Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Weiße Asseln

Erstellt von Edobe, 04.04.2012, 15:10 Uhr · 33 Antworten · 8.075 Aufrufe

Weiße Asseln

Moin.
    Hab mir ne Dose weiße Asseln geholt. Beim reinkippen ins Terra hab ich so ca 10 Stk gesehen.. das war aber auch das einzige und letzte mal das ich die gesehen hab. Woher weiß ich nun ob noch welche Leben und ob ich Nachschub brauch?

Wenns im Terrarium anfängt zu schimmeln brauchst du Nachschub. Ansonsten sie die Asseln generell nicht sehr zeigefreudig. Nur weil du keine siehst heißt es nicht dass keine da sind.

Grüße

Nadine

spinnenheinz Gast
    Hi.
    Nadine hat recht, man sieht sie nicht so oft. Ich habe ein Stück Rinde auf den Boden gelegt und darunter ist es immer feucht. Ab und zu lege ich ein zerquetschtes Heimchen oder Fischflocken unter diese Rinde. Was meinst Du, was da los ist?! Du glaubst gar nicht, wie viele weisse Asseln da auf einmal zu sehen sind. Versuch es mal mit Fischfutter. Hier mal die Asseln beim fressen von Fischflocken unter einem Stück Schiefer.Wie Du siehst, regelmäßig Nachwuchs.
    Gruß Heinz

spinnenheinz Gast
    Hi.
    Du kannst aber auch normale Asseln nehmen.
    Gruß Heinz

Zitat Zitat von spinnenheinz Beitrag anzeigen
    Hi.
    Du kannst aber auch normale Asseln nehmen.
    Gruß Heinz
    Ich hol mir echt normale Asseln aus dem Garten? Kann ich mir da irgendwelche Parasiten die schädlich für die Spinnen sind einfangen? Und besteht die Gefahr dass die Asseln die Spinnen anfressen könnten? Ich denke da an meine B. schroederi die noch 1cm KL hat, grübel...

Und um noch ganz kurz OT was hinterher zuwerfen. Heinz, du weißt ja ich bin großer Fan deiner Bilder, sogar wenn´s nur ein Asselbild ist, schwärm...

Grüße

Nadine

Super-Moderator
    Hi Nadine!

VS kommen seit über 400 Mio. Jahren wunderbar mit anderen Kleinstlebewesen wie "effen Asseln" etc. gut zurecht - also schon lange bevor jemand ihr Habitat "Garten" nannte. ^^ Mach Dir keine Sorgen, Du kannst getrost Kellerasseln als Müllabfuhr nutzen, ich mache das seit Jahren und musste seitdem kein einziges Terrarium mehr "sauber" machen und es wurde auch noch keine VS von ner Assel gefressen - eher mal umgekehrt....

Grüsse!

Steffi

Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    - eher mal umgekehrt....
    besonders wenn die Spinne erst 1 cm groß ist^^ da ist so eine Kellerassel ein willkommener Snack

Hi,

super, danke ihr zwei!

Dann werd ich morgen mal losziehen Asseln suchen!

Grüße

Nadine

Hi Nadine!

VS kommen seit über 400 Mio. Jahren wunderbar mit anderen Kleinstlebewesen wie "effen Asseln" etc. gut zurecht - also schon lange bevor jemand ihr Habitat "Garten" nannte. ^^ Mach Dir keine Sorgen, Du kannst getrost Kellerasseln als Müllabfuhr nutzen, ich mache das seit Jahren und musste seitdem kein einziges Terrarium mehr "sauber" machen und es wurde auch noch keine VS von ner Assel gefressen - eher mal umgekehrt....

Grüsse!

Steffi
    Zitat Zitat von tarpan Beitrag anzeigen
    besonders wenn die Spinne erst 1 cm groß ist^^ da ist so eine Kellerassel ein willkommener Snack

Hi Nadine!

VS kommen seit über 400 Mio. Jahren wunderbar mit anderen Kleinstlebewesen wie "effen Asseln" etc. gut zurecht - also schon lange bevor jemand ihr Habitat "Garten" nannte. ^^ Mach Dir keine Sorgen, Du kannst getrost Kellerasseln als Müllabfuhr nutzen
    ich denke die frage mit den "Spinnenfeindlichen Parasiten" ist noch offen oder?
    besteht denn jetzt gefahr das dies geschieht?

Super-Moderator
    Zitat Zitat von Metaldrummer_92 Beitrag anzeigen
    ich denke die frage mit den "Spinnenfeindlichen Parasiten" ist noch offen oder?
    besteht denn jetzt gefahr das dies geschieht?
    @Metaldrummer: keine Ahnung ob man in Nadines Garten "spinnenfeindliche Parasiten" fangen kann - ich war noch nie dort und kanns einfach nicht beurteilen...
    Allerdings halte ich seit vielen Jahren Kellerasseln aus dem Garten in meinen Terrarien und DIE haben (bisher) keine Probleme bereitet.

Grüsse!

Steffi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte