Wasserschale reinigen

Diskutiere Wasserschale reinigen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; guten abend, wollte mal freagen, wie oft ihr in eurem terrarium ungefähr die wasserschale reinigt? Ich reinige sie ungefähr jeden dritten tag? LG...
  • Wasserschale reinigen Beitrag #1
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
guten abend, wollte mal freagen, wie oft ihr in eurem terrarium ungefähr die wasserschale reinigt? Ich reinige sie ungefähr jeden dritten tag?
LG Libi :)
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #2
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Wasserschale reinigen

Hi,

also bei mir sind es auch alle drei bis vier Tage.



Gruß Stanislaw
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wasserschale reinigen

Hallo,

wenn sie mir schmutzig genug erscheint. Alle ein bis zwei Wochen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine VS nur selten ihre Wasserschalen aufsuchen.

Gruß
Willy
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #4
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Wasserschale reinigen

Guten Morgen,

hm, manchmal sehen sie aber garnicht dreckig aus, und schon nach einigen Tagen hat sich dieser Schlier am Boden gebildet....also ich finde, man sollte sie schon 2 Mal in der Woche reinigen um zu gewährleisten, dass keine Bakterien in der Schale sind....
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #5
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschale reinigen

guten abend, wollte mal freagen, wie oft ihr in eurem terrarium ungefähr die wasserschale reinigt? Ich reinige sie ungefähr jeden dritten tag?
LG Libi :)

Halte es so bei. Sauberes Wasser hat meines Erachtens noch keine VS umgebracht.

Grüßle
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #6
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschale reinigen

oke ich sage euch vielel dank für eure antworten :)
, das problem ist nur, dass meine a. geniculata über der wasserschale ein bisschen gewebt hat, so dass ich jetzt aber nich mehr an die schale komme, ohne das gesponnene ein bisschen entfernen zu müssen. Ist das egal?? :S
Gruß
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wasserschale reinigen

Hi,
kommt sicherlich darauf an, wie DRECKIG der Wassernapf tatsächlich ist. Bei mir reicht es manchmal ziemlich lange, die Näpfe alle 3-4 Tage überlaufen zu lassen, sodass das Wasser zumindest frisch ist. Und urplötzlich haben die Spinnen in absolut unregelmäßigen Abständen Erde mit rein getragen.
Das Gespinst ein bißchen zu entfernen, schadet auf keinen Fall. Eine meiner Spinnen hatte mal eine zeitlang immer die Frontscheibe so zugesponnen, dass ich hätte diese theoretisch nicht mehr öffnen "dürfen". Interessant war aber, wie dehnbar die Fäden sind...
Grüße Karola
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wasserschale reinigen

hm, manchmal sehen sie aber garnicht dreckig aus, und schon nach einigen Tagen hat sich dieser Schlier am Boden gebildet....

Nach "einigen Tagen" sind meine 6 cm-Schälchen trocken. Selbstverständlich fülle ich immer Wasser nach.

Gruß
Willy
 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #9
L

libi

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserschale reinigen

Jap habe die elastizität der Fäden auch eben neobachen können ;) finde dies so fascinant :D

 
  • Wasserschale reinigen Beitrag #10
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Wasserschale reinigen

Nach "einigen Tagen" sind meine 6 cm-Schälchen trocken. Selbstverständlich fülle ich immer Wasser nach.

Gruß
Willy


das ist bei meinen völlig unterschiedlich. Manchmal rühren sie sie tagelang nicht an. Komplett leer ist manchmal nur die Schale der vagans, wenn sie der Meinung ist, ihre Höhle sei zu trocken, dann befeuchtet sie sie damit nämlich....:D
 
Thema:

Wasserschale reinigen

Wasserschale reinigen - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben