Bewohner im Terrarium

Diskutiere Bewohner im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend! Vorhin habe ich meine Geniculata gefüttert und was sehe ich! Dachte erst, wie ist sie da hoch gekommen? Aber dann stellte sich...
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend!

Vorhin habe ich meine Geniculata gefüttert und was sehe ich!
Dachte erst, wie ist sie da hoch gekommen? Aber dann stellte sich heraus, das sich eine kleine Spinne dort eingenistet hat. Hammer! :D
Sie hat verdammt eifrig ihr Netz gesponnen, man konnte zusehen so schnell ging das! Das nenne ich mal verdammt stylisch!
Ausserdem frisst sie die ganzen kleinen Fliegen weg.

Wisst ihr was das für eine Spinne ist?
Sie ist nicht mal 5 mm gross!

Schöne Grüsse
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #2
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Bewohner im Terrarium

Ich nehme an du wohnst in Deutschland hier heimisch sind ca 10xx Arten.
Am besten du machst nen Foto und ich versuche meine Bestimmungskünste spielen zu lassen, ansonsten wird dieses Unterfangen sehr schwer weil
die meisten Spinnen klein anfangen können es nahezu 99,8% der hier lebenden Spinnen sein !

P.s. Zitterspinnen sind ziemlich gute Jäger und überwältigen gekonnt Winkelspinnen sofern du also nen Sling im Becken hast solltest du darauf aufpassen.
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #3
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewohner im Terrarium

Moin,

warum machst die Spinne nicht einfach raus und setzt sie an die frische Luft?
Welche Fliegen frisst sie denn auf? Fütter für deine Sling?

Liebe Grüße
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bewohner im Terrarium

Ich geh mal davon aus dass sie die Trauermücken frisst, wieso raussetzen, wenn sie so klein ist und dort glücklich kann sie doch da bleiben :)
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #5
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewohner im Terrarium

Ich geh mal davon aus dass sie die Trauermücken frisst, wieso raussetzen, wenn sie so klein ist und dort glücklich kann sie doch da bleiben :)

Ja natürlich wer es mag kann es so lassen.
Falls es Trauermücken sind die gefressen werden haben wir vielleicht nach erfolreicher Testphase eine neue Möglichkeit diese zu bekämpfen.

Brauchen dann nur noch Photo und Beschreibung des Killers!

Grüßle
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Bewohner im Terrarium

Hi,

ohne Foto wird das nix.
Mich würde auch interessieren was für eine Spinne sich da eingenistet hat.

Gruß
Matthias
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #7
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Bewohner im Terrarium

Hallo zusammen,

Habe gestern probiert eine Hauswinkelspinne im Terrarium unterzubringen, damit sie die kleinen Fliegen frisst. Allerdings fand meine Brachypelma emilia die Spinnen sehr lecker. Ich habe es mal mit Weberknechten geschafft ein paar Tage als Mitbewohner.

Gruß
 
  • Bewohner im Terrarium Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bewohner im Terrarium

Moin, ich würde abstand davon nehmen Spinnen in Terrarien anzusiedeln. Pholcus sp. die oft fälschlicherweise als Weberknechte tituliert werden machen auch schonmal eine ausgewachsene Tegenaria (Winkelspinne) platt, also Finger davon!
Anders sieht es mit Spinnen aus die sich dort von selbst ansiedeln, die muss man nicht unbedingt entfernen, solange davon auszugehen ist dass sie keine Gefahr darstellt...

Gruß - Felix
 
Thema:

Bewohner im Terrarium

Bewohner im Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit meiner Winkelspinne: Mahlzeit zusammen 😊 Ich habe folgendes Problem. Meine Hauswinkelspinne, welche ich seit Februar 2017 besitze verhält sich ziemlich sonderbar...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Was für Bewohner für neues Terrarium?: Servus, habe heute ein gebrauchtes Terrarium angeboten bekommen, das die maße 30x30x40(LxTxH) hat bzw haben soll... laut aussage ist es mit...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Oben