noch topfit ist und mir noch regelmässig Nachwuchs macht.

Wow....Respekt!
Du züchtest Grammostola rosea nach und hast bis vor kurzem nichtmal gecheckt dass deine Psalmopoeus irminia, die Du ernsthaft auf Katzenstreu gehalten hast, gar keine ist?
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #4
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter in "Gefangenschafft"

ja man mag es nicht glauben aber es ist so
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Alter in "Gefangenschafft"

Off Topic: Anscheinend halten sich die Tiere auf Katzenstreu doch sehr lange...

Topic: Ein befreundeter Händler erzählte mir vor kurzem, dass seine erste Vogelspinne überhaupt, eine B. smithi, vor kurzem mit geschlagenen 27 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Die Angabe mit den 30 Jahren Lebenserwartung ist anscheinend realistisch.
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Alter in "Gefangenschafft"

Böcke?

Hi!
So dann mal noch eine Frage zu den Böcken: Wie alt werden die bei Euch so in etwa,oder wie alt könnnten Böcke überhaupt werden?
Wäre mal intressant wenn wer ein paar Daten hätte betrefflich alter von Vogelspinnen.

@ Stefan81;sollte ich nochmal einen "Bock" haben (eindeutig zweideutig)werde ich ihn hier anbieten bevor er ohne das er seine Pflicht getan hat stirbt!
1 unbestimmte Cromatopelma hab ich noch wird sich bei der nächsten Häutung herausstellen denk ich mal !

Gruß
Marco
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Alter in "Gefangenschafft"

Wie alt werden die bei Euch so in etwa,oder wie alt könnnten Böcke überhaupt werden?

Es ist sicher nicht unwichtig, um welche Gattung/Art es sich bei den Männchen handelt.
Daher ist eine Pauschalaussage zur Lebensdauer fast unmöglich.
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #8
S

spinnenheinz

Gast

AW: Alter in "Gefangenschafft"

Hi.
Unsere Lasiodora parahybana ist 12 Jahre alt. Letzter Zeit frisst sie wieder. Sie hat auch mal Fresspausen von 9 Monaten gehabt. Sieht wohlgenährt aus.

Gruß Heinz
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #9
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Alter in "Gefangenschafft"

mein cyriocosmus elegans bock ist nach der RH über ein Jahr alt geworden. der hat sich seltsamerweise prächtig gemacht, hat gefressen.. wurde auch mit mehreren weibchen von mir verpaart.
meine holothele incei böcke sind entweder immer bei der verpaarung gefressen wurden, oder würden im schnitt 6-7 monate alt, nach der RH

grüß christoph
 
  • Alter in "Gefangenschafft" Beitrag #10
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Alter in "Gefangenschafft"

Morgen,

um das Thema nochmal aufzugreifen. Meine cyclosternum fasciatum ist mittlerweile 14 Jahre alt und ihr Leben neigt sich meiner Vermutung nach langsam aber sicher dem Ende entgegen. Gefressen wird nur noch ganz ganz selten und sie wirkt optisch jetzt auch schon etwas "knochig" und dünn.

Gruß Julian
 
Thema:

Alter in "Gefangenschafft"

Oben