Weiße Asseln

Diskutiere Weiße Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HI! Die haben doch nicht mal Reptielien zu mindest bei uns nicht. Ich habe Kokoshumus da sind soweit ich sehen konnte welche mit drin. gruß SparxX
  • Weiße Asseln Beitrag #21
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

Blöd is nur, dass ich gestern bei fressnapf nach weißen asseln geschaut hab, aber die ham keine, nicht mal springschwänze-.-

HI!
Die haben doch nicht mal Reptielien zu mindest bei uns nicht.
Ich habe Kokoshumus da sind soweit ich sehen konnte welche mit drin.

gruß SparxX
 
  • Weiße Asseln Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weiße Asseln

Blöd is nur, dass ich gestern bei fressnapf nach weißen asseln geschaut hab, aber die ham keine, nicht mal springschwänze-.-

Moin!

Dann schau doch mal unter Steine oder Holzstücke...^^ die Asseln die Du dann findest sind zwar nicht weiss, aber dafür kostenlos und mindesten genau so gut.

Grüsse!

Steffi
 
  • Weiße Asseln Beitrag #23
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

HI!
Die haben doch nicht mal Reptielien zu mindest bei uns nicht.
Ich habe Kokoshumus da sind soweit ich sehen konnte welche mit drin.

gruß SparxX

Geil daran hab ich überhaupt nicht gedacht;)
Kokoshumus für welche spinne?
 
  • Weiße Asseln Beitrag #24
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Moin!

Dann schau doch mal unter Steine oder Holzstücke...^^ die Asseln die Du dann findest sind zwar nicht weiss, aber dafür kostenlos und mindesten genau so gut.

Grüsse!

Steffi


Mann oh mann, danke für die 2 tolle antworten, und ich trottel schau und schau das ganze futterregal durch!...

Habt ihr zu beginn mit mehlwürmern gefüttert? Viel eiweiß.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #25
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Asseln

Hi,
also ich hab den Boden bei meinen 5 spinnen drin. Die im Zoohandel haben gesagt das ich den nehmen kann (und beide züchten auch).
Habe von JBL Terrabasis drin.

Chraomatopelma C. 0.1
Brachpelma Smithi 0.1
Lasiodora Difficilis 0.0
Avicularia Metallica 0.1
Psamlopoeus Irminia 0.1

Gruß SparxX
 
  • Weiße Asseln Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Weiße Asseln

Hallo,

die im Zoofachhandel sagen auch immer, dass das angebotene Nagerfutter wirklich super für die Tiere ist und sie damit optimal versorgt werden.
In Wirklichkeit ist das Zeug der letzte Dreck und für eine artgerechte Ernährung in Etwa so gut geeignet wie täglich zwei Packungen Gummibärchen für den Menschen.
Der Grund: die wollen verkaufen. Schlicht und einfach.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Leute das Zeug selbst zuhause benutzen oder von deren Nutzen überzeugt sind.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #27
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Weiße Asseln

Morgen,

nicht vergessen sollte man auch, dass viele Züchter gar nicht die Zeit haben, ihre Terrarien so einzurichten, wie es Halter mit einer gemäßgten Anzahl tun.

Während ich für meinen Teil versuche etwas für mein Auge zu kreiren, im Einklang mit den Bedürfnissen des Tieres... wird ein aus seiner Sicht richtig agierender Züchter eher günstigen Humus nehmen und auf tiefen Bodengrund und Verstecke verzichten. (Außer bei Zuchtdamen).
 
  • Weiße Asseln Beitrag #28
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Hallo,

die im Zoofachhandel sagen auch immer, dass das angebotene Nagerfutter wirklich super für die Tiere ist und sie damit optimal versorgt werden.
In Wirklichkeit ist das Zeug der letzte Dreck und für eine artgerechte Ernährung in Etwa so gut geeignet wie täglich zwei Packungen Gummibärchen für den Menschen.
Der Grund: die wollen verkaufen. Schlicht und einfach.


Vollkommen richtig! z.B.: Das futter für meine ratten kauf ich nur beim tierarzt, da gibts spezialmischungen.

Gibts auch spezialbodengrund, der nicht gerade ausm einzelhandel ist?
 
  • Weiße Asseln Beitrag #30
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiße Asseln

Wesshalb Spezialbodengrund? (Den gibt es, ist aber teurer als alternative Sachen und taugt nicht immer was)

MfG
 
  • Weiße Asseln Beitrag #31
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

@Belphe
es heißt "Supreme Science Selective Rat", 2kg 12€
 
  • Weiße Asseln Beitrag #32
M

Metaldrummer_92

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Asseln

Wesshalb Spezialbodengrund? (Den gibt es, ist aber teurer als alternative Sachen und taugt nicht immer was)

MfG

Naja ob der eben besser wäre, was du im klammer-text widerlegt hast;)
 
  • Weiße Asseln Beitrag #33
B

BenM

Gast

AW: Weiße Asseln

edit..
(falsch geschaut.. :blush:
 
Thema:

Weiße Asseln

Weiße Asseln - Ähnliche Themen

Loch im Garten: ich brauche mal Hilfe. Als ich letztens nach Hause kam, habe ich gesehen, dass da ein Loch an Napoleons Grab ist. Ich habs zugeschüttet und gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Oben