Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?

Diskutiere Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allen, ich hatte letztes Jahr einiges Theater mit Niedersachsen betreffend Herkunftsnachweise von Brachypelma. Ein ewiges hin- und her...
  • Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ? Beitrag #21
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?

Hallo allen,

ich hatte letztes Jahr einiges Theater mit Niedersachsen betreffend Herkunftsnachweise von Brachypelma. Ein ewiges hin- und her zwischen
Niedersachsen, dem Regierungspräsidium Stuttgart und meiner Person. Der Ausgang dessen, tut hier jetzt nichts zur Sache.

Letzendlich wurde mir ein wisch (speziell für Niedersachsen) unter die Nase gehalten was das Thema Herkunftsnachweis und Meldepflicht beinhaltet.
Vielleicht hilft das hier um etwas für Klarheit zu sorgen.

In diesem pdf (man findet das auch auf der Seite von NLWKN) habe ich ein paar wichtige Punkte markiert.
Unter anderem das Thema Meldepflicht.
Hier steht ganz klar drin das nur ! Wirbeltiere ! in Niedersachsen meldepflichtig sind.





Gruß Ralf
 
  • Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ? Beitrag #22
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?

Wahrscheinlich war ich gerade etwas übereifrig, geht ja gar nicht um Meldeflicht......
 
  • Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ? Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?

Trotzdem interessant!
 
  • Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ? Beitrag #24
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?

Thema:

Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?

Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ? - Ähnliche Themen

Polizeiverordnung über den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden im Saarland: Polizeiverordnung über den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden im Saarland vom 26. Juli 2000 Aufgrund der §§ 59 und 60 des...
Oben