welche wäre besser/geeignet?

Diskutiere welche wäre besser/geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe vor ca drei monaten meine erste vogelspinne bekommen und wurde infiziert. sind mittler weile sechs :). 1 smithi 1 rosea bock 1 rosea...
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #1
N

nowy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe vor ca drei monaten meine erste vogelspinne bekommen und wurde infiziert. sind mittler weile sechs :). 1 smithi 1 rosea bock 1 rosea weibchen 1 irminia 1 geniculata 1 versicolor.

am 1 april darf ich erstmal noch mal 2 spinnen holen in braunschweig ( meine frau :eek:). welche spinne von der liste würdet ihr empfehlen ?

Chromatopelma cyaneopubescens
Poecilotheria metallica
Encyocratella olivacea
Lampropelma violaceopes
Psalmopoeus cambridgei
Tapinauchenius cupreus
Chromatopelma cyaneopubescens
Xenesthis immanis
Thrixopelma cyaneolum
Pterinochilus murinus
Pamphobeteus spec
 
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #2
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: welche wäre besser/geeignet?

Hallo,

ich würde mir Chromatopelma cyaneopubescens und Pterinochilus murinus holen.

Gruß
 
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: welche wäre besser/geeignet?

Hallo, ich würde auch die Chromatopelma cyaneopubescens nehmen und vielleicht noch die Lampropelma violaceopes. Letztere sieht man leider nicht sehr oft außerhalb des Verstecks!
Ist und bleibt eben Geschmackssache!

MfG Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #4
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: welche wäre besser/geeignet?

Hallo

also ich würde eine poecilotheria metallica und eine chromatopelma cyaneopubescens raten.
Beide gehören zu den schönsten Vs die es gibt!

MfG Jens
 
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: welche wäre besser/geeignet?

ich würde auch zur C. cyaneopubescens und zur P. murinus tendieren.
 
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: welche wäre besser/geeignet?

früher oder später nimmste ja doch alle... :p
 
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #7
N

nowy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: welche wäre besser/geeignet?

denke auch das es mehr werden mit der zeit.:evilgrin: werde metallica und Chromatopelma cyaneopubescens mir erstmal holen
 
  • welche wäre besser/geeignet? Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: welche wäre besser/geeignet?

übrigens ist es echt praktisch die Gattung dazuzuschreiben, bei deiner smithi könnte es ja z.B eine Poecilotheria oder eine Brachypelma sein ;)
 
Thema:

welche wäre besser/geeignet?

welche wäre besser/geeignet? - Ähnliche Themen

Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete diverse Tiere: Hallo, Ich habe einige Tiere abzugeben: 0.0.3 Chromatopelma cyanopubescens KL 2,5 - 3 cm 0.0.2 Pterinochilus murinus KL 3 - 3,5 cm 0.0.1...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben