Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Diskutiere Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Forum gestern abend als ich Ordnung in meinem Spinnenzimmer machte ist etwas merkwürdiges passiert. Beim saugen sind meine versicolor und...
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #1
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4
Moin Forum

gestern abend als ich Ordnung in meinem Spinnenzimmer machte ist etwas merkwürdiges passiert.
Beim saugen sind meine versicolor und meine irminia plötzlich zum vorschein gekommen obwohl ich sie seit Wochen nicht zu Gesicht bekommen habe.
Ich habe zwar schon Videos gesehen wo es mit Plastikfolie versucht wird aber das es auch mit dem Staubsauger klappt ist neu.


MfG Christian
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #3
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Ja macht meine versicolor auch wenn wir saugen kommt die raus und rennt teilweise nervös durch das Terra :).

Die boehmei lässt das dagegen völlig kalt ist schon komisch.
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #4
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Meine Bodenbewohner interessiert es auch nicht nur halt die Baumbewohner.
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #5
reinkefuchs

reinkefuchs

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Ja das kenne ich auch,viele Baumbewohner nehmen wohl die Schwingungen wahr die sie wohl irgendwie an umher fliegende Insekten erinnert,das gleiche kann man auch sehen wenn man mit einer Plastik oder Chipstüte vor den terras am rascheln ist,manche meiner Baumbewohner sind dann auf 180 und denken wohl ein dicker Brummer ist in anflug,extrem ist es bei meiner H.maculata und allen meiner Poecilotherias.
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #6
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Hab dass heute bei meiner versi auch beobachtet! :D Also wenn ich sie mal herzeigen will! Staubsauger ein und fertig! :D
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #7
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

hallo zusammen!

mit dem Staubsauger habe ich das bisher nicht beobachten können, aber meine Baumbewohner reagieren oft auf meine Musik.
Alle jedoch unterschiedlich und meist auf andere Musik, wie ich festgestellt habe. Natürlich müsste ich das nochmal als Experiment betreiben und nicht nur als Zufallsbeobachtung um wirklich repräsentative Aussagen machen zu können. Trotzdem hat erst vorhin meine p. irminia im Terrarium regelrecht marodiert (Blätter zerrissen und umhergeschleppt) als das neue "Asphyx" Album lief.
Meine ansonsten sehr versteckt lebende p. formosa sehe ich am häufigsten, wenn ich alte Platten von der Band "Watain" spiele. Der Sound ist unterschiedlich und lässt z.b. die irminia völlig kalt.
Die a. huriana dagegen ist meist an Silvester sehr aktiv. Musik löst bei ihr irgendiwe nichts aus.
Bevo die Fragekommt: Die Musik ist nichtübermäßig laut! Ich höre in der Regel über das 2.1 System meines Rechners Musik und die Boxen auf dem Schreibtisch sind etwa 4 Meter vom Regal mit den Terrarien entfernt und stehen auf der gleichen Wandseite. Sie werden also nicht direkt beschallt.
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #8
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Hallo zusammen,

spüren aber die Vibration des Bass.

Gruß
 
  • Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! Beitrag #9
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Hi!

...Natürlich spüren sie die Vibrationen des Basses und vllt. sogar der anderen Klangsprektren, denn sie reagieren ja eindeutig darauf. :)
 
Thema:

Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren!

Staubsauger lockt Baumvogelspinnen aus den Röhren! - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Angstbekämpfung- wie? (lang): Huhu, wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, brauche ich Tipps. Meine 8 Jährige Hündin Shiva hat fast vor allem Angst. Ich versuche es mal...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben