Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Diskutiere Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, eines meiner Pärchen liegt seit gut 1 Stunden auf der Seite (das Männchen klammert sich immer noch an ihr fest). Beim Weibchen geht der...
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #1
L

Linda99

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eines meiner Pärchen liegt seit gut 1 Stunden auf der Seite (das Männchen klammert sich immer noch an ihr fest).
Beim Weibchen geht der Unterleib immer wieder weit auf und nach einiger Zeit wieder zu, es sieht aus wie Wehen und unten ist etwas weißes sichtbar und ihre Beine bewegen sich ab und an. Ist das immer so ein Drama beim Eier ablegen und dauert es so lange? Das "Weiße" scheint nicht weiter heaus zu kommen.
Oder was ist da los? Kann ich da noch irgendwie unterstützen?
Legen Wanderheuschrecken überhaupt Eier?

Danke und VG, Linda
 
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Anzeige

  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Du könntest die Heuschrecke mit voller Kraft zusammendrücken!Da kommt das sicherlich etwas hinaus!^^

Spaß beiseite, sie wird das schon machen.In der Natur gibt es ja auch keine Hebammen für Heuschrecken.;)

Ja, Heuschrecken legen Eier.Willst du züchten?
 
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

hallo..

wollte jetzt deshalb keinen extra fred aufmachen, mir ist da bei meinen wüstenheuschrecken auch was "komisches" aufgefallen..
ich hab´ mir letztens ´ne dose wüstenschrecken geholt, die gelblichen, waren so ziemlich alle größen vertreten..

jetzt guck´ ich da heute morgen rein in die box und was seh´ ich??
da hat sich wohl eine gehäutet, aber das sieht für mich irgendwie verdammt merkwürdig aus..

die alte abgelegte haut sieht im vergleich zu den schrecken in der box RIESIG aus, ist das normal??
dachte bisher immer, die tiere häuten sich um zu wachsen, also kleinere exuvie, größeres tier am ende..
aber keine von den heuschrecken in der box hat auch nur ansatzweise die größe der exuvie.. :confused:

und soviele dass es unübersichtlich wäre sind das ja gar nicht..
(noch 5 tiere in ´ner faunabox 30 (b), 25 (t), 20 (h).. )
"dehnt" sich so ´ne schreckenexuvie, wenn die da rausschlüpfen?? anders kann ich mir das grade nicht erklären.. :worried:

gruß, Ben
 
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #4
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Hi.
Hier ein Foto von meiner frisch am häutenden Heuschrecke Sie legen die Eier mit einer Legeröhre in die lockere Erde. Vielleicht waren Deine noch bei der paarung?!
Hier nach einem Tag.
Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #5
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Hallo noch mal. Diese sind gerade geschlüpft. Das Bild ist nicht so gut, aber man kann die kleinen erkennen.Gruß Heinz
 
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #6
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Ich kann zwar nix zum Thema sagen aber das Foto ist echt stark, Heinz. ;)
 
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #7
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Oh, danke.
Hab noch zwei reingesetzt.
 
  • Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

@spinnenheinz Vielen Dank für das letzte Bild. Das ist ja so niedlich!
Ich weiß, wie kitschig sich das anhört, aber für einen Phobiker ist es schon besser, wenn er etwas mit anderen Augen betrachten kann ;)
Hoffe, dass meine großen auch irgendwann so etwas hervorbringen.

lg
 
Thema:

Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?!

Frage zur Eiablage bei Wanderheuschrecken... ist das normal ?! - Ähnliche Themen

Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Agathes erstes Ei 😊: Hallo! Agathe hat gestern ihr erstes Ei gelegt. 😊 Allerdings lief es nicht ganz ohne Probleme. Seit Montag ging es ihr nicht gut. Sie hat...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
teilweise sehr unruhige Wasserschildkröte: Hi, ich habe eine Frage zu meiner Wasserschildkröte. Ich habe eine chinesische Dreikielschildkröte die oft unten die Beckenränder abläuft (rennt)...
Oben