Avicularia metallica

Diskutiere Avicularia metallica im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute. Muß mal eine Frage los werden,die mich seit gestern sehr Beschäftigt:War gestern bei einen Bekannten,der 3 Avicularia metallica in...
  • Avicularia metallica Beitrag #1
H

helmi54

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Muß mal eine Frage los werden,die mich seit gestern sehr Beschäftigt:War gestern bei einen Bekannten,der 3 Avicularia metallica in seinen Terra hat-nun gut,das Terra ist Super eingerichtet,auch die Maße passen(glaube ich,als Anfänger)60x40x80cm--er zeigte mir seine Tiere mit Stolz,und machte "kurz"seine Terra-scheibe auf....und was passiert?2 seiner Spinnen hüpften raus-eine auf seinen Körper,die andere auf den Boden?!?"Ist das Normal,daß diese Gattung sich so verhält?Ich hatte eigentlich vor,mir solche zu Kaufen,aber was ich da gesehen habe-schockiert mich doch ein wenig.Kann mir jemand Bitte erklären,wieso daß so ablief.Hatte gemeint,daß diese Art einiger-maßen Friedlich ist.Bin jetzt etwas durcheinander,denn ich wollte mir diese Tiere-bin Anfänger-eigentlich Kaufen.Bitte gibt mir einen Ratschlag,denn ich bin jetzt total verunsichert.Dank euch schon mal für eure Antworten.Gruß Helmi;-)
 
  • Avicularia metallica Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica

Hallo,

eine hüpfende Avicularia habe ich generell noch nie gesehen.
Normalerweise sind die Arten dieser Gattung eher ruhiger (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Wenn überhaupt flitzen die etwas schneller durch die Gegend, wenn sie etwas erschreckt, aber hüpfen?
 
  • Avicularia metallica Beitrag #3
H

helmi54

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi.Glaub mir-ich hab es selbst gesehen,und darum bin ich soooo verwundert!
 
  • Avicularia metallica Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia metallica

Hallo Helmi,
du meinst sicherlich, dass sie raus gesprungen sind. Das ist aber nichts außergewöhnliches, Baumbewohner können sehr gut springen und unheimlich schnell flitzen.
Das sollte dich aber nicht davon abhalten, eine Avicularia metallica zu kaufen. Sie ist für Anfänger geeignet. Du mußt ja nicht auch drei zusammen im gleichen Terrarium halten.
Gruß, Karola
 
  • Avicularia metallica Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia metallica

Morgen,

die Spinnen hüpfen/springen eher als Fluchtreaktion. Alle meine Avicularia sind sehr defensiv, bzw. flüchten nur und zeigen keinerlei Reaktion zu beißen, mit den Beinen zuzuschlagen etc.

Ein einziges Mal habe ich erlebt, dass eine Avicularia beim Umsetzen "gekotet" hat, ansonsten wie ich finde aus dem Aspekt eine tolle Anfängerspinne.

Schnell sind diese Tiere dennoch und solch ein Sprung hat mich beim ersten Mal schon sehr erschrocken. :)

MfG

Dennis
 
  • Avicularia metallica Beitrag #6
H

helmi54

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi.Dank euch für die Antworten;-)Wahrscheinlich sind sie ja nur erschrocken--so wie ich-lach-by
 
  • Avicularia metallica Beitrag #7
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Avicularia metallica

Hi,
Avicularia spec. kann sehr wohl springen.
Mfg Mario
 
Thema:

Avicularia metallica

Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben