Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

Diskutiere Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Also meine Geniculata liegt jetzt schon sein 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...Alle Vorbereitungen waren normal. Teppich gesponnen...
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #1
C

Castor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin

Also meine Geniculata liegt jetzt schon sein 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...Alle Vorbereitungen waren normal. Teppich gesponnen, Höhle zu gemacht, Haare verloren... .Haltungsparameter stimmen. Das Tier is ca. 6-7 Jahre alt und hat natürlich schon ne gewisse Größe. hat schon seeehr lange in der Höhle gesessen und auch Futter verweigert...bestimmt 5 Monate...vielleicht auch 6. Abdomen war aber unverändert dick und prall...Sah gesund aus.

Die Supernanni in mir macht sich jetzt ein bischen Sorgen...


Schomal ähnlich lange Häutungsprozesse beobachtet? Antwort wär doll!

Danke, Christian
 
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

Hallo,

habe ich bei Tieren dieser Größenordnung schon öfters erlebt, dass es ewig dauert bis die tatsächliche Häutung eingesetzt hat.
Bspw.meine adulte 0.1 Theraphosa blondi hat sich beim letzten Mal morgens um halb zehn umgedreht und lag den nächsten Morgen um dieselbe Zeit immer noch so da, fast unverändert.
Um kurz vor eins war sie komplett fertig gehäutet.
 
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #3
C

Castor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

Danke Tina! Ich dachte mir sowas schon...aber man kennt das ja...

meine adulte Smithi hatte sich nen Tag vorher gehäutet...das ging natürlich innerhalb von maximal 2 Stunden...obwohl sie sich vergessen hatte auf den Rücken zu drehen... .Da hab ich mir auch schon einige Sorgen gemacht...Werde jetzt mal meinen Übermuttermodus ausstellen und mich auf den Moment freuen in dem sie in voller Pracht aus ihrer Höhle steigt!

In diesem Sinne

einen schönen Tag!!!

Chris
 
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #4
C

Castor

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

kurzes Update: Sie hats geschafft...
 
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

yippie supi mach mal fotzos wenn sie ausgehärtet ist
 
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

Glückwunsch! Manchmal dauert es einfach länger, aber wenn dafür alles klappt, ist es doch die Spannung wert!

MfG Swen
 
  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

  • Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

Hups ja sorry war mit den Gedanken woanders Fotos natürlich
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix...

Acanthoscurria geniculata liegt seit 12 Stunden auf dem Rücken und macht nix... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abenteuer Vergesellschaftung: Mein EKH-Kater (Kastrat) Karl ist vor ein paar Wochen trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen so schwer an hepatischer Lipidose erkrankt (hat...
G. Actaeon liegt seit gestern abend auf dem Rücken...: Guten Morgen liebe Spinnen-Gemeinde! Ich habe schon das Forum durchstöbert um mir meine Frage evtl. selbst zu beantworten, doch leider nichts...
A. geniculata und P. Regalis kleine fragen ;): hi....habe mir gestern in der Börse in Karlsruhe die 2 spinnen gekauft:itwasntme: die Acanthoscurria geniculata hat eine Körperlänge von ca. 5-6...
Acanthoscurria geniculata | stimmt was nicht?¿: Hallo ihr... Nachdem ich dieses Forum schon seit einigen Wochen lese, und schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir eine VS zuzulegen habe...
Oben