Heimchennachwuchs im Terrarium

Diskutiere Heimchennachwuchs im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, eine frage an euch... ich hab eben beim pflegen meines terras mal genauer auf den boden geschaut und da wusselt es gewaltig also ca. 25 mini...
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #1
Tobias132

Tobias132

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine frage an euch... ich hab eben beim pflegen meines terras mal genauer auf den boden geschaut und da wusselt es gewaltig also ca. 25 mini heimchen treiben dort ihr unwesen... sollte ich was dagegen tun oder ist das egal... und wenn sich meine spinne häutet ist das ja nicht sehr groß von vorteil wenn sich so viele dort herumtreiben oder??? wenn ich diese entfernen muss wie mach ich das... die sind ja kaum kleiner als ein krümel vom krümel...

danke im vorraus...

mist ich glaub es sind 100te... :(
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

hi,

was für eine Vs pflegst du in dem Terra? und wie warm ist es darin?
Heimchen überleben (korrigiert mich) nicht unter 25°C

Vllt würde es ja helfen das Terra einwenig kühler zu stellen.
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #3
J

Jens.p

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

Also ich würde das Terrarium sofort säubern,also deine VS rausfangen in eine HD umpacken und das Subtrat aus dem Terrarium entfernen und das Becken gründlich säubern.Dann kannst wieder neues Substrat rein machen bzw deine VS wieder reinsetzen.
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

heimchen leben sehr wohl bei temperaturen unter 25 grad... und vermehren sich dort auch :confused:
ganz einfaches ding was du tust um alle heimchen rauszubekommen.
das terrarium säubern
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #5
Tobias132

Tobias132

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

okay... also säubern wird wohl am am besten sein... ich plege ein nhandu aber das spielt keine rolle würd ich sagen... und kann man das in zukunft anders machen das sowas nicht nochmal vorkommt???
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #6
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

Hallo Tosch!
ich glaub, da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als eine Grundreinigung Deines Terrariums. Anders wirst Du die Dinger wohl kaum los werden...
Viele Grüße
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

man kann da vieles anders machen.
ich würde in die feuchteren terras keine adulten weiblichen heimchen, grillen reinschmeißen.
sondern immer nur jungtiere, oder die männchen.
dann ist dem ungeplanten nachwuchs vorgebeugt.

Liebe grüße
 
  • Heimchennachwuchs im Terrarium Beitrag #8
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchennachwuchs im Terrarium

Ich kaufe immer nur mittlere Heimchen und Grillen.
1. nerven sie nicht mit Gezirpe und 2. gibts halt keinen ungewollten Nachwuchs

So extrem ist der Größenunterschied bei den mittleren und großen Heimchen nicht, also ist es für die Spinne nicht so tragisch, wenn das Futtertier eben ein bisschen kleiner ausfällt ^^
Also meine Tiere störts jedenfalls nicht ;)

lg Ente
 
Thema:

Heimchennachwuchs im Terrarium

Heimchennachwuchs im Terrarium - Ähnliche Themen

Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
B. annitha, Einrichtung Terrarium? Buddelt nicht: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass die Brachypelmas viel buddeln. Meine Annitha hat allerdings noch nie gebuddelt. Es geht ihr anscheinend...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Terra neu einrichten: Hi Leute, Ich habe seit Kurzem eine P.Metallica. Ich habe diese von einem Freund als Geschenk bekommen. In diesem Terrarium allerdings, ist...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben