Kleine Tiere im Terrarium

Diskutiere Kleine Tiere im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in...
  • Kleine Tiere im Terrarium Beitrag #1
L

Lirael1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in Pflege bzw. evtl. ganz übernommen. Mein Bekannter hat die Terras nach dem Umzug eingerichtet, bei der GR mit Spinnenbricks aus dem Zooladen (nachdem ich mich hier etwas duchgelesen habe, weiß ich, daß das nicht gerde optimal ist), Korkrinde, Stein.... Etwas einfach gehalten, da die "Kleine" sonst viel zerpflückt ;) Sie hält sich meist auf der Korkrinde auf. Nach ca. ein einhalb Wochen hab ich ganz viele kleine, weiße Punkte auf dem Sand gesehen. Ich vermute es sind weiße Asseln, was ja nicht so schlimm ist. Allerdigs hab ich nach zwei Tagen andere Tiere entdeckt. Bei den einen vermute ich weiße Springschwänze, aber mittlerweile sind da auch schwarze, ein einhalb mm große, schwarze Tierchen mit relativ langen Fühlern. Sie springen auch....aber es sind plötzlich ganz schön viele geworden. Sie krabbeln überall herum, auch unter der Spinne, viele im Wassernapf (hab ich jetzt so fotografiert, danach ausgewaschen). Beobachte das jetzt seit heute mittag (gestern abend waren die schwarzen Insekten noch nicht da) Auf der Spinne hab ich sie noch nicht gesehen, habe aber das Gefühl, als wenn sie sich unwohl fühlt. Sie hebt ihren Körper auch höher als sonst :( Habe von den kleinen Insekten ein paar Fotos gemacht. Hoffe ihr könnte da etwas drauf erkennen und mir weiterhelfen. Da ich für die Rosea Anfang des Monats ein anderes Terrarium holen werde, würde ich sie jetzt ungern stören und in ein paar Tagen wieder umsetzten. Aber ich hab das Gefühl, als würde das Gewusel immer mehr werden :worried: . Wißt ihr was das für Tiere sind und ob die für die Spinne schädlich sein können? Was würdet ihr mir raten zu tun? Wäre euch für ein paar hilfreiche Antworten echt dankbar, liebe Grüße, Lireal IMG_4324.jpgIMG_4329.jpgIMG_4349.jpgIMG_4323.jpgIMG_4348.JPG
 
  • Kleine Tiere im Terrarium Beitrag #2
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleine Tiere im Terrarium

Das ist Dein Grillennachwuchs :) Die Viecher nerven sie sicher bissel aber is net schlimm. Halte das Terra bissel Trockener und kühler die nächsten Tage dann dürften die in paar Tagen alle Tod sein. Lass das Substrat austrocknen und gib nur Wasser in den Napf. Regel die Temperatur auf 21-22 C°. Die Grillen entwickeln sich erst so bei 28 C°. Wie Du siehst is Dein Wassernapf ne gute Falle für die Viecher *G*

Auf Deinem Bild häutet sich sogar gerade eine so wie das aussieht. (Die rechts am Spinnenbein, die oberste)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Tiere im Terrarium Beitrag #3
L

Lirael1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Tiere im Terrarium

Puhhh, dann bin ich ja erleichtert :) Danke!
Hoffentlich sind die dann wirklich schnell tot, irgendwie mag ich das Gewusel nicht, brrr .... aber brave Wasserschale ^^
 
  • Kleine Tiere im Terrarium Beitrag #4
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleine Tiere im Terrarium

Hatte ich auch mal, hab erst gedacht es wären Ameisen ^^ Das feuchte Substrat benutzen die zum Eier ablegen. Wenn Du jeden Tag brav gesprüht hast und dann noch 26-28 C° im Terra sind entwickeln die sich nach paar Tagen zu prächtigen kleinen Invasionen :) Check ma Deine Temperatur. 23 C° reicht!
 
Thema:

Kleine Tiere im Terrarium

Kleine Tiere im Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Tier schläft sehr viel und isst kaum: Ich habe eine kleine Schildkröte. Sie ist zu einem älteren Tier dazugekommen was sich dominant verhalten hat. Es fehlte ihr auch an...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Oben