Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Diskutiere Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forengemeinde, ich habe mir letztens in Ermangelung eines vernünftigen Zerstäubers zum "Gießen" der Tillandsien eine Sprühflasche gekauft...
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #1
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir letztens in Ermangelung eines vernünftigen Zerstäubers zum "Gießen" der Tillandsien eine Sprühflasche gekauft. War sogar eine recht große von einer Reptilien- und Terraristikfirma.
Ist so eine zum selbst Aufziehen, wo man oben so einen Stiel rauszieht und reindrückt. Wie bei einer Super Soaker zB.
Als ich sie daheim aufgemacht habe, war aber unten an dem Stutzen in dem diese "Ziehvorrichtung" auf und ab fährt etwas öliges dran.
Habe deshalb mal noch gar nichts getan bisher. Weder gesprüht noch befüllt. Soll ich die vll. umtauschen oder ist das normal und kann abgewischt werden? Das berührt ja eigentlich das eingefüllte Wasser... Will meiner Spinne natürlich nicht schaden!
Danke!


Grüße,

zEeoN
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Hi,
Das Öl schmiert nur diesen Pumphebel.Das kommt nicht mit dem Wasser in Berührung, da er nur die Luft in die Flasche befördert, um Druck aufzubauen.
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #3
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Moin,

denke auch das es für den Hebel ist. Der Hebel liegt doch in einem separierten Rörchen. Kannst abputzen und weitermachen.

Grüßle
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #4
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

So, hallo Leute.
Sorry dass ich mich jetzt lange nicht gemeldet habe, doch ich bin noch am selben Tag völlig am Ende ins Bett gekrochen, weil ich mir eine ordentliche Grippe eingefangen habe.
Aber heute geht es langsam wieder und ich fühlte mich auch schon wieder fit genug, mal ein Foto zu machen.
Das Problem ist hier gut zu sehen. Das Öl ist teilweise scheinbar oben aus der Dichtung gekommen und ist jetzt kreisrund unten an dem schwarzen Stutzen. Der ragt ja sozusagen in das Wasser hinein.
Das Weiße ist der Schlauch, der das Wasser dann aufnimmt.
Deswegen habe ich auch momentan noch Zweifel, ob ich die Flasche verwenden kann. Was, wenn da nochmal neues Öl durchs Pumpen nachgedrückt wird? Ich weiß nicht. Ist das wirklich normal?!
Danke nochmal…

Grüße!

IMG_1238.jpg
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Hi,
Wasch das Öl ab und gut ist es!:)
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Hi,

ich nehme mal an das es sich um eine Art Silikon/Dichtungsfett handelt. Aber ob das schädlich ist ???. Allerdings werden diese Art Flaschen häufig verwendet.

Gruß Christian
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #7
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Es roch schon etwas nach Öl. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Ich will meine Spinnchen eigentlich nicht einölen (so stark sind ihre Lampen nicht :D)
 
  • Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?! Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Hi,
Mach dir nicht so große Sorgen nur wegen einer Sprühflasche!:)[/FONT]
 
Thema:

Sprühflasche gekauft - Ist da Öl dran?!

Oben