Würmer im Terrarium... Was tun?

Diskutiere Würmer im Terrarium... Was tun? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; oh...... hab ich nicht gesehen. Und ich dachte es wäre ein springender Steinläufer mit Schwanz:hi: Sorry
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #21
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

oh...... hab ich nicht gesehen.
Und ich dachte es wäre ein springender Steinläufer mit Schwanz:hi:

Sorry
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #22
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Es können auch eine Larve von einer Trauermücke sein.
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #23
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Moin Leute!

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen; habe heute auch einen "wurm-artigen" neuen Mitbewohner im Becken entdeckt und wollte Euch um Hilfe bitten, da ich nicht weiss, wie ich nun verfahren soll, bzw, worum es sich handelt...^^

mfG und danke für Eure Hilfe! :)20120304_121751.jpg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Ahoi!

Das könnte (!) ne Fliegenmade sein, kannst Du ein besseres Foto posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #25
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Hi!
Viel ist ja nicht zu erkennen, für mich sieht es wie eine Made aus aber das ist nur geraten.
Welches Spinne haust den in dem Becken?
Hast du weiße Assel oder Springschwänze mit in dem Becken?

Lg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #26
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Moin!

Haplopelma lividum, gerade neu "geflutet", da sind sie mir aufgefallen... Befinden sich sowohl auf, als auch in der Erde vereinzelt... Ein besseres Foto ist leider nicht möglich. Hab ich dort so noch nicht entdeckt! Ja, es befinden sich weisse Asseln in dem Becken, die hab ich immer an den Futterresten entdeckt.

mfg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #27
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Zwei dumme ein Gedanke, ich war zu langsam;)
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #28
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Mit was fütterst du sie?
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #29
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Zuletzt Grillen.

mfg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

@tham: kannst Du das besagte Tier nicht aus dem Becken entnehmen und ne Nahaufnahme (auf möglichst dunklem Untergrund) machen? So richtig weit wird man mit dem Bild sonst nicht kommen.
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #31
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Hoffe, man kann so mehr erkennen...

mfG20120304_152038.jpg20120304_152055.jpg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #32
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Was ist das den links wo auch die Maden drauf sind?
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #33
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Naja ich frag jetzt mal direkt, hast du deine Spinne mit Wirbeltieren gefüttert?
Das würde nämlich den Madenbefall erklären.

lg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #34
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Bei näherer Betrachtung Futtertier-Rest, aber das ist noch nicht lange her, mit der letzten Fütterung, geht das so schnell mit den Maden?!

mfg

PS: @Azul: Nein, Grillen, sonst Heimchen...
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Sieht tatsächlich aus als wären es Fliegenmaden. Ich würde sie absammeln und vor die Türe setzen.
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #36
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Es tut mir wirklich leid, auch wenn die Bilder wirklich nicht aussagekräftig sind, warte ein paar Tage und du hast Fliegen im Becken und dann glaube ich nicht, dass nur mit Insekten gefüttert worden ist.
Um dir nicht was zu unterstellen, vielleicht hat dir ja auch jemand einen bösen Streich gespielt und dir ne Wurst ins Becken geworfen oder es hat sich klamm heimlich eine kleine Maus ins Terrarium verirrt.

lg
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #37
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

@Liza: was haben denn Mäuse mit Maden zu tuen? Ich hatte auch schon Maden im Terrarium und ich habe noch nie Mäuse o.ä. verfüttert. Ein totes Heimchen reicht vollkommen aus um die Aufmerksamkeit einer werden Fliegenmutter auf sich zu ziehen.
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #38
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Ok, hab soweit alles weggesammelt und entsorgt; hab aber eigentlich immer schnell die Reste entsorgt...

Und nein, es wurden / werden keine Wirbeltiere verfüttert und meine Freundin hat auch keine Wurst ins Becken geworfen^^ ;)

mfG und Danke für eure Hilfe
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Ok, hab soweit alles weggesammelt und entsorgt; hab aber eigentlich immer schnell die Reste entsorgt...

Und nein, es wurden / werden keine Wirbeltiere verfüttert und meine Freundin hat auch keine Wurst ins Becken geworfen^^ ;)

mfG und Danke für eure Hilfe

Manchmal übersieht man aber doch was, setz Kellerasseln (oder weisse Asseln) ins Terrarium DIE übersehen nichts an Futterresten etc. und räumen für Dich auf. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Würmer im Terrarium... Was tun? Beitrag #40
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Terrarium... Was tun?

Soweit ich gelesen habe hat er Asseln aber ich entschuldige mich nochmal, ich hab schon geschrieben ich will dir nichts unterstellen, dann ist es einfach dumm gelaufen und die Stubenfliege war schneller als die Asseln aber das wichtigste ist du hast sie ja schon rausgeräumt und wirklich schädlich sind sie ja auch nicht.
Ich wünsch dir ein Maden freies Becken.

Liebe Grüße

Liza
 
Thema:

Würmer im Terrarium... Was tun?

Würmer im Terrarium... Was tun? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben