Brachypelma boehmei nagt an Korkwand

Diskutiere Brachypelma boehmei nagt an Korkwand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe heute mitbekommen, daß so merkwürdige Geräusche aus dem Terraregal kommen. Alle paar Minuten war ein Geräusch zu hören, als wenn...
  • Brachypelma boehmei nagt an Korkwand Beitrag #1
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute mitbekommen, daß so merkwürdige Geräusche aus dem Terraregal kommen. Alle paar Minuten war ein Geräusch zu hören, als wenn
größere Heimchen in einer Futterbox gegen die Seitenwände hopsen...da ich aber keine Heimchen zu Hause habe, bin ich aufgestanden
und habe in die Terras geschaut. Alles ruhig, einige saßen an den Korkrückwänden andere waren in ihren Höhlen oder auf ihren Mooshügeln.
Gerade wollte ich mich wieder hinsetzen, da bemerkte ich das die b.bohemei ihre Chelizeren in die Korkrückwand schlug und dann zog als wenn sie ein Stück ausbrechen wollte. Die Klauen rutschten dann aber wieder raus. Das wiederholte sich zweimal und die Spinne verharrte ein paar Minuten. Ich schaute mir das noch mehrfach an und bin dann eingeschritten und hab die Spinne ein wenig weg geschoben, damit sie ihren Platz verließ. Dann war Ruhe. Ich hatte eigentlich Angst das sich die Spinne die
Klauen ausbricht.... Hat jemand so ein Verhalten schon mal beobachtet ?:spiderconfused:

Gruß Maik
 
  • Brachypelma boehmei nagt an Korkwand Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma boehmei nagt an Korkwand

Ja und zwar genauso wie du es beschreibst.^^
 
  • Brachypelma boehmei nagt an Korkwand Beitrag #3
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei nagt an Korkwand

Ich habe das selbe Problem mit meiner Smithi - sie beißt in den Kork, in die Silikonverbindung vom Glas, ins Belüftungsgitter (sie steckt richtig die Beißerchen da durch) - und sie bricht sich ständig die Beißer ab...jetzt gerade wieder einen, vor der letzten Häutung auch einen - Gott sei Dank nicht den anderen auch....keine Ahnung, was das Problem ist - die Klimafaktoren stimmen auf jeden Fall. Ich werde demnächst ein größeres Terra für sie anlegen, auch wenn das alte schon groß genug ist...wer weiß, vielleicht hört es dann auf.
 
  • Brachypelma boehmei nagt an Korkwand Beitrag #4
S

spinnenheinz

Gast

AW: Brachypelma boehmei nagt an Korkwand

Hallo Maik.
Wir haben aus dem Hamburger Tierheim eine 8 jährige Lasiodora parahybana geholt. Sie lebt jetzt das 4 Jahr bei uns. Wir haben sie mit Terrarium 30x30x30 cm. bekommen. Dieses war sehr feucht. Zu Hause angekommen haben wir sie in ein 80x40x50 cm. großes Terrarium gesetzt. Sie lief dann die Seitenwände hoch zur Decke. Die Decke besteht aus Fliegendraht. Mit ihren "Zähnen" begann sie ins Draht zu beissen und zog daran. Es waren danach richtige Löcher im Draht. Nachdem sie sich beruhigt hatte ging sie wieder auf den Boden. Seitdem hat sie es zum Glück nicht wieder gemacht. Ich denke mal, sie wollte raus aus der fremden Umgebung. Deine wird bestimmt bald damit aufhören.

Sie geht auch nicht in ihre Höhle und sitzt mitten im Terrarium. Dort häutet sie sich auch. Was mich auch wundert, sie kommt auf die Hand.

Gruß Heinz
 
  • Brachypelma boehmei nagt an Korkwand Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma boehmei nagt an Korkwand

@ quergirl

Hi,

möglicherweise liegt es daran, dass sie keinen geeigneten Unterschlupf hat. Ich würde ihr mal ein neues Versteck anbieten, welches kein Licht einlässt, nicht zu groß ist und von ihr erweitert werden kann.

Gruß Christian
 
Thema:

Brachypelma boehmei nagt an Korkwand

Oben