Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Diskutiere Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute hab bis jetzt nur ne Kraushaar aber bin die ganze zeit mehr oder weniger auf der suche nach ner Neuen bzw ner weiteren VS da ich sehr...
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #1
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute hab bis jetzt nur ne Kraushaar aber bin die ganze zeit mehr oder weniger auf der suche nach ner Neuen bzw ner weiteren VS da ich sehr Fasziniert bin von den kleinen grabblern. Jetzt meine Frage hat wer erfahrung mit ner Blauzahn? Hätte auch die Goliath ins auge gefasst aber möchte mich erst über diese beiden bischen Informieren.

MFG

Matthias
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #2
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

mhhh nicht ein bischen sonder ich möchte mich informieren :D
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hallo,

kleiner Tip am Rande, lern die wissenschaftlichen namen (zumindest die gängigeren). Sonst bekommst Du nach 5 VS ein Problem ;-)


LG
René
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Die Ephebopus cyanognathus würde ich dir als zweite Spinne nicht empfehlen. Ersten ist sie ziemlich schnell und zweitens leider (zumindest bei mir) so gut wie nie zu sehen ;) Und ich denke gerade wenn man so wenige Tiere hat möchte man sie öfter mal beobachten.
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #6
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Ja so oft muss sie ja nicht zu sehen sein gilt ja nicht der allgemeinen Belustigung sondern für mich und da ich koch bin, bin ich ein nachtaktiver mensch :D und was ist mit der theraphosa blondi
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hallo Matthias, die T. blondi ist öfter zu sehen, außer sie befindet sich gerade vor einer Häutung. Da kann es schon vorkommen, dass sie zwei Monate oder länger im Versteck bleibt, welches sie zuvor zugesponnen hat.
Trotzdem kannst Du zusätzlich noch eine Ephebopus cyanognathus halten, denn VS kann man gar nicht genug haben... ;)

Gruß Swen
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #8
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

ja das stimmt man kann nicht genug haben.. Aber meine Sorge war bzw ist sind beide spinnen für anfänger geeignet? weil meiner Kraushaar geht es super also kann ich da ja nicht so viell falschgemacht haben bei ihr.
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hallo nochmal, es sind beide nicht unbedingt Anfängertiere, aber mit einem gewissen Respekt und Vorsicht kann man beide Arten gut halten, ohne schon jahrelange Erfahrung zu haben.
Die T. blondi ist recht angriffslustig, während die Blauzahn eher in ihr Erdloch verschwindet oder Brennhaare abwirft.

MfG Swen
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #10
X

xTex

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Wir haben vor kurzem eine kleine (3. FH) Ephebopus bekommen. Wie oben geschrieben, sie ist, wenn sie sich bewegt relativ quirlig und fix, aber meistens ist sie in ihrer Höhle zu finden. Sicherlich ist Rückzug gerade bei Spiderlingen zu beobachten, allerdings wird sich das, auch später, nicht sonderlich ändern.Aber wenn sie doch mal zu sehen sind, sind es wunderschöne Tiere ;)Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #11
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hallo Leute hab mir jetzt die T. Blondi geholt es is ein sehr schönes Tier von der agressiven seite, wie ihr nachgeredet wird konnte ich noch nichts bemerken :) Sehr ruhiges Tier die kleine :) nun will ich mir jetzt noch zwei holen einmal die Blauzahn und eine die ein Sehr schönes gespinne macht nur welche art ist sehr auffällig und Spinnt das ganze terrarium zu??? MFG
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #13
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hey leute war jetzt länge zeit nicht on. jetzt hab ich noch ne frage: wo bekomm ich die Holothele incei her??? lgr Matthias
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hallo,

indem Du den gesuchten Begriff in einschlägigen Börsenportalen für Vogelspinnen eingibst.
Wenn ich das bei Terraristik.com eintippe, brauche ich vom Öffnen des Browsers bis zum fertigen Ergebnis ca.10 Sekunden...:|
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #16
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

danke für den link... nur steht da nicht dabei ob Männchen oder Weibchen und welche Wachstumsstadien
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #17
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Hallo nochmal,

habe heute bei meinem neuen Weibchen noch eine Art der Abwehr entdeckt, von der ich bis jetzt dachte, dass es die nur bei Avicularia Arten gibt:
Kotspritzen! Wusste gar nicht, dass diese Art das auch kann. Die Reichweite waren ungefähr 40 cm!
Ist das bekannt und kann es Jemand bestätigen?

MfG Swen
 
  • Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art Beitrag #18
P

Pyeah82

Gast

AW: Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

danke für den link... nur steht da nicht dabei ob Männchen oder Weibchen und welche Wachstumsstadien
Dann klick die Tiere mal an und dann kommt automatisch die Anzeige von Kl oder welche Fh Lg
 
Thema:

Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art

Ephebopus cyanognathus - Fragen zur Art - Ähnliche Themen

Suche möglichen Röhrenbewohner: Hallo zusammen! Ich bin derzeit am überlegen mir einen weiterern Röhrenbewohner zuzulegen. Ich weiß leider nicht genau, was mich an dieser Art...
Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Zum Welt-Nashorn-Tag: Fragen an unseren IFAW Nashorn-Experten: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Mein Kollege Dr. Joseph Okori kam in diesem Jahr zum IFAW und übernahm die Leitung des...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Erste Gehegeplanung: Hallo ihr Lieben! Habe mich hier angemeldet, weil sich in den letzten Tagen einiges an Fragen angestaut hat (und bitte erschlagt mich nicht...
Oben