Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Diskutiere Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Wisst ihr, ob es einen Unterschied zwischen der 1.Auflage und der 4.Auflage gibt?
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hallo,
Wisst ihr, ob es einen Unterschied zwischen der 1.Auflage und der 4.Auflage gibt?
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Die 1. Auflage von "Die Vogelspinnen" ist die aktuellere.
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Hallo,

Wohl kaum. Die neueren Ausgaben haben immer die höheren Zahlen.

Gruß
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Sicher das Du die Bücher kennst?

Kleiner Tipp - bisweilen sollte man auch mal genauer auf den Buchtitel und das Jahr der Veröffentlichung sehen.
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #5
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Hallo,

nein kenne das Buch nicht, aber macht nichts. Da jedes Buch in der 1. Auflage beginnt und mit jeder Überarbeitung steigt die Zahl der Auflage.
Also Bsp.: 1. Auflage Springer 2003; 2. Auflage Springer 2005; etc.

Anders macht es keinen Sinn. Oder glauben Sie er fängt mit 4 an und zählt bis 1 runter :D

Gruß
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Hi,

und wenn es bis jetzt nur eine Auflage von "Die Vogelspinnen" gibt? Welches ist dann wohl die aktuellste? ;)

LG
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #7
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Wie gesagt, immer die höchste Zahl der Auflage, in deinem Fall die 1

Gruß

 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #8
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Für Dich und die anderen Denkfaulen, die auch den wiederholten Hinweis auf den Titel und Jahr der Veröffentlichung nicht verstanden haben;

"Die Vogelspinnen" Schmidt. Westarp Wissenschaften; Auflage: 1., Aufl. (2003)

"Vogelspinnen" Schmidt. Landbuch-Verlag; Auflage: 4., überarb. u. stark erw. A. (1993)

"Vogelspinnen" Schmidt. Philler-Verlag; Auflage: 1. (1986)

?
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Hi,

nicht nur in "meinem Fall" sondern in diesem Fall, denn es gibt gar keine 2., 3. oder 4 Auflage von "Die Vogelspinnen".

LG

PS: Ich glaube schon, dass sonst jeder weiß das die zuletzt erschienene mit der höchsten Nummer die aktuellste ist;)
 
  • Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" Beitrag #10
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Sind andere Bücher, weil anderer Titel und anderer Verlag, aber naja.

Ist auch eigentlich echt scheiß egal. Aber wer sich auskennt und schon mal ein Paar Ratgeber, Sachbücher, Wissenschaftliche Publikationen gelesen hat, weiß wie die Auflistung funktioniert ;)

In dem Sinne :p

Gruß
 
Thema:

Günther Schmidt "Die Vogelspinnen"

Günther Schmidt "Die Vogelspinnen" - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
LandWiesenHeu und Wiesenheu unterschied?: Hallo weiß zufällig jemand ob es bei LandWiesenheu und Normalen Wiesenheu Unterschiede gibt ? Weil man soll ja bestimmte heu Sorten wie...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben