Giftsektret nach Stress.... ?

Diskutiere Giftsektret nach Stress.... ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag, ich habe eine Interessante Beobachtung gemacht. : Also nachdem ich mein Chromatopelma 4FH in Ihr größeres Terra umgesetzt hatte und...
  • Giftsektret nach Stress.... ? Beitrag #1
longboard

longboard

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe eine Interessante Beobachtung gemacht. : Also nachdem ich mein Chromatopelma 4FH in Ihr größeres Terra umgesetzt hatte und sie ein wenig
noch orientierungslos an der Scheibe umherlief , schien sie sich oben in der Ecke "aus zu ruhen" . Es war eine ruhige Umsiedlung; ich hatte sie samt ihrer gesponnen
Höhle ins neue Terra gesetzt...

Jedenfalls, sonderte sie dann plötzlich einen klaren Tropfen aus den Scheliziren (?), ich denke es kam da heraus , aus. --- Sehr interessant ! Da es ihr nicht schlecht geht,
denke ich das es so ist, das sie durch den Terrawechsel gestresst wurde, dadurch viell. Gift produzierte, weil sie ja von einem Feind ausging..., und das diese ausgeschiedene
Flüssigkeit, einfach überproduziertes Gift war, welches sie einfach abgab, weil es nicht gebraucht wurde.

Was meint Ihr, liege ich richtig ?

Liebste Grüße aus dem Münsterland :D
 
Thema:

Giftsektret nach Stress.... ?

Oben