Spinne in Korkröhre

Diskutiere Spinne in Korkröhre im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ahoi. Letzten Samstag kaufte ich mir beim Zajac eine kleine Korkröhre die ich noch zurechtstutzen musste (war etwas zu lang) und drin war ein...
  • Spinne in Korkröhre Beitrag #1
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39
Ahoi.

Letzten Samstag kaufte ich mir beim Zajac eine kleine Korkröhre die ich noch zurechtstutzen musste (war etwas zu lang) und drin war ein Gespinst, sowie leere Hüllen irgendwelcher Puppen.

Also hab ich die beiden Hälften in die Mikrowelle ein paar Minuten auf 600W vor sich hin drehen lassen und mache die Mikrowelle auf. Auf einmal kam mir ne Spinne mit der Größe eines mittleren Heimchens entgegen und ich machte die Tür schnell wieder zu (kann ja was giftiges sein und hab mich ganz schön erschrocken).

Leider konnte ich kein Foto machen, da sie ausgetrocknet und tot ist, aber sie hatte einen schwarzen Hinterleib mit 3 hellen punkten drauf (weiß-beige) und dünne (nicht allzu lange) Beinchen.
Das Gespinst war recht dicht gesponnen, wie man es von manchen Baumvogelspinnenarten kennt.

Hat jemand eine Idee?

Schönen Gruß
 
  • Spinne in Korkröhre Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spinne in Korkröhre

Danke. Aber ist leider nicht diese Spinne.
Ich habe die tote Spinne aber noch aufgehoben und gucke ob ich nachher doch evtl. ein brauchbares Foto machen kann.
 
  • Spinne in Korkröhre Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne in Korkröhre

Gib`mal bei Google "Steatoda" ein und geh auf "Bilder". Vielleicht ist sie ja dabei.
 
  • Spinne in Korkröhre Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spinne in Korkröhre

Irgendwie finde ich keine passende, allerdings ist das vertrocknete elend auch schwer genau anzugucken.
Aber passende Anhaltspunkte auf den Google-Bildern fand ich bisher nicht.
 
  • Spinne in Korkröhre Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne in Korkröhre

Irgendwie finde ich keine passende, allerdings ist das vertrocknete elend auch schwer genau anzugucken.
Aber passende Anhaltspunkte auf den Google-Bildern fand ich bisher nicht.

Nun ja.... (*räusper*) möglicherweise liegt es daran dass Du "Popkorn" aus dem Tier gemacht hast... Wenn man Popkorn mit Mais vergleicht findet man auch nicht mehr sooo viele Gemeinsamkeiten...

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Spinne in Korkröhre

Spinne in Korkröhre - Ähnliche Themen

Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben